ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. F 650 GS --> kauf-->hilfe !!!

F 650 GS --> kauf-->hilfe !!!

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 21:53

hi erstmal,

bin der absolute einsteiger schlecht hin, der sogut wie garkeine ahnung hat, wenn es heisst motorrad kaufen.hab zwar jetz mein führerschein für moped 2 jahre lang und somit darf ich so sämtliche sachen fahren die es gibt. aber da man ja klein anfangen soll, hab ich mich entschieden ein bike zu kaufen was sich in der 600ccm klasse tummeln tut. in der engerer auswahl wären die suzuki bandit 650 , yamaha fz6 fazer sowie die bmw f650gs.

motorrad kaufen, ist eine sache aber man muss es ja auch schliesslich versichern oder und steuern zahlen oder sowas in der art ???

da ich keine ahnung von dem ganzen habe wäre es mal cool, wenn ihr mir mal erzählen könnt wie der werde gang ist vom kauf, anmeldung beim verkehrsamt (weiss der geier wie das amt heisst), wieviel geld auf mich dann noch zu kommen werden, ausser die summe des kaufpreises ... !!!

so ich hab die absicht mir demnächst mal ein neu-motorrad zu kaufen, denn wenn ich mir die gebrauchtenpreise anschaue, sind die nicht wirklich billiger als eine neue maschine.

würde ja am liebsten so schnell wie möglich ein motorrad haben. geld gespaart hab ich sogut wie keins, wäre es dennoch möglich an ein bike heran zu kommen ... !!?!!

ich bin mal über den "finanierungsrechner" von bmw gestolpert. gefallen hat mir das finanzierungsmodell "select" man zahlt nen gewisses geld an (unter 2000€) dann kann man sich die laufzeit der raten aussuchen (12,18,24, ... Monate), die monatlichen raten schlagen mit weniger als 100€ zu buche. nachdem die laufzeit zu ende ist , kann man jetz "select --> wählen" entweder den rest bezahlen somit gehört das bike dann mir, weiter raten zahlen oder bike abgeben und man hatte für die gewisse zeit seinen spass bzw erfahrung gesammelt und kann sich dann für ein anderes bike entscheiden.