Fa. Lightning Tuning - Warnung!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wie schon in anderen foren berichtet, ist vor der Fa. Lightning tuning zu warnen.
Ware vor einem monat bestellt und bezahlt. Danach nie wieder was von denen gehört,
immer neue ausreden wenn ich mal jemanden erreichen konnte ( bei unzähligen versuchen)
lieferung verzögert sich, todesfall usw. und sowas muss ich erfahren durch meine getätigten und von mir bezahlten anrufen.
das ist kein geschäftsgebaren, so etwas sollte von der firma selbst kommen.
(wenn ihr doch soooooooo viel zu tun habt und sogar noch leute verliert, würde ich mal ein paar einstellen. hab gehört im osten ist die arbeitslosenrate so hoch!)
wer mir nicht glaubt, soll es eben selbst erfahren.

Beste Antwort im Thema

Wie schon in anderen foren berichtet, ist vor der Fa. Lightning tuning zu warnen.
Ware vor einem monat bestellt und bezahlt. Danach nie wieder was von denen gehört,
immer neue ausreden wenn ich mal jemanden erreichen konnte ( bei unzähligen versuchen)
lieferung verzögert sich, todesfall usw. und sowas muss ich erfahren durch meine getätigten und von mir bezahlten anrufen.
das ist kein geschäftsgebaren, so etwas sollte von der firma selbst kommen.
(wenn ihr doch soooooooo viel zu tun habt und sogar noch leute verliert, würde ich mal ein paar einstellen. hab gehört im osten ist die arbeitslosenrate so hoch!)
wer mir nicht glaubt, soll es eben selbst erfahren.

258 weitere Antworten
258 Antworten

Hallo Leute,
ich habe bei http://lightning-wheels.com neue Reifen für meinen Lancia Voyager bestellt und bereits am 7.5.2015 per Vorauskasse bezahlt. Bis heute sind die Reifen nicht bei mir angekommen und ich erreiche seit 1 Woche telefonisch niemanden bei lightning-wheels, auf Emails wird auch nicht geantwortet . Hat hier jemand Erfahrungen mit der Firma oder einen Tipp, was kurzfristig helfen könnte?
Vereinbart war eine Lieferzeit von 3-4 Wochen, wegen des Poststreiks hatte ich nicht sofort reagiert, als der Termin überschritten wurde. Jetzt habe ich recherchiert und erfahren, dass lightning-wheels die Bestellung zwar an den Hersteller weiter geleitet, jedoch nicht dessen Rechnung bezahlt hat. Der Hersteller hat jetzt also ein großes Paket im Hof stehen, kann es aber nicht verschicken.
Der Inhaber von lightning-wheels war wohl 2013 in ähnliche Thematiken verstrickt, seinerzeit unter der Firma lightning-tuning. In den Foren findet man einige Geschichten, die den Eindruck von Unterschlagung, Betrug und Arglist erwecken. Weiß jemand, wie das damals ausging?
(Und ja, ich hätte mich vorher über den Händler erkundigen sollen.)
Vielen Dank!

Centervan

Hallo centervan
Ich empfehle eine online Anzeige bei der Polizei als erster Schritt . Siehe auch in den vorhergehenden Kommentaren . Leider vermute ich , dass auch du dein Geld wie auch die Ware nicht bekommen wirst .
Die Firma ist bei der Staatsanwaltschaft bestens bekannt , d.h. Es Laufen mehrere Strafanzeigen gegen den Besitzer Herrn B.F.
Die Anzeige kannst du einfach auf der Homepage der Polizei Oelsniz aufgeben. So besteht eine zumindest geringe Chance auf Entschädigung , zudem kann besagter Firma schneller der Prozess gemacht werden .
viel Erfolg

Kurze Rückmeldung:

Ich hatte eine Lastschriftermächtigung erteilt und diese dann zurückgebucht. Für mich ist das Thema jetzt erledigt. Seinerseits keinerlei Reaktion auf Rückfragen bzw. Fristsetzung.

Was mich aber doch sehr wundert: Den Shop gibt es schon seit ewiger Zeit und offensichtlich gibt es nun schon seit mehreren Jahren Probleme mit diesem Verkäufer - warum kann er, offensichtlich unbehelligt, seine Geschäftchen weiterbetreiben?

Das frage ich mich auch... der Kerl gehört wg X-Fachen Gewerbsmässigen Betruges hinter Gitter... Aber in Deutschland kannste mit einem Anwalt scheinbar lange Zeit die Behörden fern halten.