Extras die ich das nächste Mal nehmen würde. Extras die ich das nächste Mal nicht nehmen würde.

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Nehmen:

LEDER

SSD

HIFI PAKET

nicht Nehmen:

el. FH. hinten: bollert u. wummert, wenn offen u. über 60 Km/h

M-LENKRAD: da so dick u. klein, dass ich egal, wie der Sitz eingestellt ist v. oberen Teil des Tachos u. Drehzahlmesser wenig, bis nix sehe.

Beste Antwort im Thema

wayne interessierts?

39 weitere Antworten
39 Antworten

Auch ich gehöre wohl zu denen, die sich recht intensiv mit der Ausstattungsliste beschäftigen, daher gibt es weder beim  eher knapp ausgestattetem 116iA noch beim 535d oder beim 335i, die zwar beide gut  aber nicht Vollausstattung haben, irgendwas zu ändern....

LG

OLLI, der nur das ordert, was er wirklich braucht....

Zu dem ist alles Geschmackssache.

Ich würde nie ein Navi kaufen, völlig unötig für mich. Andere sagen Auto ohne Navi geht nicht.
Xenon das Gleiche brauch ich nicht unbedingt. Bei einem Gebrauchten würde ich es gerne nehmen.
PDC unnötig
Schiebedach, nein Danke, ich habe eine Pollenallergie.

Dafür würde ich nie und nimmer auf Sportsitze verzichten wollen.

Warum haben 99% aller gebrauchten 1er keine Sportsitze, ist mir unbegreiflich.

Also Fazit der Thread ist unnötig. Ausstattung ist 100% subjektiv.

Zitat:

Original geschrieben von stefan461

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Klar, solange bis ein Hinterreifen mal wegen einem eingefahrenen Nagel getauscht werden muss. 🙂 Ohne zu ketzerisch sein zu wollen, aber vielleicht darf man auch die Sinnhaftigkeit und den Leistungsfraß von 245er Reifen auf einem kleinen Auto generell hinterfragen. Das wäre aber ein anderes Thema 😛

Du hast vollkommen Recht. Um eine Erfahrung reicher werde ich das Geld das nächste Mal sinvoller anlegen. Und hoffenlich fahre ich mir keinen Nagel rein.
Gruß
Stefan

Mit Recht haben hat es ja nichts zu tun, es ist einfach wie immer eine Abwägung, die nur jeder selbst entscheiden kann. Optisch gefällt mir das M-Paket durchaus, nur sind die Mischbereifung und die generell breiten Reifen für mich ein klarer Nachteil. Aber zwischen Kaufpreis, Spritverbrauch, Reifenverschleiß, Fahrkomfort und Optik (habe ich was vergessen?) setzt eben jeder andere Prioritäten und entscheidet entsprechend. Es geht ja hier nicht darum, Leuten etwas aufzuzwängen, aber über die Frage, wie viel Leistung z.B. ein 255er Hinterreifen auch einem 318i frisst, kann man sich ja mal Gedanken machen und das mit in die Entscheidungsfindung einfließen lassen.

Sehr interessant die obigen Postings.
Sie beweisen, daß doch die Ansprüche sehr verschieden sind. Und insofern ist es für die Automobil-Hersteller sinnvoll, keine Komplettpakete anzubieten (die eigentlich Niemandem völlig gerecht werden), sondern viele Features als aufpreispflichtige Sonderaussattung.
Jeder hat andere Wünsche. Ist hat ein Wohlstandsproblem. In Indien sieht das anders aus!😁

Ähnliche Themen

Hi,
ich selbst würde bei meinem nix ändern wollen, höchstens Kleinigkeiten. Ansonsten muss aus meiner Sicht alles in ein Auto rein, was es sicher macht und alles was direkt mit dem Fahren zu tun hat.
Sicher:
- Die elektr. Helferlein und Airbags sind gottlob Serie bei BMW
- Xenon (auch wenn viele behaupten das bringt nicht so viel beim 1er)
- Automatisch abblendende Spiegel (DANKE für diese Erfindung)
- Navi mit Gefahrenwarner (egal ob Teile auf der Fahrbahn, Aquaplaning oder sonst was; auch egal ob BMW oder Zubehör)
- Klima (Sommer wie Winter ein Muss! Bessere Sicht und bessere Konzentration auf Langstrecke)

Fahren - Hier ist wichtig, dass man's ausprobiert und sich ein eigenes Urteil bildet; Teuer muss nicht besser sein:
- Sitze (für mich Sportsitze + Leder, die sind perfekt - wem es anders besser gefällt halt die Serie; ggf. Lordosenstütze)
- Lenkrad (für mich M mit MFT, alles wichtige steuerbar und das Ding liegt geil in der Hand, mit der Tachoablesung hab ich keine Probleme)
- Handschalter/ Automatik (ist ne reine Geschmacksache, nur sollte man sich nach seinen Bedürfnissen richtig entscheiden :-) )
- Fahrwerk (Komfort gegen bessere Strassenlage)

Nett sind sicher noch viele andere Dinge, aber das sind so meine Must-haves. Naja, Hand auf's Herz: Die oben genannten Punkte bringen's zusammen mit den Nice-to-Haves auf einen Aufpreis im Rahmen von einem neuen und gut ausgestattetem Kleinwagen aus Fernost... BMW ist halt deutscher Premiumhersteller B-)

*wink*

Wenn ich heute bestellen würde, dann würde gegenüber meiner aktuellen Ausstattung nur die elektisch anklappbaren Spiegel ruasfallen. Die sind jetzt unnötig, da man sie nicht mehr mit dem Schlüssel anklappen kann.

Dazu kommt die Lenkradheizung. Nach dem letzten Winter ist das wirklich was nettes 🙂

nehmen: nix!

weglassen: Dach!😁

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Wenn ich heute bestellen würde, dann würde gegenüber meiner aktuellen Ausstattung nur die elektisch anklappbaren Spiegel ruasfallen. Die sind jetzt unnötig, da man sie nicht mehr mit dem Schlüssel anklappen kann.

Korrekt. Per Serie kann man die Spiegel nicht mehr per Fernbedienung an- oder ausklappen. Aber hey, Du sitzt doch als Fahrer direkt am Knöpfchen dafür... Sollte keine zu grosse Umstellung sein, und wenn doch, kann man das umcoden lassen in Verbindung mit Komfortöffnen.

Ausserdem ist da die Bordsteinautomatik mit bei und ehrlich: Die Felgen danken es einem!

Das nächste mal nehmen:

-immer wieder rundum PDC
-immer wieder Xenon --> rein aus Prestigegründen ein MUSS
-immer wieder Monacoblau statt schwarz
-immer wieder Navi Prof mit allen Features
-120d statt 118d ( die Abregelung bei 210 nervt )
-Lichtpaket ( Freundin meckert, da kein Licht am Schminkspiegel)
- Sitzheizung (hab ich total vergessen 🙁 )

Das nächste mal weglassen:

-statt Mischbereifung (215/245) lieber rundum 225 auf 18" ( evtl. auch ohne RFT, weil zu holprig)
-

Was ist denn eine Bordsteinautomatik ? 😕

Beim Einlegen des Rückwärtsgangs verstellt sich der rechte Seitenspiegel automatisch nach unten, so dass man die Bordsteinkante sieht.

Eigentlich ein super Feature.

Zitat:

Original geschrieben von J.Preston

Beim Einlegen des Rückwärtsgangs verstellt sich der rechte Seitenspiegel automatisch nach unten, so dass man die Bordsteinkante sieht.

Eigentlich ein super Feature.

Ja, außer wenn man nicht einparken will, sondern einfach so rückwärts, z.B. aus einer langen geraden Einfahrt rausfährt. Dann stört es eher.

Wir haben beim Budget die Grenze gezogen, aber meine Freundin hätte das eigentlich gerne noch mit dabei gehabt, wobei es für mich unverständlich ist, warum das mit dem Schlüssel nur noch per Umprogrammierung geht.

Wenn ich für 250 oder 300 Euro die anklappbaren Spiegel inkl. Steuerung per Fernbedienung, Bordsteinautomatik und alle drei Spiegel als EC Version bekommen hätte, hätte ich vielleicht eine Ausnahme gemacht aber so ist es zu teuer und durch die fehlende FB Bedienung nicht durchdacht.

Zitat:

Original geschrieben von Nuesse

Weglassen:
- Das M-Paket
- Leder
- Schwarze innenausstattung

Nehmen:

+ Alaska Grau Innenausstattung
+ Sportsitze
+ Komfortzugang

Innenausstattung Alaska-Grau gibt's IMHO nur mit Leder...

Zitat:

-immer wieder Xenon --> rein aus Prestigegründen ein MUSS

Du hast wahrscheinlich auch ein Handy aus Prestigegründen...

Jens Zerl hat wie immer einen wunderbaren Beitrag abgeliefert. Ihm gebührt pragmatische Hochachtung.

Deine Antwort