Executive gestern gekauft - kleine Unsicherheiten bleiben ...

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Moin.

Gestern war es endlich soweit. Ich hab ein Angebot wahrgenommen, von dem ich ausgehe, dass es ein gutes war. Ich möchte aber gerne eure Meinung dazu hören (ich weiß, günstiger ist irgendwo und irgendwie immer was zu haben). Eigentlich hätte ich einfach nur gern gehört, dass ich nicht den vollkommenen Fehlkauf gemacht habe. ;-)

Ich hab nen Honda Civic Executive gekauft, BJ 05 (leider), aber nur 24.000 km runter. Gehörte angeblich nem "älteren Herren". Konnte bei ner Probefahrt keine Mängel feststellen, außer dass oben am Glasdach eine Kunststoffabdeckung gewellt war und hinten im Fahrwerk (?) bei ner Kurvenfahrt irgendwas leicht gepoltert hatte. Ein Mal. Hab den Händler darüber informiert - er wills noch beheben lassen. Der Wagen ist soweit ich weiß voll ausgestattet. Also komplett mit Navi-System, Heckkamera, etc.. Keine Kratzer und nichts.
Ich konnte noch ein wenig runterhandeln und bin bei 17.500 gelandet. Für meinen alten Corsa kriege ich auch noch leicht mehr als er angeblich wert ist (1200,-).

Ich hoffe, dass das keine totale Fehlentscheidung war. Was meint ihr dazu? Worauf sollte ich den Händler bzgl. anstehender Nachbesserungen noch hinweisen?

Grüße,
lev

41 Antworten

Pffrt! Für 2500 kann ich ja genausogut lackieren lassen. hmpf. Nee, ich komme aus Norddeutschland. Olden.burg.

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

wieso verboten?

frau? 😁

Genau.😁

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

... besonders weil 90% aller Civics schwarz sind. ...

zum Glück ist es nicht so...

Ich sehe kaum ein schwarzes hier... Nachdem ich heute die Waschstrasse verlassen hatte, habe ich nochmal auf meine Farbe geguckt, und musste erneut feststellen:

FK im schwarz: GEILSTE ueberhaupt 😎

Zitat:

Original geschrieben von Levare

Pffrt! Für 2500 kann ich ja genausogut lackieren lassen. hmpf. Nee, ich komme aus Norddeutschland. Olden.burg.

naja, musst eben genauer suchen! in der nähe von münchen würde es 1600 kosten! hab auch ne ewigkeit gesucht. von stuttgart bis nach wien und graz! lackieren kostet aber min. 3000€ + wertverlust! *g*

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

wieso verboten?
frau?

Genau.

*lol*

Ähnliche Themen

Uffs, also zu "irgendeinen" Lackierer würde ich nicht fahren.
Wenn der Wagen OK ist sollte das Lakieren auch sauber gemacht werden.
Was nützt es die Wunschfarbe zu haben, aber dann leichte Wölbungen im Lack zu haben. Wenn die Sonne drauf scheint ärgert man sich hinterher schwarz.

Es muss ja nicht nur das Blech lakiert werden, sondern auch das Plastik (z.B. Stoßstange) Mit dem alter platzt an den Plastikteilen der Lack gerne ab.

Der angesprochene wiederverkaufswert ist nicht nur geringer,
man befürchtet das es ein Unfallwagen sein könnte.
Sollte der Wagen dann auch noch miesrabel aussehen (abgesprungener Lack auf Plastikuntergrund) muss man draufzahlen um ihn loszuwerden.

Hatte während der Ausbildung geholfen den Wagen eines Mitschülers anzumalen. Da hat das ganze Lackieren fast nichts gekostet, aber es hat sich gelohnt. aus einem rot-metallic Opel-Senator wurde ein gelber. Dann noch von allen mit Edding sich verewigen... aber das ist ein ganz anderes Thema, denn der Wagen wurde für 500DM gekauft und landete danach auf dem Schrotplatz.

Wie war der Neupreis?

Nach 3 Jahren sollte jetzt der Preis ca. 45 - 50 % unter dem Neupreis liegen.

Gruß - Dieter.

bei dem kilometerstand, denke ich bei 15 tkm!

Zitat:

Original geschrieben von MvM

OK, Galaxy-Grey ist nicht meine Teaumfarbe, weil der Wagen immer schmutzig aussieht.

bitte was?!

das dunkelgrau sieht vollgestaubt aus.

Dann hast du entweder was an den Augen oder deinem Waschtuch 😉

Hmmm... Im Ruhrgebiet ist so einiges grau in grau, deshalb stehe ich auf knallige Farben.

Irgendwie bin ich auch der einzige, der auf grün steht.
Dabei ist doch grün die Farbe der Autofahrer.

Oder blau wie das Meer und der Himmel.

Oder silbern wie die wolken,
nur das halt dunkle Wolken aussehen als würde es anfangen zu regnen.
Aber wie gesagt, es hat was und sieht edel aus.

PS: nein ich bin nicht auf Drogen, falls die Frage kommen sollte, nur gerade gut drauf. 😉

also, nachdem ich auch selten in die Waschstrasse fahre bzw. mein Auto selber wasche könnte ich dir natürlich auch die Farbe Milano red empfehlen. Sieht toll aus und kostet nicht mal Aufpreis 😁

Zitat:

Original geschrieben von Levare

Edit: noch ne nachträgliche Frage ... das Erlernen der Funktionen, vor allem der Umgang mit dem Navi-System, erfordert ja schon ein wenig Zeit. Wie lange kann ich bei ausgeschaltetem Wagen an der Technik "rumspielen", ohne dass ich in die Gefahr gerate, die Batterie zu erschöpfen? 😉

Na lass ihn solange einfach an, bis der Tank leer ist (ca. 1L pro Std.) dauert es etwas ;-)

mfg Stephan

Okay. Mach ich. Damit mir nicht kalt wird, zieh ich das in der Tiefgarage durch. Meine Nachbarn werden sich freuen. :-D

Zitat:

Original geschrieben von s2003

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

... besonders weil 90% aller Civics schwarz sind. ...
zum Glück ist es nicht so...
Ich sehe kaum ein schwarzes hier... Nachdem ich heute die Waschstrasse verlassen hatte, habe ich nochmal auf meine Farbe geguckt, und musste erneut feststellen:
FK im schwarz: GEILSTE ueberhaupt 😎

In meiner Umgebung laufen auch zu 90% nur schwarze Civics, mein roter ist schon regelrecht eine Ausnahmeerscheinung 🙂 😎

Deine Antwort