Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
ASS war schon immer mit 10 LS. Wie Snoopy sagt war Fahrwerk, Himmel etc. alles Bestandteil des S-Line Sportpakets. Selection bezieht sich auf Exterieurpaket, Scheinwerfer...
Zitat:
@Lars389 schrieb am 6. Mai 2016 um 08:58:05 Uhr:
Hatte schon immer 10 LS
Gutes Thema: Bin unentschlossen zwischen ASS und B&O und hatte bisher keine Gelegenheit die selbst zu vergleichen. Wie sind hier die Meinungen? Ist B&O den Aufpreis wert?
Wenn man die LED Leiste im Innenraum will, ja. Soundtechnisch ist es allerdings den Aufpreis nicht wert. Imho.
Ähnliche Themen
Hallo und guten Morgen,
zwar etwas OT aber das automatische Einschalten der Einparkhilfe vorne bei <90cm Abstand kann auch für die 8V VF codiert werden...für weitere Info PN (Thread soll nicht OT vollgemüllt werden) oder Tante Google fragen.
Gruss vom Olli
Zitat:
@Harald26 schrieb am 5. Mai 2016 um 09:06:34 Uhr:
Zitat:
@Borni1977 schrieb am 5. Mai 2016 um 00:29:42 Uhr:
Achso, und ich dachte in einem Forum werden auch unterschiedliche Meinungen diskutiert ... mein Fehler. 😉
Dich zwingt übrigens auch niemand andere Meinungen zu lesen.
Wie soll man mit jemanden Diskutieren der andere Meinungen nicht zulässt.
Darüber diskutiert ihr über 197 Seiten? Nicht euer Ernst oder?
Du solltest deine Art der Kritik mal überdenken.
Ich wollte niemanden angreifen sondern nur zum Ausdruck bringen dass mir das Facelift optisch überhaupt nicht gefällt - leider. Vom bisherigen A3 8V war ich von der ersten Sekunde an begeistert als ich 2012 die Videos bei der Präsentation auf Mallorca sah. Stimmiges Design von vorne bis hinten. Jetzt sieht er aus aus wollte man auf Teufel komm raus was verändern, das Design irgendwie an den neuen A4 anpassen und das ist meiner Meinung nach völlig misslungen.
Warum sollte man dafür Geld ausgeben wenn der neue schon in 2 Jahren kommen soll??? Wie gesagt, ich wollte niemanden angreifen, bin halt nur der Meinung dass ständige Facelifts eines schönen Autos überflüssig sind und es im Falles des A3 völlig misslungen ist. Ich hoffe nur dass der ganz neue A3 wieder schöner wird. Aber klar, das ist nur meine eigene persönliche Meinung. Allen anderen die sich den Facelift A3 bestellen wünsche ich viel Spass damit.
Zitat:
@fhMemo schrieb am 6. Mai 2016 um 09:23:35 Uhr:
Wenn man die LED Leiste im Innenraum will, ja. Soundtechnisch ist es allerdings den Aufpreis nicht wert. Imho.
Ich selber habe nur das ASS, überlege aber, beim (geplanten) Q2 das B&O zu wählen. Die Preisdifferenz liegt bei ca. 500€. Ist im natürlich 3x so hoch wie das ASS aber wenn ich an div. Threads und eigenem Testhören denke, finde ich, dass das System den Mehrpreis wert ist. Das PLV ist beim ASS natürlich besser aber wie bei allem muss man für "etwas" mehr halt tiefer in die Tasche greifen.
Zitat:
@Olli230 schrieb am 6. Mai 2016 um 09:28:54 Uhr:
Hallo und guten Morgen,
zwar etwas OT aber das automatische Einschalten der Einparkhilfe vorne bei <90cm Abstand kann auch für die 8V VF codiert werden...
Aber leider ohne optische Anzeige...
Zitat:
@dlorek schrieb am 6. Mai 2016 um 09:02:57 Uhr:
ASS war schon immer mit 10 LS. Wie Snoopy sagt war Fahrwerk, Himmel etc. alles Bestandteil des S-Line Sportpakets. Selection bezieht sich auf Exterieurpaket, Scheinwerfer...
Ah, danke. Damit ändert sich natürlich auch die Preisdifferenz.
JETZT kommt Audi auch endlich auf die Idee, die Alu-Pedalkappen ab Werk anzubieten (war m.E. längst überfällig). 🙄
Also ich höre Welten zwischen ASS und B&O. Aber das ist auch wieder eine Sache der Wahrnehmung. Der eine sieht den unterscheiden zwischen Full HD und 4k nicht genauso wie der andere die tiefen Bässe nicht so hört.
Also in dem Bereich musst du selber los und einmal Probe hören.
Gibt es für ~70€ nicht mehr die Option der Alu-Kappen von div. Tasten (Fensterheber, P-Bremse usw.)? Unter "Interieur" finde ich es nicht und auf den Bildern ist es auch nicht, scheint also auch nicht Serie geworden zu sein oder Teil des S-line.
Zitat:
@Juerih schrieb am 6. Mai 2016 um 10:21:27 Uhr:
Meinst du das unter "Innen -> Dekorelemente" ?
Ja, genau. Ich sehe nur "
Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet Designlicht" für 200,00 EUR (unter Interieur).
Ich großen und ganzen erscheint das FL aufgrund des leicht geänderten Frontgrills und der schmaler beginnenden SW m.E. weniger "bullig" als vorher aber dennoch absolut gefällig. Der primäre Grund, darauf zu warten, wäre für mich das LED-Abblendlicht und das größere MMI-Display beim kl. Navi gewesen (darauf hätte ich womöglich durch die jetzige Handy-Ankopplung auch verzichtet).
Zitat:
@bauks schrieb am 6. Mai 2016 um 10:27:16 Uhr:
Zitat:
@Juerih schrieb am 6. Mai 2016 um 10:21:27 Uhr:
Meinst du das unter "Innen -> Dekorelemente" ?
Ja, genau. Ich sehe nur "Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet Designlicht" für 200,00 EUR (unter Interieur).Ich großen und ganzen erscheint das FL aufgrund des leicht geänderten Frontgrills und der schmaler beginnenden SW m.E. weniger "bullig" als vorher aber dennoch absolut gefällig. Der primäre Grund, darauf zu warten, wäre für mich das LED-Abblendlicht und das größere MMI-Display beim kl. Navi gewesen (darauf hätte ich womöglich durch die jetzige Handy-Ankopplung auch verzichtet).
Ich konfiguriere mir das Cabrio. Dort ist bei mir die Aluminiumoptik im Interieur
Also im mobilen Konfigurator gibt es die Optio Aluminiumoptik im Interieur
Ist glaub ich Bestandteil Sline Sportpacket
Aber andere Frage: hatt jemand gefunden ob es die Durchreiche in der Rückbank beim Sportback gibt? Die für skier o.ä.
Zitat:
@sheppp schrieb am 6. Mai 2016 um 10:06:57 Uhr:
Also ich höre Welten zwischen ASS und B&O. Aber das ist auch wieder eine Sache der Wahrnehmung. Der eine sieht den unterscheiden zwischen Full HD und 4k nicht genauso wie der andere die tiefen Bässe nicht so hört.Also in dem Bereich musst du selber los und einmal Probe hören.
Ich habe im A3 das ASS und bin immer noch sehr zufrieden damit. Konnte B&O mal in einem anderen Fahrzeug testen und fand den Unterschied jetzt nicht so groß , dafür 500 € mehr auszugeben. Es gibt dazu hier im Forum aber auch einen Thread.