Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@absolutepure schrieb am 05. Mai 2016 um 17:24:38 Uhr:

hehehe am dem 2 Liter Beziner A3 wurde wohl nichts, kann nur 1,4 Liter Modelle auswählen

Was möchte man mit so einem Post erreichen? Das die Motorisierungen kommt ist das schon seit Wochen klar. Als wenn das nur ein Gerücht gewesen wäre... Matrix gibt's dann wohl auch nicht wie angekündigt oder wie? Serieneinsatz ist halt nicht für alle Ausstattungen sofort. Beim A4 B9 zb. warten viele noch auf das OP schwarz.

Zitat:

@absolutepure schrieb am 5. Mai 2016 um 17:24:38 Uhr:

hehehe am dem 2 Liter Beziner A3 wurde wohl nichts, kann nur 1,4 Liter Modelle auswählen und die ´Farbauswahl für den Außenlack ist fast nur grau/schwarz/weiß dazu ein cyan Blau und das Tangorot...

Hab mir gerade mal einen 1.4 TFSI konfiguriert, so steht es bei der Konfi auch in der Überschrift. Bei Kraftstoffart kommt dann aber "Diesel" und als Hubraum werden 1968 ccm genannt. Naja, ein paar Bugs sind wohl noch drin...😁

Zitat:

@micha-s_1e4 schrieb am 5. Mai 2016 um 18:08:25 Uhr:

Hier ist die 40/20/40 Rücksitzbank mit MAL.

Stimmt, in der Preisliste vom Sportback wird Sie bereits aufgeführt, kommt aber erst KW21. Ich hatte bisher nur die Preisliste der Limo angeschaut.

In welchem Material sind denn die Armauflagen in den Türen ausgeführt wenn man nicht die Option "Interieurelemente in Kunstleder" wählt? Stoff? (A3 SB, Sport, Sitze in Stoff)

Ähnliche Themen

Nein auch Kunstleder
Edit: sorry verlesen

Aus hässlichen Gummiplastik. Deshalb ist das Interieurelemente Paket ein Must Have, wie ich finde. Und kostet nicht die Welt.

Dann ist die Beschreibung schon etwas irreführend. Also bekomme ich für 290 EUR lediglich die belederten Kniepads. Werde ich mir dann wohl sparen. Mir ist nur wichtig, dass die Armauflage nicht in Stoff ist, da die bei meinem aktuellen Fahrzeug so etwas Schmutzempfindlich ist.

Edit: Hm Gummiplastik, werd ch mir dann doch mal live anschauen müssen ;-)

Image

Finde ich persönlich nicht besonders schlimm da kein Leder zu haben. Zumal das Gummi an der Stelle leichter zu reinigen und widerstandsfähiger ist. Aber ja, am besten mal selbst vergleichen.

In der Audi App kann man jetzt auch nicht mehr den s3 oder rs3 Konfigurieren. Falls ich es überlesen habe bekommt der a3 auch eine beheizbare frontscheibe?

Weil ich es eben gelesen habe wegen den 150 PS und 180 TFSI Modellen.
Ich saß am letzten Freitag meim VOH die Dame hat direkt mit ingolstadt telefoniert der 2.0 Diesel wohl in 190 PS Ausführung, ist ab dem 26.06.2016 Bestellbar.
Ich finde es auch zum Kot.. und habe 0 Bock so lange zu warten wieso eigentlich?

Im Paket S-line seletion ist kein S line Fahrwerk mehr enthalten und auch kein schw. Dachhimmel? Daytona grau met. muss man darin auch extra bestellen (2300€, bisher inkl.). Sehr irritierend aber die Gesamtsumme scheint sehr gleich zu sein (Vergleich zu MJ2016), dafür jetzt mit LED-Licht - aber nur wenn man kein daytona grau met. wählt.

Das war noch nie in dem Paket! Du verwechselt es grad mit dem S Line Sportpaket...

Zitat:

@Snoopy1987 schrieb am 6. Mai 2016 um 06:48:34 Uhr:

Das war noch nie in dem Paket! Du verwechselt es grad mit dem S Line Sportpaket...

Nein, ich habe die Konfig meines SB grad vor mir - da steht "s line selection" und die o.g. Feat. wurden nicht sep. gewählt (ich wollte bspw. fast das s line FW abwählen, kostenneutral).

Beim Preis muss ich aber korrigieren. Ist nun nur höher wenn man daytona grau met. wählt, sonst sogar niedriger.

Im UK konfigurator kann man den 2.0tfsi auswählen.

Edit, der Aufpreis zum 1.4 beträgt Ca 1900 britische Pfund

Ach, das ASS hat nun wieder 10 LS, also der Center wurde wieder eingeführt zum selben Preis (255€)?

Deine Antwort