Extras die ich das nächste Mal nehmen würde. Extras die ich das nächste Mal nicht nehmen würde.

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Nehmen:

LEDER

SSD

HIFI PAKET

nicht Nehmen:

el. FH. hinten: bollert u. wummert, wenn offen u. über 60 Km/h

M-LENKRAD: da so dick u. klein, dass ich egal, wie der Sitz eingestellt ist v. oberen Teil des Tachos u. Drehzahlmesser wenig, bis nix sehe.

Beste Antwort im Thema

wayne interessierts?

39 weitere Antworten
39 Antworten

Ja, aber fast wörtlich genau so, hat mir mein BMW Verk. auch das Xenon an`s Herz gelegt.

Prestigegründe, welche einen Wiederverkauf an die jüngere 1er Gw-Käufer Fraktion, ohne Xenon, verhindern würde.

Zitat:

Zitat:

Beim Einlegen des Rückwärtsgangs verstellt sich der rechte Seitenspiegel automatisch nach unten, so dass man die Bordsteinkante sieht.

Eigentlich ein super Feature.

Ja, außer wenn man nicht einparken will, sondern einfach so rückwärts, z.B. aus einer langen geraden Einfahrt rausfährt. Dann stört es eher.

*lol* Bitte mal das Handbuch lesen. Der kleine Nippel zur Spiegelauswahl für die Einstellung steuert auch die Bordsteinautomatik. Nach links - Bordsteinautomatik an; Rechts - Bordsteinautomatik aus, und man kann prima Rückwärts fahren 😉

PS: Xenon sieht einfach geil aus und gehört wie iDrive einfach in einen vollausgestatteten BMW rein. Ist aber alles Geschmacksache und sicher genauso entbehrlich wie Leder oder Sportsitze oder Metalliclack - so lange die Kiste Spass am Fahren bereitet sind alle zufrieden B-)

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Nuesse

Weglassen:
- Das M-Paket
- Leder
- Schwarze innenausstattung

Nehmen:

+ Alaska Grau Innenausstattung
+ Sportsitze
+ Komfortzugang

Innenausstattung Alaska-Grau gibt's IMHO nur mit Leder...

Dann wird der nächste kein 1er BMW

Zitat:

Original geschrieben von BMW_RoadRunner

*lol* Bitte mal das Handbuch lesen.

Ich hab die SA wie oben beschrieben ja nicht bestellt, das nur mal bei einer Probefahrt festgestellt. Aber vielleicht kommt es ins nächste Auto rein, dann weiß ich es jetzt. Eigentlich erstaunlich, dass BMW das hinbekommen hat und man die Bordsteinautomatik ausschalten kann, das Anklappen der Spiegel mit der Fernbedienung wurde gestrichen. Gibt es die Möglichkeit, die EC Spiegel auszuschalten?

Ähnliche Themen

BTT:
mein nächster wird definitiv nicht mehr von Hand geschaltet. Nachdem ich kürzlich in einem 335d mitgefahren bin, könnte ich mich sogar mit der Automatik anfreunden (solange noch kein DKG verfügbar).

- wieder unbedingt dabei müssen folgende Extras sein:
M-Paket, 18" mit 225 vorne, 245 hinten non-RFT (Untersteuerneigung kaum merklich);USB-Schnittstelle;Xenon (weil das TFL genial aussieht, und Xenon selber sehr gut finde); metallic-Lack in schwarz oder blau;Hifi Pro.

Extras die ich nächstes mal nehmen würde:
- 2 Zylinder mehr (wenn wieder Diesel, dann halt nen E90 FL mit o.g. Ausstattung)
- automatisches Getriebe

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Prestigegründe, welche einen Wiederverkauf an die jüngere 1er Gw-Käufer Fraktion, ohne Xenon, verhindern würde.

Es fahren doch genug Frauen einen 1er, die auf sowas keinen Wert legen... 🙂

Aber mir wird die Logik nie klar werden, warum man für ein Ausstattungsdetail, welches man nicht haben will, beim Kauf 1000 EUR mehr ausgeben soll, damit man beim Verkauf 350 EUR mehr bekommt...

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Zitat:

*lol* Bitte mal das Handbuch lesen.
Ich hab die SA wie oben beschrieben ja nicht bestellt, das nur mal bei einer Probefahrt festgestellt. Aber vielleicht kommt es ins nächste Auto rein, dann weiß ich es jetzt. Eigentlich erstaunlich, dass BMW das hinbekommen hat und man die Bordsteinautomatik ausschalten kann, das Anklappen der Spiegel mit der Fernbedienung wurde gestrichen. Gibt es die Möglichkeit, die EC Spiegel auszuschalten?

HI Jens,

hoffe, Du hast Dich nicht angegriffen gefühlt, so war's auch nicht gemeint, sonst hätte ich ja RTFM gepostet ;-)

BMW hat glaub ich allgemein einige "Extra-Knöpfe" gespart und mit "muss-man-wissen"-Bedienung umgesetzt. Ist natürlich alles dokumentiert, aber eben nicht unbedingt so intuitiv wie z.B. Audi. ICH mag das, zB das iDrive 2 Sekunden in eine Richtung halten und man landet im letzen Unterpunkt von Entertainment, Navigation, etc. Mit der Bordsteinautomatik ist's eben auch so. Ich überlege im übrigen, ob ich das mit der Fernbedienung und dem Anklappen umcoden lasse. Wer hier Input braucht, bitte PN an mich, da ich keine Werbung machen möchte und selbst noch keine Erfahrung damit habe.

Die Electrochromen Spiegel kann man glaub ich nicht einstellen bzw. ausschalten. Warum mpöchtest Du das? Ich find's genial, weil ich dieses Feature nicht bemerke, weil es so perfekt arbeitet. Ich werde einfach nicht mehr geblendet, sehe aber alles, was sein muss. 🙂

*wink*

also wenn ich das hier so lese bekomme ich angst... mein erster und neuer 1er steht irgendwann ab 14 bis spätestens 18.9.09 beim händler zur abholung und ich hab mir die sternspeiche 142 mit mischbereifung 205/50 und 225/45 gegönnt welche es nur mit RFT gibt. Ich hab kein sportfahrwerk und hoffe doch noch etwas konfort zu haben... was denkt ihr, wie hart/unkofortabel wird das werden? zur zeit fahre ich noch nen e46 coupe mit sportlicher fahrwerksabstimmung (nicht m fahrwerk) und 225/50 rundherrum mit sternspeiche 43 in 16zoll mit recht viel luft drinnen... wird der einser konfortabler oder härter werden? wenn ich das noch wüsste welche bereifung meine leihwagen einser gehabt haben ... die waren beide okay

die Meinungen gehen diesbezüglich weit auseinander. Viele empfinden das M-Fahrw., als gar nicht so hart.

Nur eines ist glasklar. Sollten die Breitreifen mehr als 50 % abgefahren sein, so werden diese v. Komfort her bockelhart u. je nach Hersteller/Marke laufen sie dann jeder Spurille nach.

Lass`Dich überraschen, man gewöhnt sich an vieles im Leben,

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

HI Jens,
...

Wer ist Jens? 😁

Das mit den EC Spiegeln war nur eine generelle Frage, auf die habe ich im aktuellen Auto verzichtet. Im E87 davor fand ichs gut, meiner Freundin hat sich mit den unterschiedlichen Lichtverhältnissen nicht immer anfreunden können. Daher einfach aus Interesse die Frage, ob man das z.B. über das Personal Profile des Schlüssels ausschalten kann, je nachdem wer gerade mit dem Auto fährt. Ich persönlich finde die EC Spiegel mittlerweile auch sehr gut, hätte also für mich persönlich kein Bedarf an einer Abschaltung.

Deine Antwort