ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. F 800 S, ST oder GT, welche kaufen?

F 800 S, ST oder GT, welche kaufen?

Themenstarteram 3. September 2020 um 20:02

Ein freundliches hallo in die Runde

Bin Wiedereinsteiger und hab mir vor 2 Jahren eine R 850r gekauft. Ich werde aber nicht warm mit ihr.

Ich möchte mir eine andere Maschine holen und war eigentlich schon ganz weg von BMW. Mein Kumpel hat mich aber wieder interessiert gemacht und so befasse ich mich seit einiger Zeit mit der F 800.

Welche (S; ST oder GT) sollte man nehmen und warum?

Bin 1,86m groß, fahre keine weiten Touren mehr, fahre flott, gehöre aber nicht zur Knieschleifer Fraktion.

Leider kann man die ja bei keinem Händler mehr probefahren.

Grüße rudi

Beste Antwort im Thema

Wir sind etwas abgeschweift, aber trotzdem interessiert es mich was aus der Besichtigung wird. Und mit dem Fuß.. Kopf hoch und dran bleiben, ich hatte eine ähnliche Situation vor 7 Jahren und saß nach 1 Jahr Reha wieder auf meinem Mopped. Aus Erfahrung: es lohnt sich das Ziel im Auge zu behalten und es macht im Bewusstsein wie es nach den Op’s war noch mehr Spaß.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 4. September 2020 um 18:45

Danke, der zickt heute gerade gewaltig rum.

Das ist ne schöne. Ein bißchen weit weg und paar Euro weniger wäre auch nicht schlecht. War vorhin gerade bei mobile drin und hab einiges gesehen.

Aber ich muss zumindest mal ne Sitzprobe machen, ehe ich mich zu was entscheide.

Grüße rudi

Hoffentlich wird es besser. Ich wollte ein Bild von meiner hinzufügen- leider funktioniert Bild anhängen vom Ipad nicht.

Mannheim ist etwas weit weg von Köln, sonst wäre ich mal vorbei gekommen zum probesitzen.

 

Grüße

 

Wolfgang

Themenstarteram 4. September 2020 um 19:48

Das hoffe ich auch, es gab schon bessere Tage. Es nervt mich langsam. Das Drama geht nun seit Anfang April.

Schade, hätte sie gern mal gesehen.

Das mit der Sitzprobe versteh ich nicht.

Grüße rudi

Bin nach 20jähriger Abstinenz voriges Jahr wieder mit einer 800GT eingestiegen, und habe sie heuer nach ca.3000 KM in fast neuwertigem Zustand wieder verkauft. Für mich hat das nicht gepaßt, der 2 Zylinder Reihenmotor ist mit dem Boxer in keinster Weise vergleichbar, das wirkte auf mich alles sehr emotionslos, obwohl man sich über die Qualität, Sitzposition, Fahrleistung sicherlich nicht beschweren kann. Für die länger Tour ist die GT sicherlich in Summe das beste Paket, wenn der Motor deinen Ansprüchen genügt kannst du damit sicherlich nichts falsch machen.

Themenstarteram 4. September 2020 um 21:41

Hübsches Teil, könnt mir auch gefallen. Die Gefahr das mir der Motor nicht passt, sehe ich im Moment eigentlich nicht. Mal sehen wie es irgendwann in der Realität sein wird.

Auspuff links habe ich nie verstanden. Beim Tanken kann man schon mal dran kommen.

Bei der GS wurde das ja korrigiert.

Die Auspufflage wird als allerletztes wg. dem Tanken verlegt! Da spielen viel wichtigere Gründe eine Rolle wie Schaltung, Ständer, Kardan und vor allem Gewichtsverteilung.

Ich bin bei meinen GSsen( Auspuff links) noch nie beim Tanken mit dem Auspuff in Berührung gekommen.

Dann müsste das ja bei allen Motorrädern mit rechts/ links Zwei/Vierrohr- Anlagen auch so sein

Übrigens, da muss man schon heftige Verrenkungen machen wenn man beim Tanken den Auspuff berühren will, der Tankverschluss ist auf der rechten Seite.

Stimmt. Noch etwas was mir nicht gefallen hat.

Ist aber superpraktisch, du brauchst keinen Tankrucksack abzunehmen beim tanken, der Schwerpunkt liegt tiefer,weil der Tank weiter unten ist. Wenn die beim Tanken auf dem Seitenständer steht, kann man sie bis zum Stehkragen voll machen ohne zu sauen. Ich war anfangs auch skeptisch, aber ich finde es nun klasse. Einzige Voraussetzung ist die Zapfsäule steht besser rechts von dir. Speziell auf Urlaubsfahrt mit voll Gepäck ist das einfacher.

Bei deutschen Autos ist der Tankdeckel auch immer rechts, du brauchst dich also noch nicht einmal umgewöhnen :D

Bei meinem Schweden ebenso und beim Italiener meiner Frau auch. Rechts von der Zapfsäule findet man mich nur in Ausnahmefällen, und wenn ich meine k1300s betanke.;-D

am 5. September 2020 um 20:41

Mini (zumindest der r56) hat die Tankdeckel links.

Ich fahr das Auto meiner besseren Hälfte dauernd auf die falsche Seite und darf den Schlauch ums Auto ziehen :D

Engländer halt, die fahren ja auch auf der falschen Seite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. F 800 S, ST oder GT, welche kaufen?