Extras die ich das nächste Mal nehmen würde. Extras die ich das nächste Mal nicht nehmen würde.

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Nehmen:

LEDER

SSD

HIFI PAKET

nicht Nehmen:

el. FH. hinten: bollert u. wummert, wenn offen u. über 60 Km/h

M-LENKRAD: da so dick u. klein, dass ich egal, wie der Sitz eingestellt ist v. oberen Teil des Tachos u. Drehzahlmesser wenig, bis nix sehe.

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wayne interessierts?

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wayne interessierts?

Nehmen:
- Lederlenkrad (besserer Grip als beim Hartplastik-Lenkrad)
- Hifi-Paket (Serien-Lautsprecher sind doch nicht so das wahre)
- SSD (Mini-Cabrio-Feeling)

Weglassen: -

Nehmen:

Comfort + Advantage Paket
Sportsitze
Graukeil-Frontscheibe
Navi Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
USB-Audio-Schnittstelle
HiFi System Professional
Xenon
Außenspiegelpaket
PDC v+h

Weglassen
V-Speiche 217 mit Mischbereifung
Die sehen zwar super aus, sind aber unkomfortabel, weil zu hart

Zitat:

Original geschrieben von stefan461



Weglassen
V-Speiche 217 mit Mischbereifung
Die sehen zwar super aus, sind aber unkomfortabel, weil zu hart

Mach beim nächsten Reifenwechsel non-RFT Reifen drauf, dann wird es merklich besser.

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Das nächste mal
Nehmen:

- Sitzheizung
- M-Paket

nicht nehmen :

-Runflatbereifung
-2 Türen weniger ... :-)

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt



Zitat:

Original geschrieben von stefan461



Weglassen
V-Speiche 217 mit Mischbereifung
Die sehen zwar super aus, sind aber unkomfortabel, weil zu hart
Mach beim nächsten Reifenwechsel non-RFT Reifen drauf, dann wird es merklich besser.

dann hoffe ich mal, dass du nie einen platten haben wirst... 😉

Ich würde die Mischbereifung eher weglassen, weil die Folgekosten der Reifen sehr hoch sind, da man nicht vorne und hinten durchtauschen kann. BMW könnte das M-Paket durchaus mit 4x 225 oder besser 4x205 anbieten. 🙂

Weglassen:
- Das M-Paket
- Leder
- Schwarze innenausstattung

Nehmen:

+ Alaska Grau Innenausstattung
+ Sportsitze
+ Komfortzugang

weglassen: -

nehmen: tempomat (sichert den Führerschein:-))

Zitat:

Original geschrieben von kizi81



Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt


Mach beim nächsten Reifenwechsel non-RFT Reifen drauf, dann wird es merklich besser.

dann hoffe ich mal, dass du nie einen platten haben wirst... 😉

RFTs bieten mehr Sicherheit. Beim Reifenplatzer bleiben sie auf der Felge. Außerdem spart man sich das Ersatzrad bzw. Pannenkit. Ich glaube die RFTs sind nicht das Problem. Meine Winterreifen sind auch RFTs. Die fahren sich komfortabler. Der 35/45 Querschnitt macht es so hart. Die Folgekosten der Mischbereifung (v 225/45 18 h 245/35 18) sind mir egal. Im Wechsel mit den Winterreifen werde ich über die Laufzeit des Leasingvertrags nicht in die Verlegenheit kommen mir neue kaufen zu müssen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von stefan461


Die Folgekosten der Mischbereifung (v 225/45 18 h 245/35 18) sind mir egal. Im Wechsel mit den Winterreifen werde ich über die Laufzeit des Leasingvertrags nicht in die Verlegenheit kommen mir neue kaufen zu müssen. 😁

Klar, solange bis ein Hinterreifen mal wegen einem eingefahrenen Nagel getauscht werden muss. 🙂 Ohne zu ketzerisch sein zu wollen, aber vielleicht darf man auch die Sinnhaftigkeit und den Leistungsfraß von 245er Reifen auf einem kleinen Auto generell hinterfragen. Das wäre aber ein anderes Thema 😛

Hallo,

RFT schützt nicht vor einem Reifenplatzer, den ich allerdings in 32 Jahren Autofahren noch nie hatte. RFT schützt nur nur vor einem Abspringen des Reifens von der Felge, wenn keine Luft mehr drin ist.
Aber richtig ist, daß die Flanke eines RFT-Reifen viel steifer als bei einem Normalreifen ist.

Wenn man mit dem Auto nur wenig fährt, braucht man natürlich auch nur wenig Reifen kaufen. Ich muß in einem 3- Jahres-Leasing mit 4 - 5 Sätzen rechnen, bei regelmäßigem Tausch zwischen Vorder- und Hinterachse, da spielen die Folgekosten schon eine gewisse Rolle.

Gruß
Rainer

nehmen: nix
weg lasssen: auch nix 😁
bin rundum zufrieden mit der Ausstattung, hatte mir halt vor dem Bestellen, Gedanken gemacht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps



Zitat:

Original geschrieben von stefan461


Die Folgekosten der Mischbereifung (v 225/45 18 h 245/35 18) sind mir egal. Im Wechsel mit den Winterreifen werde ich über die Laufzeit des Leasingvertrags nicht in die Verlegenheit kommen mir neue kaufen zu müssen. 😁
Klar, solange bis ein Hinterreifen mal wegen einem eingefahrenen Nagel getauscht werden muss. 🙂 Ohne zu ketzerisch sein zu wollen, aber vielleicht darf man auch die Sinnhaftigkeit und den Leistungsfraß von 245er Reifen auf einem kleinen Auto generell hinterfragen. Das wäre aber ein anderes Thema 😛

Du hast vollkommen Recht. Um eine Erfahrung reicher werde ich das Geld das nächste Mal sinvoller anlegen. Und hoffenlich fahre ich mir keinen Nagel rein.

Gruß

Stefan

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