ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Explorer offiziell nach Europa - oder doch nicht?

Explorer offiziell nach Europa - oder doch nicht?

Ford Explorer 6
Themenstarteram 21. Januar 2019 um 14:20

Hallo, vielleicht weiss ja jemand hier Bescheid, ob der neue Ford Explorer tatsächlich - wie einige Medien behaupten - bald (noch 2019) offiziell in Europa angeboten wird? Es ist ja gerade ohnehin ein einziges Rätselraten, wie die Ford Europa Modellpalette zukünftig aussehen wird....

Danke schon mal :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@frank_pw schrieb am 13. Dezember 2019 um 12:48:48 Uhr:

Mal ne Frage an die USA Urlauber unter euch die den EX schon fahren durften.

Wie is das mit dem Spurhalteassistenten gelöst?

Im Passat muss ich nach ein paar km geradeaus fahren immer das Lenkrad bewegen.

Sonst kommt die Meldung Lenkung übernehmen.

Jetzt beim Facelift ist das Lenkrad ja kapazitiv (Hand am Lenker reicht, ohne zu lenken).

Ist das im Exlorer genauso?

Ich fahre den Platinum schon seit August hier in den USA und kann Dir antworten. Wenn man die Hände vom Lenkrad nimmt dann erscheint nach einiger Zeit ein akustisches Signal und eine Orange Warnung die Hände am Lenkrad zu halten. Tut man dies nicht dann kommt die Orange Warnung erneut und eine aggressivere akustische Warnung. Ignoriert man all das dann schaltet sich das Radio stumm und eine rote Warnung mit nervendem Ton erscheint. Ignoriert man dies dann bremst sich das Fahrzeug bis zum Stand ab.

Ausserdem muss ich noch anmerken, dass die Qualität im Innenraum meines Platinum ausgezeichnet ist. Keine Falten im Leder, kein knarzen und auch keine Plastikwüste.

1139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1139 Antworten

Was mich wundert ist aber das Damaged? Was ist den damit gemeint? Der neue Wagen wird doch nicht wirklich schon beschädigt sein?

Doch, kann ja beim Verladen etc passiert sein

Chroma-Blau und Amaranth-Braun sind nicht mehr für den Platinum erhältlich. Damit sind für den Platinum nur noch 4 Farben verfügbar. Sind das schon die Vorboten für MJ21? Falls ja, gibt es denn schon weitere Erkenntnisse, was sich im neuen Modelljahr ändert?

Zubehör kann man auch nicht mehr konfigurieren

Für das MY2021 spricht Ford von einem "enhanced interior finish" für Explorer Limited, ST und Platinum.

Was genau das bedeutet, weiß ich zwar nicht, aber es könnte der oftmals kritisierte inflationäre Gebrauch von Hartplastik gemeint sein und dass eben solches in den teureren Linien reduziert wird.

Quelle:

https://media.ford.com/.../2021-ford-whats-new.pdf

Kommt auch sync 4?

Zitat:

@Citaron schrieb am 7. Juli 2020 um 16:19:49 Uhr:

Für das MY2021 spricht Ford von einem "enhanced interior finish" für Explorer Limited, ST und Platinum.

Was genau das bedeutet, weiß ich zwar nicht, aber es könnte der oftmals kritisierte inflationäre Gebrauch von Hartplastik gemeint sein und dass eben solches in den teureren Linien reduziert wird.

Quelle:

https://media.ford.com/.../2021-ford-whats-new.pdf

Das ist zwar alles nett was da steht, aber es betrifft alles nur den Ami Markt. Hat nichts mit den Europäischen Modellen zu tun

Zitat:

@DjSunny1988 schrieb am 7. Juli 2020 um 18:56:08 Uhr:

Zitat:

@Citaron schrieb am 7. Juli 2020 um 16:19:49 Uhr:

Für das MY2021 spricht Ford von einem "enhanced interior finish" für Explorer Limited, ST und Platinum.

Was genau das bedeutet, weiß ich zwar nicht, aber es könnte der oftmals kritisierte inflationäre Gebrauch von Hartplastik gemeint sein und dass eben solches in den teureren Linien reduziert wird.

Quelle:

https://media.ford.com/.../2021-ford-whats-new.pdf

Das ist zwar alles nett was da steht, aber es betrifft alles nur den Ami Markt. Hat nichts mit den Europäischen Modellen zu tun

Da die Ami- und EU-Modelle in einem Hause auf der gleichen Linie in den gleichen Ausstattungen gefertigt werden, kannst du davon ausgehen, dass gerade das Interieur einheitlich ist. So wie beim 2020er auch.

Zitat:

@Schwedenjanni schrieb am 7. Juli 2020 um 18:55:17 Uhr:

Kommt auch sync 4?

Offenbar nicht, bekommen nur Mach E, F-150 und überraschenderweise der Edge. Bei letzterem kann ich mir das nur dadurch erklären, dass der keinen Nachfolger bekommt und noch länger unverändert laufen soll. Dadurch wäre es aber denkbar, dass S-Max und Galaxy, die ja über die gleichen Interieurs verfügen, ebenfalls Sync4 in der 12-Zoll-Variante erhalten.

Nach und nach werden die meisten Modell Sync 4 bekommen, die Umstellung findet halt Stück für Stück statt.

Ford plant die Umstellung auf Sync4 mit dem nächsten Facelift oder Modellwechsel eines Modells. Der Edge ist eine Ausnahme von der Regel, weil Ford hier nachbessern muss und ein weiteres Facelift nicht mehr vorgesehen sein soll.

Zitat:

@Nebelluchte schrieb am 7. Juli 2020 um 20:33:38 Uhr:

Ford plant die Umstellung auf Sync4 mit dem nächsten Facelift oder Modellwechsel eines Modells. Der Edge ist eine Ausnahme von der Regel, weil Ford hier nachbessern muss und ein weiteres Facelift nicht mehr vorgesehen sein soll.

der Edge ist für Europa ersatzlos gestrichen worden, er ist nicht mehr Bestellbar,

Amis interessiert es nicht ob der Edge weiter in Europa verkauft wird. Der SUV-Markt, die Konkurrenz, ist drüben deutlich dichter.

Zitat:

@Citaron schrieb am 7. Juli 2020 um 18:59:26 Uhr:

 

Quelle:

https://media.ford.com/.../2021-ford-whats-new.pdf

Im PDF steht „LED turn signal indicators“. Heisst das hinten kommen jetzt auch LED Blinker oder hatte der XLT tatsächlich auch vorne keine LED?

Zitat:

@zigenhans schrieb am 10. Juli 2020 um 23:56:53 Uhr:

 

der Edge ist für Europa ersatzlos gestrichen worden, er ist nicht mehr Bestellbar,

Das müsstest du eventuell Ford auch noch mitteilen. :)

Denn bei Ford kann man den Edge noch bestellen wie mir scheint.

Ford senkt die Preise für den US-Explorer. Platinum soll zum my2021 fast 4000 Dollar und ST noch 2000 Dollar günstiger werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Explorer offiziell nach Europa - oder doch nicht?