Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Weiß jemand ob die verstellbaren Kopfstützen aus anderen Modellen auch im A3 passen? Das fehlt mir persönlich auch noch.

Zitat:

@flavio5 schrieb am 4. Mai 2016 um 22:44:26 Uhr:

Die Skizzen kannst in die Tonne kloppen. Auf der Skizze vom Anfahrassistenten sieht man auch noch das alte MMI...

Gibt den Audi Jungs was Zeit 🙂

Richtig. Guckt beim automatisch abblendenden Spiegel auf die Infoseite im Konfigurator oder wählt ihn aus und öffnet die Konfiguration als PDF und lasst Euch von dem begeistern, was da steht. 😉

Könnte natürlich noch ein Fehler sein, aber warum sollte man zig verschiedene Varianten des Innenspiegels anbieten? Audi wird eher so viel wie möglich standardisieren wollen, um Kosten zu senken.

Zitat:

@flavio5 schrieb am 4. Mai 2016 um 22:38:34 Uhr:

Ja, großes Portemonnaie mitnehmen 🙂
Selbst in 500ern nehmen 45 tausend Euro viel Platz ein xD

Ne Spaß, Barzahlung ist halt Barzahlung. Da gibt's nicht viel an Tipps leider...

Wie ja heute bekannt wurde, nur noch in 200ern 😁

Denkt ihr bei den Felgen tut sich noch etwas?

Wirds beim S3 dann Navarra- und Arablau geben?

Ab KW 21 gibt es 3 bis 4 neue Felgen.

Ähnliche Themen

Heute habe ich das angehangene Foto in der Autobild gefunden. Darüber diskutiert ihr über 197 Seiten? Nicht euer Ernst oder? Der sieht ja aus wie ein verunglückter Hyundai.

Audi-a3-facelift-8v-im-test-sitzprobe-1200x800-03626cbf8269788f

Keiner zwingt dich den zu kaufen oder dass hier zu lesen
Kannst dich also von mir aus gerne von diesem Thread fern halten 😉

Gruß & allen Vätern alles Gute zum Vatertag 🙂

Marius

Zitat:

@Audi1991 schrieb am 5. Mai 2016 um 00:21:19 Uhr:

Keiner zwingt dich den zu kaufen oder dass hier zu lesen
Kannst dich also von mir aus gerne von diesem Thread fern halten 😉

Gruß & allen Vätern alles Gute zum Vatertag 🙂

Marius

Achso, und ich dachte in einem Forum werden auch unterschiedliche Meinungen diskutiert ... mein Fehler. 😉

Dich zwingt übrigens auch niemand andere Meinungen zu lesen.

Zitat:

@Borni1977 schrieb am 5. Mai 2016 um 00:08:01 Uhr:

Heute habe ich das angehangene Foto in der Autobild gefunden. Darüber diskutiert ihr über 197 Seiten? Nicht euer Ernst oder? Der sieht ja aus wie ein verunglückter Hyundai.

Hallo, bin ganz deiner Meinung, und ein guter Vergleich von dir, sogar ein Hyundai seht besser aus.
Das Facelieft ist eine große Katastrophe, im Vorfeld viel bla, bla gemacht, über neue Materialien, Farbvarianten, neue Stoffe, und sehe da,
nichts davon zu sehen.
Wie bei dem Vorgänger, sehr wenig Auswahlmöglichkeiten wenn es um Felgen, Farbkombinationen der sitze geht, die einzige Neuheit heißt Kunstleder.
Spielereien wie Internet im Auto, VC, oder bestimmte Assistenten sind für mich nicht von Bedeutung.
Ganz raffiniert von Audi für extra wünsche drei bis vier tausend Euro zu verlangen. Bei BMW hat man die Möglichkeit Leder in rot, oder weiß zu bestellen, und ohne die exklusiv Geschichte. Hätte sofort Leder in rot bestellt, mit Gletscherweiss ein Traum.
Das Facelieft hätte sich Audi sparen können, in meinen Augen ein völliger schwachsinn aus einem A4 einen kleinen zu machen.
Zum Glück gibt es den Q2, der seht wenigstens schön aus, weil er ein eigenständiges Design hat.
So, jetzt reicht es aber, will hier keinem den Spaß verderben, wer will soll sich das Fahrzeug bestellen und viel Freude damit haben.

Viele Grüße.

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 5. Mai 2016 um 01:29:46 Uhr:

Zitat:

@Borni1977 schrieb am 5. Mai 2016 um 00:08:01 Uhr:

Hallo, bin ganz deiner Meinung, und ein guter Vergleich von dir, sogar ein Hyundai seht besser aus.
Das Facelieft ist eine große Katastrophe, im Vorfeld viel bla, bla gemacht, über neue Materialien, Farbvarianten, neue Stoffe, und sehe da,
nichts davon zu sehen.
Wie bei dem Vorgänger, sehr wenig Auswahlmöglichkeiten wenn es um Felgen, Farbkombinationen der sitze geht, die einzige Neuheit heißt Kunstleder.
Spielereien wie Internet im Auto, VC, oder bestimmte Assistenten sind für mich nicht von Bedeutung.
Ganz raffiniert von Audi für extra wünsche drei bis vier tausend Euro zu verlangen. Bei BMW hat man die Möglichkeit Leder in rot, oder weiß zu bestellen, und ohne die exklusiv Geschichte. Hätte sofort Leder in rot bestellt, mit Gletscherweiss ein Traum.
Das Facelieft hätte sich Audi sparen können, in meinen Augen ein völliger schwachsinn aus einem A4 einen kleinen zu machen.
Zum Glück gibt es den Q2, der seht wenigstens schön aus, weil er ein eigenständiges Design hat.
So, jetzt reicht es aber, will hier keinem den Spaß verderben, wer will soll sich das Fahrzeug bestellen und viel Freude damit haben.

Viele Grüße.

Sag mal Junge, bist du noch ganz klar im Kopf? Wie schon tausend mal hier geschrieben und wie bei jedem Hersteller auch, wird bei einem Facelift immer nur ein wenig angepasst und kein neues Auto gebaut. Du schreibst einfach absoluten Müll. Hast du dir mal den 1er,2er,3er und 4er angeschaut, die haben auch alle das gleiche Design und die gleichen Scheinwerfer. Das ist völlig normal, dass Autos von einem Hersteller gleiche Design Highlights haben.
Der Q2 ist zudem auch der erste Wagen mit dem neuen Design vom neuen Design Chef.... Aber das brauch man dir ja nicht erklären, von Design Grundlagen hast du absolut keine Ahnung.

So...und jetzt entspannen wir mal alle wieder und freuen uns auf den Feiertag morgen! 😉

Und dann würde ich hier gerne mal wieder handfeste Infos zum Facelift lesen und nicht irgendwelche Konfiguratorgeschichten, was gerade schon läuft und was nicht.

Ich möchte auch dringend drum bitten sachlich zu bleiben!

Zitat:

@Marcodepolooo schrieb am 5. Mai 2016 um 01:41:40 Uhr:

Sag mal Junge, bist du noch ganz klar im Kopf? Wie schon tausend mal hier geschrieben und wie bei jedem Hersteller auch, wird bei einem Facelift immer nur ein wenig angepasst und kein neues Auto gebaut. Du schreibst einfach absoluten Müll. Hast du dir mal den 1er,2er,3er und 4er angeschaut, die haben auch alle das gleiche Design und die gleichen Scheinwerfer. Das ist völlig normal, dass Autos von einem Hersteller gleiche Design Highlights haben.
Der Q2 ist zudem auch der erste Wagen mit dem neuen Design vom neuen Design Chef.... Aber das brauch man dir ja nicht erklären, von Design Grundlagen hast du absolut keine Ahnung.

Hör mal Junge, entweder bist du zu dämlich oder kannst du nicht lesen. Bevor du überhaupt antwortest, mach erstmal deine Hausaufgaben.
Außerdem habe ich keine Lust mit solchen wie du zu schreiben, die sich auf so einem niedrigen Niveau halten.

Das ihr auch immer auf sowas anspringen müsst. Der eine der da aus der Reihe tanzt sollte nicht gepusht werden sondern ignoriert.

Gebt den Leuten nicht ihre bestätigung 🙂

Zitat:

@sheppp schrieb am 5. Mai 2016 um 06:36:51 Uhr:

Das ihr auch immer auf sowas anspringen müsst. Der eine der da aus der Reihe tanzt sollte nicht gepusht werden sondern ignoriert.

Gebt den Leuten nicht ihre bestätigung 🙂

Wenn solche Leute ihre Bestätigung nicht auf der Arbeit oder zu Hause bekommen, muss das eben hier passieren. Hab doch ein wenig Verständnis 😁 Trolle haben auch Gefühle.

Hahaha

Deine Antwort