Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Mit KW25 & der S3 Bestellbarkeit da kann man sich ja auch nicht drauf verlassen - fehlt bestimmt wieder ein Teil XY von Zulieferer Z und dann wird KW29 /: Beim S4 bekommt es Audi doch auch immer noch nicht hin...
Naja, beim S4 heißt es die ganze Zeit das gleiche, nämlich Ende Q2, was ja Juni wäre. "Nicht hinbekommen" heißt ja, sich nicht an den Zeitplan halten. Das tut Audi ja nicht.
Dass uns allen der Zeitplan nicht gefällt, steht auf einem anderen Blatt 😁
Und beim A3 wurden ja echt alle Dinge jetzt exakt auf die KW angegeben, wann sie nachrücken, das ist selten bei Audi, da die sich gerne Freiräume lassen. Wenn die das aber freiwillig so offen rausgeben, wird es auch wohl so sein.
Edit:
Und wenn hier mal ins zweite Bild schaut, da seht ihr die damalige Meldung aus September, wo der S4 präsentiert wurde. Damals wurde schon gesagt Bestellung ab 1. Halbjahr. Gut, Juni ist das absolute Ende vom 1. HJ ABER es ist 1. HJ 😉
Nur leider wird auch diese Meldung kaum ein Verkäufer wirklich gelesen haben. Man sieht also, Audi gibt die Infos zwar nie an Kunden, aber an Händler, weil es deren Aufgabe ist, den Kunden zu informieren wenn er fragt. Leider nutzt kaum ein Händler diese Info Portale 🙁
Ob man natürlich kritisiert, dass Audi ein Jahr!! vor Markteinführung das Fahrzeug vorstellt, ist wieder eine andere Sache. Das kann ich durchaus nachvollziehen.
Zitat:
@flavio5 schrieb am 29. April 2016 um 14:45:15 Uhr:
Als ich früher bei MeinAuto.de gearbeitet habe, hat es meist nicht länger als eine Woche gedauert, bis die Drittkonfiguratoren die Daten der neuen übernehmen.Derzeit und beim A3 würde ich aber echt zum original Audi Leasing raten. Die Konditionen dafür sind aktuell so gut, dass selbst wenn man beim Händler "nur" 12 Prozent oder so erhält, das Leasing am Ende deutlich günstiger sein wird, als die Varianten von MA.de, AH24.de, APL oder Sixt Leasing wo man vielleicht auf 14-16 Prozent Nachlass kommt.
Danke schon einmal!
Hmm.. Kriege vom Arbeitgeber den Audi gestellt und mein Limit liegt bei 33T€ Bruttolistepreis. Beim alten A3 lag die Leasingrate Netto bei knapp 290€ für 20.000km und 48 Monaten auf sixt (ohne Anzahlung).
Kommt man beim Audi Partner wirklich auf ähnliche Preise?
Zitat:
@Jooeeyy schrieb am 29. April 2016 um 16:03:54 Uhr:
Zitat:
@flavio5 schrieb am 29. April 2016 um 14:45:15 Uhr:
Als ich früher bei MeinAuto.de gearbeitet habe, hat es meist nicht länger als eine Woche gedauert, bis die Drittkonfiguratoren die Daten der neuen übernehmen.Derzeit und beim A3 würde ich aber echt zum original Audi Leasing raten. Die Konditionen dafür sind aktuell so gut, dass selbst wenn man beim Händler "nur" 12 Prozent oder so erhält, das Leasing am Ende deutlich günstiger sein wird, als die Varianten von MA.de, AH24.de, APL oder Sixt Leasing wo man vielleicht auf 14-16 Prozent Nachlass kommt.
Danke schon einmal!
Hmm.. Kriege vom Arbeitgeber den Audi gestellt und mein Limit liegt bei 33T€ Bruttolistepreis. Beim alten A3 lag die Leasingrate Netto bei knapp 290€ für 20.000km und 48 Monaten auf sixt (ohne Anzahlung).
Kommt man beim Audi Partner wirklich auf ähnliche Preise?
Der Preis ist def. machbar, hab mal flink gerechnet. Der Händler müsste dir gerade mal 11,81% aufn Listenpreis geben, damit ein Audi A3 SB mit Liste 33.000 auf eine netto Rate von 290€ kommt (bei 42 Monaten und keiner Anzahlung).
Dann bekommt er ja noch eine Prämie vom Hersteller weil das ein gew. Angebot ist, d.h. er muss sogar unter 10 Prozent geben. Sollte machbar sein außer du spuckst dem Verkäufer beim Gespräch ins Gesicht oder hast mit seiner Frau geschlafen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@flavio5 schrieb am 29. April 2016 um 16:09:17 Uhr:
Zitat:
@Jooeeyy schrieb am 29. April 2016 um 16:03:54 Uhr:
Danke schon einmal!
Kommt man beim Audi Partner wirklich auf ähnliche Preise?Der Preis ist def. machbar, hab mal flink gerechnet. Der Händler müsste dir gerade mal 11,81% aufn Listenpreis geben, damit ein Audi A3 SB mit Liste 33.000 auf eine netto Rate von 290€ kommt (bei 42 Monaten und keiner Anzahlung).
Dann bekommt er ja noch eine Prämie vom Hersteller weil das ein gew. Angebot ist, d.h. er muss sogar unter 10 Prozent geben. Sollte machbar sein außer du spuckst dem Verkäufer beim Gespräch ins Gesicht oder hast mit seiner Frau geschlafen 😁
Uh danke!
Dann muss ich mich auch mal auf den Weg zu einem Audi-Händler machen!
PS: Du bist hier die beste Informationsquelle flavio!
Zitat:
@flavio5 schrieb am 29. April 2016 um 08:12:04 Uhr:
Genau das ist es ja, der Mensch der da wohl angerufen wurde, wird ebenso wie alle Händler ein Infonet Portal (wie immer deren ihres auch heißt) haben. Und der wird da vermutlich auch nur mal 1x die Woche grob durchblättern...Als ich vorgestern Mittag von meinen Audi Kollegen angesprochen wurde, dass endlich der A3 bestellbar sei (wo ich die halt seit Wochen nerve) wusste auch niemand, außer mir, dass es nur die kleinen Motoren gibt. Weil die nur die Zeit haben, die Headline zu lesen. Und da stand halt Start Vorverkauf Audi A3 Produktaufwertung! Danach muss man halt die Artikel öffnen und sämtliche Details lesen. Das macht kaum wer...
Edit:
Ich muss aber auch ein ganz klein wenig den Händlerkollegen in Schutz nehmen, schaut euch mal den großen Infobanner im Audi Portal an (siehe Bild).
Schon frech, eine schicke S3 Limo hinzusetzen, neben der fett "Verkaufsstart" steht 😁
Hey flavio,
Heißt es denn auch dass der A3 e-tron ab nächster Woche konfigurierbar ist, oder erst ab KW 25? Oder habe ich das falsch verstanden, dass der A3 in KW 25 zu den Händlern kommt. Ich habe nämlich extra mit dem Kauf von dem e-tron auf das Facelift gewartet und würde ungern mit bis zur KW 25 warten, ehe ich ihn bestellen kann.
Ungern hin oder her, das ist wurscht xD
Wollte auch ungern meinen Spanien Roadtrip mit meinem S3 absagen und das Auto nun erst im späten Herbst kriegen 😉
Ne, der ist auch erst ab KW 25 bestellbar. Lieferung dann bestimmt noch weitere 12 Wochen.
Zitat:
@emjay500 schrieb am 27. April 2016 um 20:44:45 Uhr:
Wird im Zuge des Facelifts auch das Kältemittel umgestelt? Also R1234yf statt R134a. Ab 01.01.2017 dürfen ja nur noch Fahrzeuge ohne R123a neu zugelassen werden.
Ist laut heutiger Auskunft der Audi-Online-Beratung R1234yf.
Zitat:
@flavio5 schrieb am 29. April 2016 um 17:01:35 Uhr:
Ungern hin oder her, das ist wurscht xDWollte auch ungern meinen Spanien Roadtrip mit meinem S3 absagen und das Auto nun erst im späten Herbst kriegen 😉
Ne, der ist auch erst ab KW 25 bestellbar. Lieferung dann bestimmt noch weitere 12 Wochen.
Oh Nein🙁
Wofür kommt dann nächste Woche der Konfigurator? Na ja, dann muss ich wohl noch warten...
Zitat:
@emjay500 schrieb am 29. April 2016 um 17:39:43 Uhr:
Zitat:
@emjay500 schrieb am 27. April 2016 um 20:44:45 Uhr:
Wird im Zuge des Facelifts auch das Kältemittel umgestelt? Also R1234yf statt R134a. Ab 01.01.2017 dürfen ja nur noch Fahrzeuge ohne R123a neu zugelassen werden.
Ist laut heutiger Auskunft der Audi-Online-Beratung R1234yf.
Man kommt auch nicht mehr drumrum...auch wenn man sich auf den Kopf stellt. Die Chemiekonzerne haben gewonnen. Man kann nur hoffen, dass die CO2-Klimaanlage schnell zur (Massen-)Serienreife kommt.
Wir waren ja schon mal bei den Preisen. Das ist je nach Zusammenstellung wirklich eine interessante Geschichte.
Vergleich A3 Cabrio, 150 PS, HS, Ambition/Sport.
2016 = 41895, Online Konfig.
2017 = 40815 nach Preisliste, wg. Vergleichbarkeit mit SWRA. Bei Xenon+ ab MJ 2017 ja nicht mehr dabei.
Da kann man sich das LED gönnen und bleibt dann noch 100 drunter.
BTW: Der interne WA-Konfig spinnt noch. Probleme beim Auswerfen des Endpreises. Also geduldig bleiben......
Habe wegen den Facelift den S3 Cabrio storniert, nun ist es nicht sicher wann die S3 Cabrio FL ausgeliefert werden sollen... Sollte Audi Ende Mai immer noch nicht am Start sein, dann wird Alternative bestellt!
Zitat:
@Audi1991 schrieb am 30. April 2016 um 23:08:47 Uhr:
Rechnet mit dem Konfigurator mal stark mit dem 3. Mai 😉
Zu langsam 😁
Hauptsächlich ist ja unserer damit gemeint. Bin gespannt was da kommen soll, wenn es attraktiver werden soll ..