ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Nach E60 530i BJ 2003 nun einen F34 320i GT xDrive M Sport BJ 2019

Nach E60 530i BJ 2003 nun einen F34 320i GT xDrive M Sport BJ 2019

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 16. April 2021 um 15:31

Habe gestern einen 320i FT xDrive M Sport in Mineralgrau metallic mit folgender "Sonderausstattung" gekauft. Erstzulassung 07.2019; 35.000 km, erster Hand für knapp unter 28.000,00 EURO

Fernlichtassistent

Spurwechselwarnung

Active Protection

Driving Assistant

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go Funktion

Navigationssystem Professional 0609, Area Code 2 für DVD

Intelligenter Notruf, Teleservices, Connectes Drive Services, Remote System, RTTI, Concierge Service

Multifunktionales Instrumentendisplay

Aerodynamikpaket Hochglanz Shadow Line

Navigationspaket Connected Drive 09BM

Hier nun meine Anliegen.

Ich hatte mir vorher dieses Modell bei Mobile zwecks Preisgestaltung angeschaut und auch 4 Autos

bei Händlern in verschiedenen Autohäusern angeschaut.

Letztendlich bin ich dann doch zu einem Gebrauchtwagenhändler in der nahen Umgebung gefahren und habe ihm den Auftrag erteilt bei der BMW Bank entweder einen F34 320.GT xDrive M Sport für unter 28.000 oder alternativ als Luxury Line für etwa 30.0000 EURO mit allerdings nur 12.000 km zu ersteigern.

Der M Sport kam zuerst zur Versteigerung und ich war Besitzer.

Bei Mobile konnte man gut sehen ob der Kaufpreis sehr günstig, günstig, angemessen oder überteuert ist.

Findet Ihr den Kaufpreis für meinen Wagen günstig???

Und was bedeutet Selektion COP relevanter Fahrzeuge 01CA in der leider sehr dürftigen Beschreibung?

Warum steht einmal in der Beschreibung Navigationspaket Connected Drive und dann noch mal

Navigationssystem Professionel bzw. Connected Drive Services ?????

Danke für Eure Antworten

 

Nachtrag:

Hatte die Winterreifen auf Alu`s vergessen die im Preis enthalten sind.

Der Wagen kommt wohl irgendwann nächste Woche.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Gib dein Fahrzeug mit den Daten bei mobile ein, dann bekommst du Vergleichspreise.

Ich glaube, du hast zwar einen einfachen, aber keinen besonders günstigen Weg gewählt.

Themenstarteram 16. April 2021 um 16:25

Zitat:

@Oetteken schrieb am 16. April 2021 um 18:14:27 Uhr:

Gib dein Fahrzeug mit den Daten bei mobile ein, dann bekommst du Vergleichspreise.

Ich glaube, du hast zwar einen einfachen, aber keinen besonders günstigen Weg gewählt.

Habe ich gemacht und finde nur einen vergleichbaren der knapp 29.000,00 EURO kostet.

Der zweite hat schon 85.000 km gelaufen und wäre nicht in Frage gekommen und soll knapp 25.000,00 EURO kosten.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Na ja, einfacher Weg mag ja sein aber lt. BMW Bank hatte der GT einen UVP von 62.619,99 EURO, ohne Winterberreifung.

Sooooo ganz ungünstig scheint er nun doch nicht zu sein, oder??

Aber Danke für die schnelle Antwort.

Je mehr Kriterien man bei der Suche vorgibt, desto weniger Ergebnisse bekommt man.

Wenn man dann noch unsinnige Dinge vorgibt, dann umso mehr.

Z. B. würde ich die Sommerreifen, die Winterreifen, die 2-Zonen-Klimaanlage, die Leichtmetallfelgen sowie vielleicht noch weiteres aus der Suche entfernen, weil das vermutlich ohnehin vorhanden ist und schon werden viel mehr Fahrzeuge angezeigt.

Themenstarteram 16. April 2021 um 17:15

Zitat:

@Oetteken schrieb am 16. April 2021 um 18:53:39 Uhr:

Je mehr Kriterien man bei der Suche vorgibt, desto weniger Ergebnisse bekommt man.

Wenn man dann noch unsinnige Dinge vorgibt, dann umso mehr.

Z. B. würde ich die Sommerreifen, die Winterreifen, die 2-Zonen-Klimaanlage, die Leichtmetallfelgen sowie vielleicht noch weiteres aus der Suche entfernen, weil das vermutlich ohnehin vorhanden ist und schon werden viel mehr Fahrzeuge angezeigt.

Vorschlag war doch die Ausstattung einzugeben die mein GT auch hat um einen Preisvergleich zu erhalten. Was sind dann unsinnige Dinge und was ohnehin vorhanden ist.

Winterbereifung finde bei der Preisfindung schon wesentlich. Nicht für den Kaufpreis aber um Vergleichspreise zu haben.

Wo kann man die Auktionen der BMW Bank einsehen?

Themenstarteram 16. April 2021 um 17:21

Zitat:

@ub2806 schrieb am 16. April 2021 um 19:16:10 Uhr:

Wo kann man die Auktionen der BMW Bank einsehen?

Mir hat es der Höndler am Tag vor der Auktion an seinem Bildschirm gezeigt damit ich mich für einen oder zwei entscheiden konnte. Die Auktionen für die beiden BMW`s waren dann am nächsten Morgen um 9.15 bzw. 9.30 Uhr.

Zitat:

@heivis schrieb am 16. April 2021 um 19:15:52 Uhr:

Zitat:

@Oetteken schrieb am 16. April 2021 um 18:53:39 Uhr:

Je mehr Kriterien man bei der Suche vorgibt, desto weniger Ergebnisse bekommt man.

Wenn man dann noch unsinnige Dinge vorgibt, dann umso mehr.

Z. B. würde ich die Sommerreifen, die Winterreifen, die 2-Zonen-Klimaanlage, die Leichtmetallfelgen sowie vielleicht noch weiteres aus der Suche entfernen, weil das vermutlich ohnehin vorhanden ist und schon werden viel mehr Fahrzeuge angezeigt.

Vorschlag war doch die Ausstattung einzugeben die mein GT auch hat um einen Preisvergleich zu erhalten. Was sind dann unsinnige Dinge und was ohnehin vorhanden ist.

Winterbereifung finde bei der Preisfindung schon wesentlich. Nicht für den Kaufpreis aber um Vergleichspreise zu haben.

Dass das Fahrzeug achtfach bereift ist, hast du wohl später nachgetragen.

Aber das kann doch wohl kein wesentliches Kriterium bei der Fahrzeugsuche sein.

Leichtmetallfelgen haben sicherlich alle in der Fahrzeugkategorien.

2-Zonen-Klimaanlage ist nix besonderes und schlechter als 3- oder 4-Zonen-Klimaanlage und keine Klimaanlage wird wohl keiner haben.

Zitat:

@ub2806 schrieb am 16. April 2021 um 19:16:10 Uhr:

Wo kann man die Auktionen der BMW Bank einsehen?

https://bmw.autobid.de/?_lang=de_DE

Ich denke der Preis geht i. O.

Ich habe in den letzten Wochen selber viel nach 320er GTs Bj 18/19 mit relativ wenig Laufleistung geschaut und die liegen bei ganz guter Ausstattung meist irgendwo unter 30k€.

Wobei ich auch den Eindruck hatte ob i oder d ist wumpe.

Ich hab für einen 320d xDrive M EZ12/18 mit 23500 km ca 29000€ gezahlt. Ebenfalls 8x Räder. Möglicherweise etwas bessere Ausstattung (HiFi, Acc, Rfk/Surround).

Achso, Händler, inkl Anschlussgarantie bis 12/22.

Themenstarteram 16. April 2021 um 20:18

Danke.

HiFi war für uns bisher nicht so wichtig, über die unterschiedlichen Gewichtungen dieser Ausstattung habe ich erst heute gelesen. Wir fahren nur noch 6 bis 7tausend Kilometer im Jahr da dudelt das Radio nur mit weil es da ist.

Schöner wären für meine Frau Vordersitze mit Memoryfunktion gewesen habe aber leider kaum einen F34 damit gefunden.

Was ist denn ACC ?

Na ja und der Leihwagen bis zur Übergabe des neuen ist auch ein schönes "Goodie" auch wenn das sicherlich in der Kalkulation des Verkaufpreises schon eingepreist ist. Ich habe bei mobile eigentlich keinen ähnlich günstigen, auch im nachhinein, gefunden.

Ja, die Memorysitze hätte ich eigentlich auch gerne gehabt, sind aber wirklich selten.

ACC ist der Abstandstempomat.

Themenstarteram 17. April 2021 um 7:44

Ist das bei meinem BMW nicht die aktive Geschwindigkeitsregelung inkl. Auffahrwarnung mit Anbremsfunktion ( 5DF ) mit radargestützter Geschwindigkeits- und Abstandsregelung ?

Doch, hört sich so an!

am 17. April 2021 um 12:50

Ist der Preis NACH dem Kauf nicht egal? Du wolltest das Auto, hast dass Auto, sei doch glücklich damit (sobald es da ist).

Ein Preis ist nicht alles. Dummes Beispiel: meiner Frau mag blaue Mobiltelefone. Ihr Telefon war identisch wie Meins, aber wegen der Farbe 50 EUR teuer. Dabei ist es in einer Hülle, in der man von der Farbe NICHTS sieht. 50 EUR zu teuer? Nein! Das sind so Kriterien, die niemand nachvollziehen kann, aber für Mache einfach einen Wert haben.

Ich würde z.B. niemals knapp 20 K für eine gebrauchte 2l- Maschine unter 200 PS ausgeben. Dir sind aber andere Dinge wichtig. Es ist das Auto, das Du wolltest zu einem Preis, der auf den ersten Blick schwer zu unterbieten ist.

Sicher ist irgendwo in Bangladesh oder Wolgograd ein vergleichbarer GT günstiger zum Verkauf - aber wen juckt das?

Schließe Deinen Inneren Frieden. Wenn Du damit 1000 km gefahren bist, sind alle Preisvergleiche bereits überm Haufen geworfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Nach E60 530i BJ 2003 nun einen F34 320i GT xDrive M Sport BJ 2019