ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. F31 Bj 10/2014 KAUFEMPFEHLUNG

F31 Bj 10/2014 KAUFEMPFEHLUNG

BMW 3er F31
Themenstarteram 25. März 2019 um 19:29

Hallo zusammen !

 

Ich möchte mir einen F31 320d 10/2014 zulegen.

 

Eckdaten:

1 Vorbesitzer ( Leasingrückläufer)

~ 156.000 km

Scheckheft komplett bei BMW

Inspektion & TÜV neu

Sehr gepflegt von innen und außen

 

Preis 11.500 Euro

 

Meine Fragen wären..

 

Preis ok?

Hat das Modell noch Probleme mit der Steuerkette ? Oder irgendwelche andere Probleme ? Worauf muss ich achten ?

 

Danke für alle Infortmationen / Warnungen im voraus.

Beste Antwort im Thema

Sorry, war noch nicht fertig :D

Ich würde Vollkasko machen, egal ob Garage oder nicht ;)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Servus

Also mir persönlich sind keine Steuerkette Probleme bekannt wie zum Beispiel beim 320d E9x.

Können auftreten aber muß nicht :)

Ich persönlich würde keine Angst haben ihn zu kaufen :)

Was den Preis betrifft kann ich nicht sagen da die Angaben von dir ohne Bilder mager ist ;)

Themenstarteram 26. März 2019 um 9:59

Habe öfter versucht Bilder hier zu posten aber es funktioniert grade nicht steht da. Der Wagen ist sehr gepflegt innen und außen keine Kratzer Beulen etc. Ist ein Leasingrückläufer?

Zitat:

@BMW_-Power schrieb am 26. März 2019 um 09:59:16 Uhr:

Habe öfter versucht Bilder hier zu posten aber es funktioniert grade nicht steht da. Der Wagen ist sehr gepflegt innen und außen keine Kratzer Beulen etc. Ist ein Leasingrückläufer?

Ist das Fahrzeug bei mobile.de o.ä. zu finden? Dann poste doch den Link!

Themenstarteram 26. März 2019 um 10:07

https://m.mobile.de/.../276177147.html?ref=srp

Themenstarteram 26. März 2019 um 10:08

Das ist aber ein Händler. Angeblich hat seine Tochter über ihren Account den Wagen online gestellt..

Die Ausstattung muss man halt mögen. Ist bis auf das kleine Navi und AHK (wenn man sie braucht) sehr mager bzw. mehr oder weniger Serie.

Kurvenlicht wie angegeben hat er nicht, ohne Xenon gab‘s so etwas nicht.

Händler über (Privat-)Account der Tochter hört sich auch nicht gerade vertrauenserweckend an.

Steuerkette sollte ab MJ2014 kein großes Thema mehr sein.

Themenstarteram 26. März 2019 um 11:04

Die Ausstattung würde für mich OK sein. Ist das kleine navi genauso wie bek e91 mit Fahrzeug check usw? Kenne mich damit nicht aus. Hatte noch nie ein Navi im BMW .

 

Worauf würdest du /ihr achten wegen dem "privat account"ding .

Finde so etwas generell schon mal nicht gut. Wird wohl auch so die Gewährleistung umgehen wollen.

Themenstarteram 26. März 2019 um 11:10

Gewährleistung du meinst die gesetzliche stimmts? Wie lange ist diese? Und was ist alles mit inbegriffen?

Ja, 24 Monate, kann aber auf 12 Monate eingeschränkt werden. Einfach mal googeln...

Ich möchte allerdings auch keine Gewährleistung auf ein Auto mit 150tkm geben, auch wenn es bei der Laufleistung nicht schlecht sein muss.

Zitat:

@BMW_-Power schrieb am 26. März 2019 um 10:08:01 Uhr:

Das ist aber ein Händler. Angeblich hat seine Tochter über ihren Account den Wagen online gestellt..

Der Wagen wird als Privat verkauft ;)

Also nix mit Gewährleistung ;)

Themenstarteram 26. März 2019 um 11:52

Habe gefragt er sagt er kann mit Gewährleistung machen. Wo wird das angegeben das ich die Gewährleistung habe ? Er hat das auto privat über den Winter genutzt sagt er

Zitat:

@BMW_-Power schrieb am 26. März 2019 um 11:52:09 Uhr:

Habe gefragt er sagt er kann mit Gewährleistung machen. Wo wird das angegeben das ich die Gewährleistung habe ? Er hat das auto privat über den Winter genutzt sagt er

Ich sage nur eins,Gewährleistung ist schrott!Eine Gewährleistung heißt das du bei den ersten "6MONATE" anspruch drauf hast wenn mängel auftauchen die natürlich von der Gewährleistung gedekt sind.AAAAber nach den "6MONATE" wenn ein mangel auftaucht mußt du es beweisen das es beim kauf schon da war.Bei der Garantie ist es anders,da hast du 1Jahr und nicht nur "6MONATE".Und darum bieten viele Händler nur "Gewährleistung" an und aufpreis bei einer "Garantie" ;)

Zitat:

@George 73 schrieb am 26. März 2019 um 09:12:44 Uhr:

Servus

Also mir persönlich sind keine Steuerkette Probleme bekannt wie zum Beispiel beim 320d E9x.

Das ist schlicht falsch. Das war ein Problem der N47 Motoren, die im E9x und F3x verbaut wurden.

Das hier ist aber einer MJ2015 (also nach 7/2014 gebaut) und die haben keine Probleme mehr mit der Steuerkette gehabt. Das ist im Grunde die ausgereifteste Möglichkeit einen N47 zu fahren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen