Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

habt ihr einen Link zum Konfigurator ? Ich sehe online noch nichts....danke vorab

Der kommt Mitte nächster Woche. Wurde wegen Fehlern kurzfristig verschoben.

Zitat:

@Audi1991 schrieb am 27. April 2016 um 18:31:12 Uhr:

Kleiner Vorgeschmack auf den Facelift 😉

Der Sportback mit dem Diffusor, in meinen Augen absolut geil!
Da noch schöne Felgen drauf = Ein Sahnestück

Zitat:

@ZakathRS3 schrieb am 27. April 2016 um 18:33:09 Uhr:

Und was ist das dann für ne Farbe?
Cosmosblau, Arablau, Individual - schaut aus wie Sepangblau

Ist eindeutig Arablau, meine Freundin hat die Farbe am A1, ich kenn die Farbe wie meine Westentasche

Ähnliche Themen

Gibt es zufällig auch schon einen Katalog als PDF? 🙂

Nein, leider nicht. Ob es die 24 seitigen Kurzkataloge als Download gibt, weiß ich noch nicht. Bisher jedenfalls noch nicht...

Zitat:

@g-heim schrieb am 27. April 2016 um 19:21:03 Uhr:

Gibt es zufällig auch schon einen Katalog als PDF? 🙂

Scroll mal etwas hoch, bzw. paar Seiten zurück...da findest du einiges 🙂

Hoffe das ist das was du gesucht hast

Zitat:

@flavio5 schrieb am 27. April 2016 um 18:42:38 Uhr:

Der kommt Mitte nächster Woche. Wurde wegen Fehlern kurzfristig verschoben.

Ja,is auch echt saukomplex so nen bekackten Konfigurator mit drei Motoren und drei Ausstattungsvarianten in vier Wochen zum Laufen zu bringen...
Ist ja auch nicht so dass es sich um einen Weltkonzern mit Milliardenumsatz handelt...

Sorry, mich nervts echt!

Ich bin mal gespannt, ob die Preislisten für die S Modelle dann nächste Woche mit dem Konfigurator zur Verfügung stehen... Das würde das warten etwas erleichtern 🙂

Wird im Zuge des Facelifts auch das Kältemittel umgestelt? Also R1234yf statt R134a. Ab 01.01.2017 dürfen ja nur noch Fahrzeuge ohne R123a neu zugelassen werden.

Bin ich der Einzige der sich Memory-Funktion für die Sitze gewünscht hat?

Ich wunder mich recht, nun kann man sogar Massagesitze haben, aber die Speicherfunktion der Sitzeinstellung ist nicht erhältlich... Wozu dann elektrische Sitze...

Zitat:

@MMeyer83 schrieb am 27. April 2016 um 20:59:29 Uhr:

Bin ich der Einzige der sich Memory-Funktion für die Sitze gewünscht hat?

Ich wunder mich recht, nun kann man sogar Massagesitze haben, aber die Speicherfunktion der Sitzeinstellung ist nicht erhältlich... Wozu dann elektrische Sitze...

Für die Massagefunktion brauch es nur eine neue Sitzverkleidung mit Taster und den Sitz an sich... für die Memory Funktion noch zusätzliche Leitungen, STG und die Bedieneinheit in der Tür (und somit geänderte Türverkleidung).

Die massagefunktion ist doch nur die geschaltete dauerschleife der lendenwirbelstütze, nix weiter.

Tut sich eigentlich im Rahmen der PA/des FLs etwas bei der Auflösung/dem Bildseitenverhältnis des Displays bei der MMI Navigation plus mit MMI touch?

Im Q2 sieht im Vergleich (Bilder) des dort ebenfalls ein-/ausfahrbaren Displays bei der MMI Navigation plus mit MMI touch schwer nach einer anderen Auflösung/nach einem anderen Bildseitenverhältnis wie im A3 FL aus(?)
Im Q2 wirkt das m.E.n. wesentlich "breiter".

Wenn das 7 Zoll-Display im A3 FL nun 800x480 Pixel (=WVGA) hat(?)...welche Auflösung (Pixel) und wie viel Zoll wird das Display der MMI Navigation plus mit MMI touch haben?
Optisch sieht mir das (Bilder) m.M.n. nicht identisch aus beim A3 FL vs. Q2.

Zitat:

@ascotel2065 schrieb am 27. April 2016 um 21:13:19 Uhr:

Im Q2 sieht im Vergleich (Bilder) des dort ebenfalls ein-/ausfahrbaren Displays...

Das Display im Q2 ist feststehend, nicht mehr ein-/ausfahrbar.

Deine Antwort