Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Weiß man über das DSG Getriebe DQ381 schon, wie viele Newtonmeter es maximal verträgt und ob es nass oder trocken ist?

Aufjedenfall nass beim Drehmoment muss ich leider passen aber ich glaube ein gutes Stück über dem Vorgänger (DQ250)

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 30. März 2016 um 14:51:57 Uhr:

Zitat:

@g-heim schrieb am 30. März 2016 um 08:23:40 Uhr:

Jetzt nicht mehr. 😉 (Android)

Gibt es schon Neuigkeiten aus den internen Systemen? 🙂

Leider nichts was man hier mitteilen dürfte!
Wie bereits erwähnt sind alle Modelle der A3-Variante verschwunden und erst wieder zum Modelljahrewechsel verfügbar.

Nur noch ein paar mal schlafen.. 😉

also kann man ihn zurzeit gar nicht mehr beim Händler bestellen?

liebe grüße

Weiss jemand ob der Audi RS3 Facelift noch diese Jahr auf den Markt kommt? (Habe nicht viele Kommentare gelesen und weiss darum nicht viel)

Ähnliche Themen

Der RS3 ist das model mit dem größten Fragezeichen. Ich vermute aber mal nicht mehr dieses Jahr

Ich weiß das viele Fragezeichen zu dem Thema kursieren... aber wenn man sich die letzten Facelifts anschaut Q3 z.B. oder auch A6/A7 wurde der RS immer gleichzeitig geliftet also ich sehe keinen aber wirklich gar keinen Grund warum es hier anders sein sollte... aber das Gerücht hält sich wacker.

Im Grunde weiß hier keiner ohne Background was, deswegen können die meisten Leute hier nur spekulieren..

Stivi14:
Intern ist keine Bestellung mehr für jegliche A3 Modelle möglich!
Wie es nun im öffentlichen Konfigurator aussieht, kann ich Dir leider nicht mitteilen.
So wie manche aber hier berichten, werden auch dort schon Modelle gesperrt/entfernt.

Viel interessanter wird wohl sein, ob mit dem FL dann die Performance Variante kommt.

Zitat:

@Barney3.0 schrieb am 30. März 2016 um 17:52:45 Uhr:

Viel interessanter wird wohl sein, ob mit dem FL dann die Performance Variante kommt.

Was soll die Performance Variante genau darstellen?

Selbiges wie bei den RS 6 und 7 Modellen?

Zitat:

@Barney3.0 schrieb am 30. März 2016 um 18:06:02 Uhr:

An wen ist diese Frage gerichtet?

Nicht jeder kennt sich mit RS-Modellen aus...

Zitat:

@bauks schrieb am 30. März 2016 um 18:32:26 Uhr:

Zitat:

es geht um die Performance Variante (kann man sich bei Audi.de anschauen und wird auch überall beworben).

Mehr Leistung als das normale RS Modell (gibt es auch beim RS Q3)

Zitat:

@bauks schrieb am 30. März 2016 um 18:32:26 Uhr:

Zitat:

Sorry, wusste nicht dass Dir das nicht so bekannt war. Es gibt bei den RS Modellen bei Audi mittlerweile noch eine Performance Version mit noch mehr Leistung und Ausstattung als bei den "normalen" RS Modellen.

Somit sollte es wohl auch einen RS3 Performance geben.

Ja denke der RS3 Performance wird kommen aber nicht direkt zum Start des Facelifts so wie es auch bei RS6, RS7 sowie RS Q3 war.

Zitat:

@MamaLilla schrieb am 30. März 2016 um 19:22:39 Uhr:

Ja denke der RS3 Performance wird kommen aber nicht direkt zum Start des Facelifts so wie es auch bei RS6, RS7 sowie RS Q3 war.

Der wird mMn zum Auslauf des jetzigen Modelles bzw. des kommenden Facelifts kommen um nochmal die Zahlen zu pushen kurz bevor der ganz neue kommt.

Deine Antwort