ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten

Zitat:

@flavio5 schrieb am 29. April 2016 um 08:04:04 Uhr:

Zitat:

@TheJarwo schrieb am 28. April 2016 um 18:01:58 Uhr:

Ich hab da tatsächlich nochmal ne Frage bezüglich des 2.0 TDI 134PS Motors:

Ich habe heute mit dem Audi-Händler telefoniert und dieser konnte nun auf den neuen A3 FL zugreifen. Auf Nachfrage wegen des 184PS TDI, hat dieser mit dem Werk gesprochen und diese konnten ihm dafür keinen Einsatztermin nennen.

Daher die Fragen, wie verlässlich diese Information auf einem der Bilder ist? Kann man damit rechnen, dass dieser in Kalenderwoche 25 bestellbar ist? Und wieso haben die Audi-Händler diese Information nicht? Oder warum gibt das Werk diese nicht raus?

Diese Informationen sind direkt aus dem Audi Portal und für sämtliche Händler in Deutschland. Dort haben nur Händler Zugriff und es gibt Tonnen von Informationen. Leider habe ich die Erfahrung gemacht (habe durch einen Job beim Händler, allerdings kein Verkauf) auch Zugriff darauf und mich die letzten Monate mit dem Audi Portal ein wenig beschäftigt.

Die meisten Verkaufskollegen haben nicht annähernd den Überblick darüber oder schauen da mehr als 2min pro Woche rein. Dass also die von dir gefragten nichts von KW25 wussten ist mehr als peinlich und zeigt mal wieder, dass die Händler unser Geld eigentlich nicht verdient haben für solche Nicht Bereitschaft, Informationen zu lesen!

Vielen Dank für deine Antwort!

Mich wundert halt, dass dieser beim Werk angerufen hat und diese Ihm dazu keine Information herausgeben konnten...das macht mich halt irgendwie stutzig :(

Also kann man sich nach aktueller Lage auf die 25. KW einstellen?

am 29. April 2016 um 6:12

Genau das ist es ja, der Mensch der da wohl angerufen wurde, wird ebenso wie alle Händler ein Infonet Portal (wie immer deren ihres auch heißt) haben. Und der wird da vermutlich auch nur mal 1x die Woche grob durchblättern...

Als ich vorgestern Mittag von meinen Audi Kollegen angesprochen wurde, dass endlich der A3 bestellbar sei (wo ich die halt seit Wochen nerve) wusste auch niemand, außer mir, dass es nur die kleinen Motoren gibt. Weil die nur die Zeit haben, die Headline zu lesen. Und da stand halt Start Vorverkauf Audi A3 Produktaufwertung! Danach muss man halt die Artikel öffnen und sämtliche Details lesen. Das macht kaum wer...

Edit:

Ich muss aber auch ein ganz klein wenig den Händlerkollegen in Schutz nehmen, schaut euch mal den großen Infobanner im Audi Portal an (siehe Bild).

Schon frech, eine schicke S3 Limo hinzusetzen, neben der fett "Verkaufsstart" steht :D

Ey was da los bei Audi? Sollten mal nen neuen Unternehmensberater einstellen :)

Ich habe auch grade eine Nachricht von einem Audiverkäufer bekommen A3 wäre seit heute bestellbar zu dem S3 hat er allerdings keine Infos... - auch son schlecht informierter :-)

Zitat:

@flavio5 schrieb am 29. April 2016 um 08:01:16 Uhr:

 

Hm, das ist schade :(

Hast du mal drüber nachgedacht, ein Zwischenauto anzuschaffen? Würde mein Leasing 2-3 Monate zu früh auslaufen, würde ich mir ohne Flacks für 350€ nen Polo EZ 92 oder sowas bei Mobile kaufen, irgendwas was noch 3 Monate TÜV hat und den danach in die Tonne kloppen^^

Danach wird der Wechsel zum S3 nochmals deutlich subjektiv gesteigert :D

Bei Audi ist es aber immer möglich, das Leasing entsprechend der Liefersituation des neuen Autos nach hinten zu verlängern.

Das war noch nie ein Problem. Man zahlt halt die vereinbarten Raten dann so lange, bis der Neue da ist.

Kurzes Feedback von meinem Audi Termin. Kurz: keine Ahnung. Leider. Ich wusste mehr als er. Auto konnte nicht zu Ende konfiguriert werden, weil das Assistenzpaket Probleme gemacht hat. Infos zu S3 = null.

 

Also ich würde sagen Flavio ist unser Mann. Flavio du solltest in den Verkauf wechseln. Hier im Forum hättest du schon mal ein paar Kunden. ;)

Aber auch nur so lange bis der A3/S3 gescheit konfigurierbar ist :)

Laut Intranet, dürfte am Dienstag den 3.5 etwas passieren ..

Bei apl24.de lässt sich der A3 anwählen, d.h. die Grundpreise wurden hier bereits überspielt.

am 29. April 2016 um 11:32

Kann einer von euch einschätzen, wie lange es dauern wird bis z.B. Sixt den neuen Konfigurator übernimmt, wenn dieser bei Audi fertig ist?

Hallo auch,

ich versuche seit Tagen mir einen neuen Sportback zu konfigurieren - geht aber nicht.

Kann nur S3 auswählen. Oder liegts bei mir am Browser?

Auch ist ja sonst rechts neben "Überblick" die Auswahl Motor usw (wie A4).

Klappts bei Euch?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Konfigurator "normaler" A3 down?' überführt.]

Audi
Audi2
Audi4

Schau mal in de Facelift Thread.... Sollte man eigentlich mitbekommen haben das es schon länger nicht geht wegen der Umstellung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Konfigurator "normaler" A3 down?' überführt.]

Der a3 befindet sich zur Zeit im Facelift Übergang, angeblich soll er nächste Woche Di/oder Mi wieder konfigurierbar sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Konfigurator "normaler" A3 down?' überführt.]

am 29. April 2016 um 12:45

Als ich früher bei MeinAuto.de gearbeitet habe, hat es meist nicht länger als eine Woche gedauert, bis die Drittkonfiguratoren die Daten der neuen übernehmen.

Derzeit und beim A3 würde ich aber echt zum original Audi Leasing raten. Die Konditionen dafür sind aktuell so gut, dass selbst wenn man beim Händler "nur" 12 Prozent oder so erhält, das Leasing am Ende deutlich günstiger sein wird, als die Varianten von MA.de, AH24.de, APL oder Sixt Leasing wo man vielleicht auf 14-16 Prozent Nachlass kommt.

Audi hält sich bestimmt an das Lied...

Alles neu macht der Mai :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)