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BMW 1er, welchen würdet Ihr empfehlen?

BMW 1er E81 (Dreitürer)
Themenstarteram 8. Juni 2012 um 15:33

Hey Leute,

da ich mich Mercedes (Rost ohne Ende) abwenden will, hab ich mein Auge auf einen BMW 1er geworfen.

Welche Motorisierung und EZ würdet ihr empfehlen?

Wie ist der 1.6l EZ ab 2009? Wie siehts mit dem Rost aus? Technische Probleme?

Spritverbrauch in der Stadt? am besten den 5 Türer.

Hab vorher eine C-Klasse Sportcoupe EZ 2001 gefahren und war garnicht überzeugt...

würde mich über ein paar Infos freuen.

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Bei gebrauchten 1ern E8x gilt:

Nur Diesel und Facelift (ab 04/2007).

Gute Benziner gibts erst am F20.

Blödsinn!

Gute Benziner gibt es im F20 leider nicht mehr. Den N52 gab es nur im E8x.

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Zitat:

Original geschrieben von Diversity2000

Hey Leute,

da ich mich Mercedes (Rost ohne Ende) abwenden will, hab ich mein Auge auf einen BMW 1er geworfen.

Welche Motorisierung und EZ würdet ihr empfehlen?

Wie ist der 1.6l EZ ab 2009? Wie siehts mit dem Rost aus? Technische Probleme?

Spritverbrauch in der Stadt? am besten den 5 Türer.

Hab vorher eine C-Klasse Sportcoupe EZ 2001 gefahren und war garnicht überzeugt...

würde mich über ein paar Infos freuen.

MFG

Wie, Rost?

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von thehoern

Zitat:

Original geschrieben von Diversity2000

Hey Leute,

da ich mich Mercedes (Rost ohne Ende) abwenden will, hab ich mein Auge auf einen BMW 1er geworfen.

Welche Motorisierung und EZ würdet ihr empfehlen?

Wie ist der 1.6l EZ ab 2009? Wie siehts mit dem Rost aus? Technische Probleme?

Spritverbrauch in der Stadt? am besten den 5 Türer.

Hab vorher eine C-Klasse Sportcoupe EZ 2001 gefahren und war garnicht überzeugt...

würde mich über ein paar Infos freuen.

MFG

Wie, Rost?

Ob der 1er Rostanfällig ist?

Ja, war ironisch gemeint, weil es auch nicht im Ansatz ein Problem ist. Ansonsten würde ich dir zum 116i mit der 2,0Liter-Maschine raten.

am 8. Juni 2012 um 19:35

fahre den 120d bj.05

keine probleme oder rost vorhanden

der spritverbrauch liegt bei 7l in der stadt und landstrasse unter 5l (bei defensiver fahrweise)

der kann aber auch anders 163ps ;) bei topspeed 235kmh verbraucht er 14,4l ist meiner meinung nach auch akzeptabel!

lg

am 8. Juni 2012 um 20:37

Die neuen Motoren mit Direkteinspritzung (N43) haben Probleme mit den Injektoren und der HD-Pumpe.

Ich würde dann eher einen Diesel empfehlen - hat mehr Drehmoment und geht besser dank Turbo.

BMW_Verrückter

Für mich nach wie vor allererste Wahl = 118d

am 16. Juni 2012 um 18:45

Also ich bin erst nen 116i mit der 1,6er Maschine gefahren. Aber dank einem Unfall ( einer hintern drauf gekachelt) fahre ich nun nen 118d mit 2.0 Maschine. Also ich würde sagen das der Unterschied sehr groß ist. Und ich würde definitiv denn 118d weiter empfehlen. Der Benziner geht ja schon ganz gut aber der Diesel, WOW! Gut ich weis es gibt immer noch ne Steigerung, aber ich sprecher jetzt nur von denn zwei fahrzeugen.

Zitat:

Original geschrieben von Fette_Qualle

Also ich bin erst nen 116i mit der 1,6er Maschine gefahren. Aber dank einem Unfall ( einer hintern drauf gekachelt) fahre ich nun nen 118d mit 2.0 Maschine. Also ich würde sagen das der Unterschied sehr groß ist. Und ich würde definitiv denn 118d weiter empfehlen. Der Benziner geht ja schon ganz gut aber der Diesel, WOW! Gut ich weis es gibt immer noch ne Steigerung, aber ich sprecher jetzt nur von denn zwei fahrzeugen.

Wieso hast du denn einen gefliesten Allerwertesten?

Bei gebrauchten 1ern E8x gilt:

Nur Diesel und Facelift (ab 04/2007).

 

Gute Benziner gibts erst am F20.

am 18. Juni 2012 um 8:38

@hansi

die sechszylinder taugen deiner aussage nach auch nichts?!?!

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Bei gebrauchten 1ern E8x gilt:

Nur Diesel und Facelift (ab 04/2007).

Gute Benziner gibts erst am F20.

Blödsinn!

Gute Benziner gibt es im F20 leider nicht mehr. Den N52 gab es nur im E8x.

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Bei gebrauchten 1ern E8x gilt:

Nur Diesel und Facelift (ab 04/2007).

Gute Benziner gibts erst am F20.

Das glaubst doch selber nicht :confused:

Der 3.0 6 Zylinder im 130i ist ein wirklich ausgezeichneter Motor,mit das beste was ich jemals gefahren bin.

Gruß

KawaHeizer

Die vFL Benziner 118 und 120i sind auch in Ordnung.

Sie sind absolut problemlos und damals anno 2004 bei Einführung des 1ers auf dem aktuellen Stand gewesen. Leistung und Verbrauch sind auf dem üblichen Level, da gibts nichts zu bemängeln.

ich hab einen 118d 2008/09 88000km bis jetzt alles top kann ich nur weiter empfehlen

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