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F30 Rückfrage(n) zum Kaufangebot
Guten Abend,
ich bin nun schon seit ein paar Monaten im Internet unterwegs und suche nach meinem "Wunschwagen", der optisch und preislich in einem gesunden Verhältnis für mich steht.
Daher habe ich eine Rückfrage an die Experten, ob an dem Angebot etwas auszusetzen ist. Habe den Wagen noch nicht in Natura gesehen, dies werde ich am Samstag nachholen.
Meine Frage wäre, ob Ihr denkt, dass es ein faires Angebot ist und ob irgendwas eklatant wichtiges fehlt bei der Ausstattung, worauf man auf keinen Fall verzichten sollte beim F30.
Dem Fahrzeug liegt keine Modern, Sport- oder Luxury Line, sondern wurde frei konfiguriert.
Angebot: http://www.autowelt-winter.de/.../?...
Da ich bis jetzt noch nie ein Fahrzeug selbst gekauft habe (fahre einen E36 Bj. 1995 aus Familienbesitz) würde ich gerne wissen, ob man heutzutage bei Barkauf noch Handlungsspielraum hat was den Preis angeht, oder ob die Verkäufer eher auf Finanzierung/Leasing hoffen, um Provision einstreichen zu können?
Gerne freue ich mich auf eure Antworten, vielen Dank.
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13 Antworten
Konfiguriere Dir mal das Fzg anhand der BMW-Seite. Dann sieht Du den Neukaufpreis zum Vergleich (ohne die erfolgten Preisänderungen). Fzg ist ja noch kein Jahr alt.
Bei ca. 25 % Abzug vom Neupreise wäre das m.E. schon ok.
Zur letzten Frage.
Als Barzahler hat Du keinerlei Vorzüge.
Der Händler bekommt immer sein Geld. Entweder von Dir oder von z.B. der BMW-Bank.
Bei einer Finanzierung verdient der Händler u.U. zusätzlich, da er noch dafür eine Provision einstreicht.
Ok, danke für deine Rückantwort.
Lt. dem Händler am Telefon betrug der Neupreis 44.500 Euro.
Dann werde ich am Samstag mal versuchen mein Verhandlungsgeschick spielen zu lassen ;)
Danke und viele Grüße!
Hab gerade das Fzg mal überschlägig konfiguriert ... mit Überführung/Zulassung kommt die Angabe des Verkäufers schon hin. Das würde bedeuten, dass der Abzug vom NP bei ca 38% liegt.
Ich würde mich mal erkundigen, in wessen Hand das Fzg vorher war (Ex-Mietwagen (?), was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss ... Diskussionen und Erfahrungsberichte hierzu gibt es ja gerade auch in diesem Unterforum in Mengen), es genau ansehen, Probefahren und dann versuchen, einen Satz neuer Winterkompletträder noch dazu zu bekommen.
Ansonsten ist es meines Erachtens für den, der bewußt einen Handschalter möchte oder zumindest auf die Automatik nicht unbedingt wert legt, ein schönes Fzg. zu einem angemessenen Preis.
Gruss
Martin
wenn dir die ausstattung reicht, schlag zu.
38 % und noch fast neu ist klasse.
Ja, ich mag lieber was zum Schalten haben :)
Werde morgen mit dem Händler ein Termin für Samstag vereinbaren, vorrausgesetzt das Fahrzeug ist noch da.
Das mit den Reifen muss ich mir noch überlegen wie ich das am geschicktesten verhandel, aber das wäre natürlich super, da aktuell Sommerreifen drauf sind.
Das Fahrzeug war vorher im Besitz einer Firma (Langzeitvermietung), aber wohl kein richtiger Mietwagen à la Sixt, sondern hatte einen eingeschränkten Fahrerkreis.
Habe heute allerdings erfahren, dass die Windschutzsscheibe ausgetauscht wurde (Steinschlag) und die Motorhaube wohl komplett neu lackiert ist (Steinschlag), da dies bei Rückgabe an BMW durch BMW bemängelt wurde.
Orginalrechnung durch BMW liegen vor, mal gespannt :)
Ich denke auch da machst Du nichts verkehrt. Viel günstiger kommst Du momentan nicht an so ein Auto. Langzeitvermietung ist i.d.R. Leasing.
Was man aufgrund der kurzen Laufzeit natürlich bedenken muss ist, dass das auch immer ein Fahrzeug sein kann, was von jemand anderem gewandelt wurde.
Hallo
Ich denke auch das der Preis soweit O.K. ist, aber was mir fehlen würde, sind Sportsitze. Die Seriensitze sind sowas von schlecht, kein Seitenhalt, zu weich, also das wäre für mich ein Ausschlußkriterium.
Aber wenn du damit zufrieden bis, denke ich, kann man das Auto kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Niklarsson17
Das Fahrzeug war vorher im Besitz einer Firma (Langzeitvermietung), aber wohl kein richtiger Mietwagen à la Sixt, sondern hatte einen eingeschränkten Fahrerkreis.
wenn ich sowas höre erinnert mich dass im an die autohändler jörg und dragan... von ner alten oma gefahren, garagenwagen und scheckheftgepflegt...
woher will der händler wissen wer den wagen gefahren hat wenn er auf eine externe firma zugelassen war. das sind alles mutmaßungen.
weder der händler noch bmw noch der liebe gott kann sagen wer mit dem wagen gefahren ist und ob es ein wagen war wo einem speziellen außendienstler zugordnet war oder die hofschlampe wo der lehrling zu post gefahren ist...
selbst wenn der wagen vorher auf die bmw ag zugelassen war würde dir bmw niemals sagen wer was wann wieso mit dem wagen angestellt hat.
Hallo
Das weiß man bei einem gebrauchten selten, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist, es seiden man kennt ihn.
Es ist immer ein gewisses Restrisiko beim Gebrauchtwagenkauf, aber auch beim Neuwagen kannst ein sogen. Montagsauto erwischen.
Ich hatte alles schon erlebt, schlechte Neuwägen und gute Gebrauchte, das heißt eine generalle Aussage über eine bestimmte Vorgängerhistorie lässt sich kaum machen.
Was ich nicht kaufen würde, ein Fz mit überwiegenden Kurzstreckeneinsatz mit wechselnden Nutzern. (wenn es mir Bekannt wäre)
Zitat:
Original geschrieben von Aljubo
Es ist immer ein gewisses Restrisiko beim Gebrauchtwagenkauf, aber auch beim Neuwagen kannst ein sogen. Montagsauto erwischen.
Das ist genau der Punkt. Beim Gebrauchtwagenkauf kann ich das Fahrzeug, welches ich kaufen will sehen und kann es überprüfen und beurteilen. Beim Neuwagenkauf muss ich blind nehmen was kommt.
Zitat:
Original geschrieben von ylum
Zitat:
Original geschrieben von Aljubo
Es ist immer ein gewisses Restrisiko beim Gebrauchtwagenkauf, aber auch beim Neuwagen kannst ein sogen. Montagsauto erwischen.
Das ist genau der Punkt. Beim Gebrauchtwagenkauf kann ich das Fahrzeug, welches ich kaufen will sehen und kann es überprüfen und beurteilen. Beim Neuwagenkauf muss ich blind nehmen was kommt.
Hallo
Das ist jetzt schon eine seltsame Logik, ich denke nicht, das du bei einem Gebrauchten, z.B. sehen kannst, wie der Zustand des Motorinneren ist oder welche Abnutzung das Getriebe bereits hat.
Ein Bekannter von mir, kaufte neulich einen gebrauchten 540i (4 Jahre alt 140 tsd. km) jetzt klagt er über einen sehr hohen Ölverbrauch
Bei einem Neuwagen kann ich davon ausgehen, dass das Fz O.K. ist und sollte es tatsächlich ein "Montagsauto" sein, gebe ich es eben zurück. (hatte ich bereits gemacht)
Hallo,
melde mich wie versprochen zurück.
Der Wagen war soweit in Ordnung, leichte Steinschläge auf der Motorthaube, was natürlich nicht zu verhindern ist.
Alles andere sah optisch sehr gut aus. Die Testfahrt hat mich nochmal bestätigt einen 320 D zu nehmen, fährt sich wirklich spitze und man spürt direkt den unheimlichen Fahrkomfort dieses Autos.
Verhandlungsbasis war leider keine mehr gegeben, weder Räder noch beim Preis hat der Händler nicht mit sich reden lassen.
Der Wagen kriegt bei Kauf nochmal Tüv neu, wird nochmal komplett ausgelesen in der Werkstatt und div. Kleinigkeiten wie Filterwechsel etc. werden vom Händler noch übernommen.
Allerdings habe ich mich nicht dazu durchringen können den Wagen zu kaufen, da ich glaube doch lieber Sportsitze haben mag, da man hier einfach ein besseren Halt hat und ich sie auch nicht zu hart finde wie bei vorherigen Modellen.
Schiebedach hat leider gefehlt, was aber jetzt nicht so tragisch gewesen.
Werde mich daher weiter umschauen und probieren mein "Traumauto" zu finden, so dass alles passt :)
Viele Grüße
Hallo,
schade das Du lieber rühren möchtest, als der tollen 8 Gang Automatik zu vertrauen.
Was mir gefallen würde, wäre sowas. Für diese Fahrzeugklasse reichhaltige Ausstattung. Wird zwar vermutlich ein Ex-Mieter sein, würde mich aber nach den Erfahrungen mit meinem Z4 Ex-Sixt nicht stören.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=185888090