Executive gestern gekauft - kleine Unsicherheiten bleiben ...

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Moin.

Gestern war es endlich soweit. Ich hab ein Angebot wahrgenommen, von dem ich ausgehe, dass es ein gutes war. Ich möchte aber gerne eure Meinung dazu hören (ich weiß, günstiger ist irgendwo und irgendwie immer was zu haben). Eigentlich hätte ich einfach nur gern gehört, dass ich nicht den vollkommenen Fehlkauf gemacht habe. ;-)

Ich hab nen Honda Civic Executive gekauft, BJ 05 (leider), aber nur 24.000 km runter. Gehörte angeblich nem "älteren Herren". Konnte bei ner Probefahrt keine Mängel feststellen, außer dass oben am Glasdach eine Kunststoffabdeckung gewellt war und hinten im Fahrwerk (?) bei ner Kurvenfahrt irgendwas leicht gepoltert hatte. Ein Mal. Hab den Händler darüber informiert - er wills noch beheben lassen. Der Wagen ist soweit ich weiß voll ausgestattet. Also komplett mit Navi-System, Heckkamera, etc.. Keine Kratzer und nichts.
Ich konnte noch ein wenig runterhandeln und bin bei 17.500 gelandet. Für meinen alten Corsa kriege ich auch noch leicht mehr als er angeblich wert ist (1200,-).

Ich hoffe, dass das keine totale Fehlentscheidung war. Was meint ihr dazu? Worauf sollte ich den Händler bzgl. anstehender Nachbesserungen noch hinweisen?

Grüße,
lev

41 Antworten

bei uns fahren ein roter, 2 unterschiedliche graue und 2 schwarze!

naja, jeder wie er will!
hätte ihn trotzdem lieber in weiß!

Zitat:

Original geschrieben von MvM

[...] Irgendwie bin ich auch der einzige, der auf grün steht.
Dabei ist doch grün die Farbe der Autofahrer.

Du bist nicht alleine, besonders so ein dunkeles Metallic grün wie

das hier

find ich mega. Wenn ich mir den FK in dieser Farbe zusammen mit der hellen Innenausstattung vorstelle...einfach genial, den hätt ich direkt so genommen. Noch besser wär nur noch dieses grün und hellbraunes Leder :-)

cu Willy

Hier in duisburg habe ich das Gefühl, das ich der einzige bin, der einen Civic fährt.
In Düsseldorf sieht man die Silbertöne und schwarz sehr oft. Im Ruhrgebiet (A40) ist auch rot dabei.

Bin mal gespannt, wann ich den ersten orangenen unter Normalbedingungen sehe.
(Damit meine ich einen Wagen, der nicht im Schaufenster eines Hondahändlers steht)😉

Der hellere Innenraum gefiel mir nicht so, ich glaub das war beige.
Hätte zu hellgrauen sitzen tendiert, weil da das Aluminium besser zu passt.
Oder halt schwarz. Die andersfarbigen Innenräume sind gar nicht mehr bestellbar habe ich eben auf der Hondahomepage gesehen.

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

...Schwarz ist mit Silber der Vorreiter der abgefuckt langweiligen Farben, besonders weil 90% aller Civics schwarz sind. Die durchgehende Front sieht beim schwatten Civic auch nach nix aus

Hmmm, Geschmäcker sind verschieden.... find ich grad bei Schwarz richtig gut!

Zitat:

Original geschrieben von s2003

zum Glück ist es nicht so...

Ich sehe kaum ein schwarzes hier... Nachdem ich heute die Waschstrasse verlassen hatte, habe ich nochmal auf meine Farbe geguckt, und musste erneut feststellen:

FK im schwarz: GEILSTE ueberhaupt 😎

FULL ACK !

Zitat:

PS: nein ich bin nicht auf Drogen, falls die Frage kommen sollte, nur gerade gut drauf. 😉

ok, damit ist meine Frage schon beantwortet.

@Levare. fahr erstmal ein paar Monate mit dem Wagen. Es ist durchaus möglich, dass DU mit der Zeit Gefallen an der Farbe findest. Weil so schäbbich ist sie ja nun auch nicht 😉

Grüße
bocivic

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bocivic

@Levare. fahr erstmal ein paar Monate mit dem Wagen. Es ist durchaus möglich, dass DU mit der Zeit Gefallen an der Farbe findest. Weil so schäbbich ist sie ja nun auch nicht 😉

Grüße
bocivic

Bei mir würde es nicht funktionieren, ein mal in den kopf gesetzt muss es einfach ausgeführt werden.😁🙄😰

Zitat:

Hmmm, Geschmäcker sind verschieden....

und das ist auch gut so!

Zitat:

Bei mir würde es nicht funktionieren, ein mal in den kopf gesetzt muss es einfach ausgeführt werden.😁🙄😰

Moin,

ok, aber bei einem Gebrauchtwagenkauf kann man sich die Farbe nunmal nicht aussuchen. Vielleicht geht Levare ähnlich wie Dir und der Civic ist bald umlackiert. 😁
Ich find das Galaxy Grau auf jeden Fall besser als das Alabaster Silver oder Champagne Silver, wär zwar nicht meine erste Wahl wenn ich's mir aussuchen könnte, aber leben könnte ich damit wenn ich mir den Civic gebraucht kaufen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Zitat:

Hmmm, Geschmäcker sind verschieden....
und das ist auch gut so!

find ich auch. Drum sehen nicht alle Civics (und nicht nur die) gleich aus.

Grüße
bocivic

Zitat:

ok, aber bei einem Gebrauchtwagenkauf kann man sich die Farbe nunmal nicht aussuchen.

Ähm, doch kann man.

Wenn ich mir einen Wagen/Motorad (oder sonnstwas) suche muss er mir gefallen, das ist Prio 1. Ich muss ihn/es sehen und dann muss es funken. Die falsche farbe kann die Optik schon sehr negativ beeinflussen. Welche Farbe passt hängt von der Optik ab.

Z.B. mag ich kein rot-metallic, aber bei rinigen Autos/Motorrädern passt es einfach.

Als zweites kommt die Motorisierung. Benzin /Diesel und Verbrauch.
Wenn ich ihn gefunden habe kommtdicht gefolgt Prio 3, der Preis und Laufleistung.

Sollte der Wagen direkt wegen Prio 3 deutlich negativ auffallen achte ich auf die ersten beiden Prios schon nicht mehr. Z.B. Oberklassefahrzeuge, die selbst nach Handeln noch weit über 30.000 Euro kosten würden. Das ist keine Persönliche grenze beim Autokauf.

Zitat:

Ähm, doch kann man.
Wenn ich mir einen Wagen/Motorad (oder sonnstwas) suche muss er mir gefallen, das ist Prio 1. Ich muss ihn/es sehen und dann muss es funken. Die falsche farbe kann die Optik schon sehr negativ beeinflussen. Welche Farbe passt hängt von der Optik ab.
Z.B. mag ich kein rot-metallic, aber bei rinigen Autos/Motorrädern passt es einfach.

Als zweites kommt die Motorisierung. Benzin /Diesel und Verbrauch.
Wenn ich ihn gefunden habe kommtdicht gefolgt Prio 3, der Preis und Laufleistung.

Sollte der Wagen direkt wegen Prio 3 deutlich negativ auffallen achte ich auf die ersten beiden Prios schon nicht mehr. Z.B. Oberklassefahrzeuge, die selbst nach Handeln noch weit über 30.000 Euro kosten würden. Das ist keine Persönliche grenze beim Autokauf.

Ja klar, ich kann Dir voll und ganz zustimmen.

angenommen ich hätte keinen Civic, würde mir aber gern einen gebrauchten zulegen - da habe ich mich ja schon für Hersteller und Modell entschieden - und ich habe ein gutes Angebot gefunden, der Civic ist genauso wie ich ihn haben will Ausstattung, Motor, etc) , nur die Farbe ist anders.

Tja da steht man vor der Frage, kann ich mit leben oder nicht. Wenn es den Civic, so wie ich ihn haben will nicht gebraucht gibt (z.B in schwarz) , dafür aber in einer anderen Farbe - dann , in diesem Fall kann man sich die Farbe nicht aussuchen.

Klar kann man aber auch solange suchen, bis man seinen perfekten Civic als Gebrauchten gefunden hat.

Kann sich ja jeder selber überlegen was er in der Situatuion machen würde. Der "Themenstarter" hat ihn sich geholt.

Ich habe MONATE nach dem passenden Fahrzeug zum richtigen Preis gesucht. Irgendwann hat man auch mal die Schnauze voll - von meinem klapprigen Opel Corsa sowieso. Also bin ich einen Kompromiss eingegangen. Kann ich mit leben. Ich sitz ja beim Fahren drin und lauf nicht nebenher - von daher ist mir die Farbe mittlerweile fast schon egal. ;-)

Wo ich grad hier bin: den Wagen kann ich voraussichtlich Mittwoch abholen und will ihn dann erstmal ordentlich reinigen. Auch innen. Könnt ihr mir irgendein Spray für den Innenraum empfehlen, das mir nicht die Armaturen wegfrisst? ;-)

:lev:

Zitat:

- da habe ich mich ja schon für Hersteller und Modell entschieden - und ich habe ein gutes Angebot gefunden, der Civic ist genauso wie ich ihn haben will Ausstattung, Motor, etc) , nur die Farbe ist anders.
Tja da steht man vor der Frage, kann ich mit leben oder nicht. Wenn es den Civic, so wie ich ihn haben will nicht gebraucht gibt (z.B in schwarz) , dafür aber in einer anderen Farbe - dann , in diesem Fall kann man sich die Farbe nicht aussuchen.

Naja, man kann unterscheiden zwischen einer Farbe, die noch so im grünen Bereich ist, oder eine, die gar nicht geht...

Das zweite ist die entscheidung zum Modell. Beim Motorad war es so, das ich genau wusste was ich wollte. Als ich beim Händer war stand da ein ganz anderes, es stach sofort ins Auge. Und das wurde es dann.

Beim Auto sollte es erst ein BMW werden, und es wurde dann eine A-Klasse.
Die gab es beim gleichen Händler. Nur aheb ich sie dann in meine wunschautoliste aufgenommen und woanders gekauft.

Ich muss aber dazusagen, das ich immer einen Wagen hatte und wenn mal eins fällig wurde laaange gesucht habe.

Deine Antwort