F O C U S Schriftzug in Schwarz ?

Ford Focus Mk4

Wir haben ja zwei neue Ford. Einen Puma und den Focus, beide in Weiß.
Nun hat der P U M A den Schriftzug am Heck in Schwarz, mein F O C U S in Silber. Schwarz sieht DEUTLICH besser aus. Siehe das Foto.

Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit den FOCUS Schriftzug auch in Schwarz hinzubekommen?

Schriftzug
Beste Antwort im Thema

Projekt erfolgreich! :-)
Dank der Tipps hier, habe ich PLASTI DIP gekauft und mein F O C U S Logo sieht nach meinem Geschmack jetzt so richtig geil aus. Ideal passend zum weißen Active. Nummerschildhalter sind auch neu, weil die Werbung sch... aussieht.

Anbei Bilder und eine Animation des Dipping-Vorgangs.

Noch ein Tipp: Auch gut abgeklebt, kommt hier und da ein Farbnebel durch. Den bekommt man super einfach mit Kleberesteentferner runter. Siehe Bild/Empfehlung.

Vor Dipping
Abgeklebt
1 x gesprüht
+5
110 weitere Antworten
110 Antworten

Zitat:

@Arakosa schrieb am 9. Juni 2020 um 17:02:16 Uhr:

Ein paar Bilder vom Lenkrad währen wahnsinnig nett 😎

Leider machen die wenigstens davon ein Bild obwohl genau das Emblem der Fahrer immer sieht

Ich hatte es mal in Rot drauf, gefällt mir aber im Innenraum nicht, sieht so fremd aus.

20190330
20190330

Habe mir das PlastiDip Video auf YT mal angesehen.
Das Ergebniss sieht richtig gut aus, scheint einigermaßen idiotensicher in der Anwendung zu sein und das PlastiDip gibt es auch in verschiedenen Farben.

Wie wohl der Focus Schriftzug am Heck und die Dachfloße in dark purple wohl aussehen möge?

Zitat:

@Vic78 schrieb am 9. Juni 2020 um 17:50:07 Uhr:

Habe mir das PlastiDip Video auf YT mal angesehen.
Das Ergebniss sieht richtig gut aus, scheint einigermaßen idiotensicher in der Anwendung zu sein und das PlastiDip gibt es auch in verschiedenen Farben.

Wie wohl der Focus Schriftzug am Heck und die Dachfloße in dark purple wohl aussehen möge?

Sieht dann vermutlich dark purple aus.

Ich stelle mir ehr die Frage ob ich damit sich die Reling machen kann meine ist Silber und dann nur den Schriftzug schwarz könnte komisch aussehen oder was sagt ihr ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Arakosa schrieb am 9. Juni 2020 um 18:04:30 Uhr:

Ich stelle mir ehr die Frage ob ich damit sich die Reling machen kann meine ist Silber und dann nur den Schriftzug schwarz könnte komisch aussehen oder was sagt ihr ?

Laut Produkteigenschaften lässt es sich auf vielen Oberflächen anwenden. Dürfte an der Reling auch klappen. Ich editiere das mal im Photoshop 😁

Zitat:

Sieht dann vermutlich dark purple aus.

Aha? Danke😎

Also Plastidip war super easy. Mit abkleben und ca. 5 Sprühdurchgängen ca. 1 Stunde und 2 Kaffee 🙂. Man muss allerdings vorsichtig sein, wenn man zum Schluss um die Buchstaben herum die Folie entfernt. Man hat schnell zu viel weggezogen. Und wenn es nachher nicht gefällt, einfach wieder abziehen und eventuell noch mal von vorne.

DMB Gelbadges habe ich schon seit dem MK3 in 2013 drauf. Einfach Top und offiziell von Ford lizenziert.

Zitat:

@Sandkutscher schrieb am 9. Juni 2020 um 17:29:26 Uhr:

Zitat:

@Arakosa schrieb am 9. Juni 2020 um 17:02:16 Uhr:

Ein paar Bilder vom Lenkrad währen wahnsinnig nett 😎

Leider machen die wenigstens davon ein Bild obwohl genau das Emblem der Fahrer immer sieht

Ich hatte es mal in Rot drauf, gefällt mir aber im Innenraum nicht, sieht so fremd aus.

@Sandkutscher

Hi,

ich muss dich direkt auf deinen Hintergrund am Radio festtackeren :-)
Wieso ist der schwarz? Ich habe auch einen ST LINE un da ist es dunkelbau.
Lässt sich aber nicht in schwarz ändern. Die Farbe gibt es bei mir nicht zur Auswahl... :-)

Danke Dir

VG Jürgen

Es gab/gibt bei der Sync eine Art versteckte Funktion, eventuell stammt der Hintergrund daher? Weiss net genau wie man diesen aktiviert aber man findet da sicher was über search

Zitat:

@zzmogwaizz schrieb am 9. Juni 2020 um 20:31:06 Uhr:

Zitat:

@Sandkutscher schrieb am 9. Juni 2020 um 17:29:26 Uhr:

@Sandkutscher

Hi,

Lässt sich aber nicht in schwarz ändern. Die Farbe gibt es bei mir nicht zur Auswahl... :-)

Danke Dir

VG Jürgen

Nachtmodus einschalten

Zitat:

@frontzwerg schrieb am 9. Juni 2020 um 20:45:57 Uhr:

Zitat:

@zzmogwaizz schrieb am 9. Juni 2020 um 20:31:06 Uhr:

@Sandkutscher

Hi,

Danke Dir

VG Jürgen

Nachtmodus einschalten

Hab ich. schon gemacht. Leider immer noch blau. Danke

Zitat:

@zzmogwaizz schrieb am 9. Juni 2020 um 20:53:58 Uhr:

Zitat:

@frontzwerg schrieb am 9. Juni 2020 um 20:45:57 Uhr:

Nachtmodus einschalten

Hab ich. schon gemacht. Leider immer noch blau. Danke

Bei mir ist Tag blau und Nacht schwarz. Und Hintergrundbild schwarz

Sync 3.3 <-> Sync 3.4 nehme ich an.

Zitat:

@zhnujm schrieb am 9. Juni 2020 um 21:11:20 Uhr:

Sync 3.3 <-> Sync 3.4 nehme ich an.

Habe 3.3

Jaja, da ist der Nachtmodus schwarz.
Oder halt grau gemustert je nach Hintergrund.

Deine Antwort