Fa. Lightning Tuning - Warnung!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wie schon in anderen foren berichtet, ist vor der Fa. Lightning tuning zu warnen.
Ware vor einem monat bestellt und bezahlt. Danach nie wieder was von denen gehört,
immer neue ausreden wenn ich mal jemanden erreichen konnte ( bei unzähligen versuchen)
lieferung verzögert sich, todesfall usw. und sowas muss ich erfahren durch meine getätigten und von mir bezahlten anrufen.
das ist kein geschäftsgebaren, so etwas sollte von der firma selbst kommen.
(wenn ihr doch soooooooo viel zu tun habt und sogar noch leute verliert, würde ich mal ein paar einstellen. hab gehört im osten ist die arbeitslosenrate so hoch!)
wer mir nicht glaubt, soll es eben selbst erfahren.

Beste Antwort im Thema

Wie schon in anderen foren berichtet, ist vor der Fa. Lightning tuning zu warnen.
Ware vor einem monat bestellt und bezahlt. Danach nie wieder was von denen gehört,
immer neue ausreden wenn ich mal jemanden erreichen konnte ( bei unzähligen versuchen)
lieferung verzögert sich, todesfall usw. und sowas muss ich erfahren durch meine getätigten und von mir bezahlten anrufen.
das ist kein geschäftsgebaren, so etwas sollte von der firma selbst kommen.
(wenn ihr doch soooooooo viel zu tun habt und sogar noch leute verliert, würde ich mal ein paar einstellen. hab gehört im osten ist die arbeitslosenrate so hoch!)
wer mir nicht glaubt, soll es eben selbst erfahren.

258 weitere Antworten
258 Antworten

Ich hatte auch mal was bei diesem Herrn Friedrich bestellt. Die Ware kam damals auch nicht ( unendliche Geschichte). Bezahlt habe ich damals per Paypal an die Emailadresse info.raitzsch.de .Laut meiner Recherche lauft diese Domain auf Herrn Raitzsch.

Habe auch Anzeige gegen Herrn F.B erstattet . Die Luft wird angeblich immer dünner für den Betrüger .
Gemeinsam kriegen wir den Karl dran.
Er bewegt sich auf dünnem Eis.
Allen Betroffenen viel Erfolg.
Grüsse

Aha jetzt nach 2 weiteren Jahren wird die Luft für ihn Dünner ? Willkommen in Deutschland aber wehe du bezahlst deine Steuern zu spät...

Hallo Frage was tut sich neues mit der Betrüger Firma Fa. Lightning Tuning Herr Friedrich???bei mir ist die Frist mit meinen Anwalt vorbei.Klage wurde eingereicht beim Gericht??????

Ähnliche Themen

Zitat:

@riny71 schrieb am 17. Juni 2015 um 19:37:36 Uhr:

Hallo Frage was tut sich neues mit der Betrüger Firma Fa. Lightning Tuning Herr Friedrich???bei mir ist die Frist mit meinen Anwalt vorbei.Klage wurde eingereicht beim Gericht??????

Mit der Klage kann sich Dein Anwalt den Allerwertesten abwischen.Friedrich behauptet,er habe geliefert und Du musst dann beweisen,das Du die Ware nicht bekommen hast.

Er muss dann doch einen Lieferschein haben (er, sowie auch die Firma)

Kann mir nicht vorstellen, dass man da so einfach rauskommt.

Einen Lieferschein kann sich jeder selber ausdrucken.Das ist doch kein Problem.Einen Sendenachweis mit Sendungsnummer vorlegen ist doch für solche Menschen auch kein Problem.
Nur wie willst Du nachweisen,das Du die Ware nicht bekommen hast???
Und genau das gleiche Problem haben viele Menschen beim Jobcenter.
Jobcenter behauptet,der Hilfebedürftige sei zu einem Termin nicht gekommen und sanktioniert diesen,obwohl er tatsächlich keine Einladung bekommen hat.Wie soll der Hilfebedürftige etwas beweisen,was nicht vorhanden ist?
Und so wird es mit Deinem Anwalt auch enden.Du kannst zwar belegen,das Du bezahlt hast,aber mehr auch nicht.Nicht einmal einen leeren Karton,welcher Dir evtl. leer zugestellt wurde,kannst Du als Beweis vorlegen.
Das glaubt Dir eh keiner.Die einzige Möglichkeit,Du hast Zeugen,welche mit Dir nicht verwandt oder sonst was sind.

Entschuldige aber das ist so ein Schwachsinn was du da schreibst,zum ersten kann er sich das selbst machen aber da wird auch bei den Versand Firma nachgefragt ob es mit dieser Sendenummer was gibt mit dem Gewicht des Paket und das zweite du musst es ja bestätigen wenn du die Ware übernimmst ok.Und das kann er nicht Fälschen.Und in meinen Fall ist es so das ich von im eine bestättigung habe von der Stornierung meiner Ware und da steht auch das der Betrag Rückerstattet wird.Also da schau ich mir an das ich brausen gehen kann mit meinen Anwalt.Lg

Zitat:

@mbbocholt schrieb am 18. Juni 2015 um 00:19:22 Uhr:

Einen Lieferschein kann sich jeder selber ausdrucken.Das ist doch kein Problem.Einen Sendenachweis mit Sendungsnummer vorlegen ist doch für solche Menschen auch kein Problem.
Nur wie willst Du nachweisen,das Du die Ware nicht bekommen hast???
Und genau das gleiche Problem haben viele Menschen beim Jobcenter.
Jobcenter behauptet,der Hilfebedürftige sei zu einem Termin nicht gekommen und sanktioniert diesen,obwohl er tatsächlich keine Einladung bekommen hat.Wie soll der Hilfebedürftige etwas beweisen,was nicht vorhanden ist?
Und so wird es mit Deinem Anwalt auch enden.Du kannst zwar belegen,das Du bezahlt hast,aber mehr auch nicht.Nicht einmal einen leeren Karton,welcher Dir evtl. leer zugestellt wurde,kannst Du als Beweis vorlegen.
Das glaubt Dir eh keiner.Die einzige Möglichkeit,Du hast Zeugen,welche mit Dir nicht verwandt oder sonst was sind.

Welch Schwachsinn du da sprichst, die Beweislast liegt immer bei dem Gewerbetreibenden!

Es ist genau umgedreht, der Versender (wenn gewerblich) muss beweisen dass du das Paket erhalten hast!

Handelsrecht und eine Vorladung vom Arbeitsamt, kann man auch nun wirklich nicht miteinander vergleichen.

Und ich weiß auch nicht wie man glaubhaft eine Sendungsnummer fälschen will? Zumindest sieht seine Internet-Seite nicht gerade danach aus als wäre er der große Programmierer.

Im übrigen ist auch Vorsicht geboten bei:

Lightning Parts

www.lightning-parts.de

Lightning Wheels

www.lightning-wheels.de

und neu ist www.teilegarage.com

ist auch auf die gleiche Adresse angemeldet.

Was man da auch alles für Firmen unter der Adresse findet.

Schreibt doch einfach mal Sat1 an. Für ihre Sendung Akte. Die breite Masse muß davon mitbekommen.
Gut das ich meine Sachen immer beim Örtlichen oder beim Freundlichen kaufe.

Gem. zuständiger Polizeistelle laufen mehrere Strafanzeigen gegen Hr. B.F . Was nichts Neues ist.
In meinem Fall hat die Dienststelle um Geduld gebeten , denn die Staatsanwaltschaft ermittelt . D.h. Zur Zeit bekomme ich keine Auskunft über das laufenden Verfahren .
Ich empfehle jedem Betroffenen Anzeige zu erstatten . Eine Erfolgsgarantie ist das selbstverständlich nicht , aber je mehr Druck gemacht wird umso grösser wird die Chance das solchen Verbrechern der Prozess gemacht wird. Falls dies nicht zum erwünschten Erfolg führt werde ich den medialen Weg in Betracht ziehen .
Viel Erfolg !

Bin voll deiner Meinung.Dieser B.F gehört hinter Gitter.Hoffe das sich jetzt alle trauen die geschädigt wurden.

Ich wurde unter Umständen auch geschädigt.

Gibt es Geschädigte die schon einen RA eingeschaltet haben? Würde unter Umständen einen RA konsultieren, der schon im Thema ist.

Zitat:

@wvn schrieb am 17. Juli 2015 um 22:57:13 Uhr:

Ich wurde unter Umständen auch geschädigt.

Unter Umständen?? Hat er Dich geschwängert??😁

Hallo wvn!
Geh einfach zu einen Anwalt erzähle im alles und zeige im das was du hast von der Bestellung und die bezahlbeschtädigung und diesen Link wo sowiele geschädigt sind und der Rest tut sich von alleine.Aber Bitte mach es und zögere nicht und denk dir nicht egal das passiert dir kein 2.mal.nur durch so ein denken macht der BF weiter.Wie gesagt um so mehr wir endlich sind umso besser das wir ihn hinter schwedische Gardinen bringen wo er hingehört.Danke und viel Glück

Deine Antwort