ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Explosionszeichnung für 330ci auspuff

Explosionszeichnung für 330ci auspuff

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 15:48

Hallo,

kann mir jemand von euch helfen?

ich will mir ein auspuff ab kat selber schweisen,

damit es aber kein gepfusche wird bräuchte ich eine zeichnung.

kann mir da jemand eine besorgen oder sagen wo ich es finden könnte?

wär echt super!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Falls die Bilddaten von der Größe / Auflösung her reichen,

dann such doch mal unter den Originalteilen bei

www.realoem.com

am 16. Februar 2006 um 15:57

Hallo,

selbst gebauter Auspuff? Was denkt da wohl der TÜV drüber?;-)

Willst den denn dann gleich koplett aus Edelstahl schweisen?

Gruß Marcus

am 16. Februar 2006 um 16:13

Warum nimmst du nicht einfach die Naturmaße von einem Originalauspuff?

Chris

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 16:22

ja will ihn ab kat bis zum endtopf aus edelstahl schweisen,

wollte dann den endtopf vom m3 drunter machen.

vor dem tüv würde ich natürlich wieder den originalen drunter machen.

 

die naturmaße sind mir zu ungenau, weil es viele winkel bei dem auspuff sind. und da sich edelstahl beim schweisen ganzschön verzieht könnte es dann nach hinten los gehen und der würde dann an die karosse schlagen.

am 16. Februar 2006 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von chris14

Warum nimmst du nicht einfach die Naturmaße von einem Originalauspuff?

Chris

Dann muss er ihn ja auch noch vermessen. Ich stelle mir das Schweißen schon schwer genug vor, da ist ein bisschen Hilfe garnicht schlecht :)

Gruß

Chris

am 16. Februar 2006 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von cobra775

ja will ihn ab kat bis zum endtopf aus edelstahl schweisen,

wollte dann den endtopf vom m3 drunter machen.

vor dem tüv würde ich natürlich wieder den originalen drunter machen.

 

die naturmaße sind mir zu ungenau, weil es viele winkel bei dem auspuff sind. und da sich edelstahl beim schweisen ganzschön verzieht könnte es dann nach hinten los gehen und der würde dann an die karosse schlagen.

Ich will dir deinen Plan nicht zerstören, aber du weißt, dass der Endtopf vom M3 nicht ohne weiteres passt?! ;)

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 16:31

ja ich weiß, aber wenn das zu umständlich wird dann kann ich ja was anderes drunter machen. einen selber schweisen wär ne idee,wird aber zu kompliziert und mit sicherheit viel zu laut.

Da musste die Reserveradmulde rausflexen und dann ist gar nix mehr mit TÜV. Oder willste die vorm TÜV auch wieder "reinschweißen"? :D:D

am 16. Februar 2006 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Da musste die Reserveradmulde rausflexen und dann ist gar nix mehr mit TÜV. Oder willste die vorm TÜV auch wieder "reinschweißen"? :D:D

Genau das meinte ich :)

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 16:50

ich werde mir schon was einfallenlassen,

wenn es nicht der m3 endtopf wird dann wird es ein anderer.

bräuchte aber erst mal die maße vom mitteltopf damit ich erst mal den schweisen kann.

Genau, erstmal ohne Planung anfangen :D.D

Besorg Dir doch ne Doppelrohranlage aus dem Zubehör wie Moka sie hat und schweiß dann den Rest..

...oder lass doch den esd ganz weg..einfach 2 rohre an den msd dann klingt es so:

http://www.n2o-services.com/~acid/MOV01622.MPG

 

gruzz

loris

Zitat:

Original geschrieben von 330igercoupe

...oder lass doch den esd ganz weg..einfach 2 rohre an den msd dann klingt es so:

http://www.n2o-services.com/~acid/MOV01622.MPG

 

gruzz

loris

Na toll klingt das nett,da gent sicher mehr

Zitat:

Na toll klingt das nett,da gent sicher mehr

bist der erste der das sagt, alle anderen waren immer begeistert aber was solls....hab ja "mein " coupe nicht mehr :(

gruzz

loris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Explosionszeichnung für 330ci auspuff