ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Explosionszeichnung für 330ci auspuff

Explosionszeichnung für 330ci auspuff

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 15:48

Hallo,

kann mir jemand von euch helfen?

ich will mir ein auspuff ab kat selber schweisen,

damit es aber kein gepfusche wird bräuchte ich eine zeichnung.

kann mir da jemand eine besorgen oder sagen wo ich es finden könnte?

wär echt super!

Ähnliche Themen
22 Antworten

@330igercoupe

Ich finde den Sound einfach geil. Hattest Du also einen originalen VSD und MSD noch und hast den ESD einfach gegen zwei Rohre getauscht oder wie? Ich habe nämlich schon öfters gelesen, dass man selbst, wenn der ESD komplett ab ist keinen Sound hat! Wie funktioniert das also bei Dir?

Also der Sound hat was!! Klingt ganz anders als die Anlagen von Bastuk oder Eisenman. Sicherlich lauter ist er mit einer Bastuck Komplettanlage. Aber Lautstärke ist nicht alles.

*THUMB UP*

Zitat:

Ich finde den Sound einfach geil. Hattest Du also einen originalen VSD und MSD noch und hast den ESD einfach gegen zwei Rohre getauscht oder wie?

das ganze hat der vorgänger gemacht...und der hatte mir gesagt dass er ab msd einfach die 2 rohre nach hinten geführt hat...dann noch 2 blenden dran und fertisch?!

ja ja den klang vermisse ich schon ein wenig aber ich konnte das einem neugeborenen nicht antun?! ;)

gruzz

loris

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 16:50

hey leute,

und kann mir jemand von euch helfen,

wo ich so eine zeichnung her kriege?

am besten mal das auto aufn lift dann selber von unten ne skizze anfertigen...

ich glaube nicht dass hier jemand deine gewünschten masse hat?!

aber trotzdem viel erfolg..und spass natürlich ;)

gruzz

loris

Ganz genau, Loris! Ich lese das gerade hier... wurde nicht nach einer Explosionszeichnung gefragt?

Die zeigt das Innere bzw. die Einzelteile des Auspuffs, bzw. der Töpfe - und das würde mich mal brennend interessieren. Wird man wohl nur bei BMW, Boysen, Eberspächer, Eisenmann etc. haben...

Die Außenmaße der Abgasanlage kann man ja ganz einfach auf der Hebebühne abnehmen. Sicher kein Thema für jemanden, der ans Selbstschweißen denkt.

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

[...] bei BMW, Boysen, Eberspächer, Eisenmann etc. haben...

[...]

.... oder bei ArvinMeritor (ehemals ZeunaStärker) :D

Aber ich bin mir da ziemlich sicher, dass die nicht so ohne weiteres Rausgerückt werden. Denn das alles fällt unters Firmengeheimnis. Und wenn jemand hier ne original Zeichnug posten sollte, dann kann er sich schon mal auf ne Anzeige freuen.

Und so ganz neben bei ....

Das verändern der Abgasanlage stellt ein gefährlichen Eingriff in die Verkehrssicherheit ein ... und darf nur von Fachpersonal vorgenommen werden.

Jegliches private herumgeändere ist VERBOTEN!! und würde mich daher nicht verwundern, wenn dieser Fred bald geschlossen wird.

Ach und nur so zur info:

Alle BMW AGA´s sind aus Edelstahl !!

Zitat:

Und so ganz neben bei ....

Das verändern der Abgasanlage stellt ein gefährlichen Eingriff in die Verkehrssicherheit ein ... und darf nur von Fachpersonal vorgenommen werden.

Jegliches private herumgeändere ist VERBOTEN!! und würde mich daher nicht verwundern, wenn dieser Fred bald geschlossen wird.

...is nicht wahr?!?!

ist nicht böse gemeint

ne jetzt mal im ernst ... dass es nicht legal ist usw... das wissen hier (denke ich ) alle ;)

 

gruzz

loris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Explosionszeichnung für 330ci auspuff