ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Explorer offiziell nach Europa - oder doch nicht?

Explorer offiziell nach Europa - oder doch nicht?

Ford Explorer 6
Themenstarteram 21. Januar 2019 um 14:20

Hallo, vielleicht weiss ja jemand hier Bescheid, ob der neue Ford Explorer tatsächlich - wie einige Medien behaupten - bald (noch 2019) offiziell in Europa angeboten wird? Es ist ja gerade ohnehin ein einziges Rätselraten, wie die Ford Europa Modellpalette zukünftig aussehen wird....

Danke schon mal :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@frank_pw schrieb am 13. Dezember 2019 um 12:48:48 Uhr:

Mal ne Frage an die USA Urlauber unter euch die den EX schon fahren durften.

Wie is das mit dem Spurhalteassistenten gelöst?

Im Passat muss ich nach ein paar km geradeaus fahren immer das Lenkrad bewegen.

Sonst kommt die Meldung Lenkung übernehmen.

Jetzt beim Facelift ist das Lenkrad ja kapazitiv (Hand am Lenker reicht, ohne zu lenken).

Ist das im Exlorer genauso?

Ich fahre den Platinum schon seit August hier in den USA und kann Dir antworten. Wenn man die Hände vom Lenkrad nimmt dann erscheint nach einiger Zeit ein akustisches Signal und eine Orange Warnung die Hände am Lenkrad zu halten. Tut man dies nicht dann kommt die Orange Warnung erneut und eine aggressivere akustische Warnung. Ignoriert man all das dann schaltet sich das Radio stumm und eine rote Warnung mit nervendem Ton erscheint. Ignoriert man dies dann bremst sich das Fahrzeug bis zum Stand ab.

Ausserdem muss ich noch anmerken, dass die Qualität im Innenraum meines Platinum ausgezeichnet ist. Keine Falten im Leder, kein knarzen und auch keine Plastikwüste.

1139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1139 Antworten

Übrigens, sachlich diskutieren geht anders.

Und Erfahrungsaustausch hat nichts mit "ich weiß mehr als Du" zu tun.

am 12. September 2019 um 7:04

Das lange Warten macht einfach nervös.

Das teilelektrische Fahren dann aber wird sehr entspannend sein.

Dazu müssen wir wohl noch bis Jahresende aushalten :)

Zitat:

@underwood14716 schrieb am 12. September 2019 um 08:42:09 Uhr:

Übrigens, sachlich diskutieren geht anders.

Und Erfahrungsaustausch hat nichts mit "ich weiß mehr als Du" zu tun.

Moin,

ich sehe nur leider keine Diskussion.

Es geht einzig und allein um die Aussage, dass ein PHEV im EV-Modus nicht immer

den Verbrenner zu schaltet wenn man zügiger beschleunigen will.

Das ist falsch und auch anerkannt.

Aber jedes mal die selbe „Keule“ zu schwingen und den Schrecken vom rollenden Backstein an die Wand (oder Strasse) zu malen irritiert auf Dauer.

Vielleicht bin ich ja in den falschen Foren unterwegs.

Aber ich habe weder im X5, Range Rover oder XC90 Foren etwas nach dem Motto gelesen:

Hilfe mein SUV wird im EV-Modus in der Stadt / Landstrasse vom 240D umkreist!

 

oder

Hilfe mein X5 bremst den morgendlichen Berufsverkehr aus, wenn ich vollelektrisch unterwegs bin!

oder

Holt die Fackeln und Mistgabeln! Da bremst uns wieder SUV im EV-Modus!

 

P.S.

Hier mal ein Video vom XC60 T8.

Der wiegt auch locker über 2,2 Tonnen und hat nur einen 87 PS E-Motor verbaut.

https://youtu.be/gvQtGnlou5o

am 12. September 2019 um 9:38

Danke für das Video!

Komisch, dass die Hersteller die Beschleunigungen im EV Modus nicht freiwillig angeben.... :)

Danke für Video!

 

Ich war mir auch ziemlich sicher, dass die Beschleunigung nicht linear ist. Video ist der beste Beweis dafür!

 

0-50 in 6,3 Sekunden, danach wird es zähe, aber in meinen Augen immer noch ausreichend um in der Stadt und Land bis 70 km/h flott unterwegs zu sein.

 

Fahre am Samstag zur IAA um den Explorer live zu sehen. Vielleicht klappt es auch mit einer Probefahrt.

Zitat:

@DeepBlueChroma schrieb am 12. September 2019 um 11:38:03 Uhr:

Danke für das Video!

Komisch, dass die Hersteller die Beschleunigungen im EV Modus nicht freiwillig angeben.... :)

Widerspricht ja dem sportlichen Image des schönen und sauberen SUV. :D

Da sind die Prospektwerte im Boost/Hybrid-Modus viel "schöner". ;)

Objektiv gesehen schwanken die Werte bestimmt auch zu stark.

Ist ja immer abhängig vom Ladestand der Batterie, Aussentemperatur usw.

Genauso schreibt ja auch keiner die Verbräuche auf wenn die Batterie platt ist.

Wäre ja auch schön zu wissen wenns mal wieder 400km an die See oder in die Berge geht, was dann so durch die Brennräume läuft.

wir sind vor ein paar tagen von unserem USA Urlaub zurück gekommen, wir hatten dort drüben den Explorer Hybrid als Urlaubs kutsche, waren die ersten die dieses Auto hatten, auf dem Tacho standen 12 Meilen.

es ist ein sehr entspanntes reisen und dahin gleiten, die Verarbeitung ist gut, könnte hier und da noch etwas besser sein, das wird aber sicher noch.

zum Hybrid kann man sagen, super gemacht, und auch nur im elektrischen Betrieb ist man kein Hindernis, wobei auch das Tempolimit in den USA dazu beiträgt, ob es jetzt zwischen dem US Hybrid und dem EU Hybrid Unterschiede geben wird, weiß ich nicht, kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen.

bei mir bin ich in der Stadt unterwegs und auf der Landstrasse, mit teilweise Tempolimit von 60 und 70 km/h, da ist der Explorer im E-Modus genau richtig, wobei auch der Kuga als Plug-In-Hybrid kommt, einer der beiden wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit werden.

zum Verbrauch kann ich recht wenig sagen, da der Wagen eben noch komplett neu war, wir sind um die 1800 Meilen damit gefahren, haben einen Durchschnitt von 6,9 l ausgerechnet, und wir haben auch sehr oft die Volle Leistung abgerufen, schon krass wie so ein Dickes Schiff einen in die Sessel drückt.

Hier ein Video von der IAA zum Explorer...

 

https://youtu.be/wf19nyT6Y1U

Schweizer Preisliste ist da:

https://www.de.ford.ch/.../PL-ford-explorer-2019.pdf

Schade, dass der Wagen nicht mit AHK kommt, sondern nur mit einer Vorbereitung. Damit wird er für mich uninteressant. Hoffentlich lässt sich da in DE noch irgendetwas machen.

Und die Fahrleistungen sind mit dem Blick zur Konkurrenz etwas, nun ja, entspannter.

am 12. September 2019 um 11:15

Zitat:

@Citaron schrieb am 12. September 2019 um 12:45:02 Uhr:

Schweizer Preisliste ist da:

https://www.de.ford.ch/.../PL-ford-explorer-2019.pdf

Schade, dass der Wagen nicht mit AHK kommt, sondern nur mit einer Vorbereitung. Damit wird er für mich uninteressant. Hoffentlich lässt sich da in DE noch irgendetwas machen.

Und die Fahrleistungen sind mit dem Blick zu Konkurrenz etwas, nun ja, entspannter.

Danke fürs Posten. :)

In den Schweizer Daten stehen auch noch die "alten" Verbrauchswerte, die als vorläufig gekennzeichnet wurden. In den deutschen Marketingunterlagen verkündet man ja einen Verbrauch von 2,9l. Vielleicht sind das die homologierten Werte?!

 

Broschüre ist online!

am 12. September 2019 um 14:44

Dass nur der Platinum die Massagesitze bekommt, kann ich noch irgendwo verstehen. Aber elektrisch verstellbare Sitze sollte der ST doch auch haben, oder?

Die Preisliste fehlt noch. Ich hoffe, da stehen noch ein paar Optionen drin, wie z.B. 21“ Felgen und helles Leder für den Platinum.

je mehr Auswahlmöglichkeiten, desto höher der Preis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Explorer offiziell nach Europa - oder doch nicht?