ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Executive gestern gekauft - kleine Unsicherheiten bleiben ...

Executive gestern gekauft - kleine Unsicherheiten bleiben ...

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 10:00

Moin.

Gestern war es endlich soweit. Ich hab ein Angebot wahrgenommen, von dem ich ausgehe, dass es ein gutes war. Ich möchte aber gerne eure Meinung dazu hören (ich weiß, günstiger ist irgendwo und irgendwie immer was zu haben). Eigentlich hätte ich einfach nur gern gehört, dass ich nicht den vollkommenen Fehlkauf gemacht habe. ;-)

Ich hab nen Honda Civic Executive gekauft, BJ 05 (leider), aber nur 24.000 km runter. Gehörte angeblich nem "älteren Herren". Konnte bei ner Probefahrt keine Mängel feststellen, außer dass oben am Glasdach eine Kunststoffabdeckung gewellt war und hinten im Fahrwerk (?) bei ner Kurvenfahrt irgendwas leicht gepoltert hatte. Ein Mal. Hab den Händler darüber informiert - er wills noch beheben lassen. Der Wagen ist soweit ich weiß voll ausgestattet. Also komplett mit Navi-System, Heckkamera, etc.. Keine Kratzer und nichts.

Ich konnte noch ein wenig runterhandeln und bin bei 17.500 gelandet. Für meinen alten Corsa kriege ich auch noch leicht mehr als er angeblich wert ist (1200,-).

Ich hoffe, dass das keine totale Fehlentscheidung war. Was meint ihr dazu? Worauf sollte ich den Händler bzgl. anstehender Nachbesserungen noch hinweisen?

Grüße,

lev

Ähnliche Themen
41 Antworten

Das Poltern hinten sind bestimmt die Dämpfer...werden bei allen "echten" Hondahädlern auf Garantie gewechselt!

Ich hätte versucht dem Händler noch die Garantieerweiterung auf 5 Jahre aus dem Kreuz zu leiern:rolleyes::D is schon recht sinnvoll...ansonsten haste nix falsch gemacht bei dem Auto...kannst Dich freuen...macht Spaß:p

Und in welcher Farbe ist er?????

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 11:13

Tja, die Farbe ist der einzige Kompromiss, den ich zu treffen hatte. Ich wollte unbedingt schwarz haben. Aber nun ist er Galaxy Grey. Denke mir aber, dass ich ihn auch in einem oder zwei Jahren noch mal schwarz "unter der Hand" lackieren lasse ... also, Schwarz soll der Lack sein - nicht die Arbeit des Lackierers. ;-)

:cool: na ich würd sagen Du hast genau die RICHTIGE Farbe:p

Ich wollt auch niiieeee Galaxy...aber nu find ich sie total geil...steht dem Auto ist Zeitlos...und den Dreck siehste auch nicht so schnell...genau so wie Kratzer...auch kein Thema ;) Bei Schwarz siehste einfach alles:(

Laß ihn so...wirst sehen....macht was her...grad wenn er dann gewaschen in der Sonne steht...geil:D:D:D

am 29. Februar 2008 um 13:41

Galaxy Grey ist die geilste Farbe für den Hobel.

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 13:45

Zu der aggressiven Front des Wagens passt absolut das tiefe Schwarz! Das Galaxy Grey ist ein Rentner-Silber. :(

Ich frag mich, warum mein Händler diesen Wagen Monate auf dem Hof stehen hatte - anscheinend wollte den keiner haben. Er behauptete, es läge an der beigefarbenen Innenausstattung, dass sich viele mit dieser Farbe schwer tun ... hmmmm

Edit: noch ne nachträgliche Frage ... das Erlernen der Funktionen, vor allem der Umgang mit dem Navi-System, erfordert ja schon ein wenig Zeit. Wie lange kann ich bei ausgeschaltetem Wagen an der Technik "rumspielen", ohne dass ich in die Gefahr gerate, die Batterie zu erschöpfen? ;)

am 29. Februar 2008 um 13:59

Rentnersilber wenn ich so ein Bullshit hör. Schwarz ist mit Silber der Vorreiter der abgefuckt langweiligen Farben, besonders weil 90% aller Civics schwarz sind. Die durchgehende Front sieht beim schwatten Civic auch nach nix aus

Also das Galaxy Grey ist ne geile Farbe. War zwar auch erst nicht meine Wunschfarbe aber so stand er halt auf dem Hof und habe einen guten Preis ausgehandelt. Ursprünglich wollte ich auch schwarz, bin aber heute glücklich daß es nicht schwarz ist. Bei schwarz sieht man jeden Fleck und jedes Staubkorn. Das Galaxy grey sieht toll aus und ist pflegeleicht.

Wie man auf die Idee kommen kann ein fast neues Auto umlackieren zu lassen ist mir allerdings ein Rätsel. Der lack wird nie so robust wie der Originallack. Beim 20 Jahre alten Schlorren sehe ich es ein, aber jeder ist seines Glückes Schmied.

Ciao!

am 29. Februar 2008 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von civic ba11

Der lack wird nie so robust wie der Originallack.

warum denn das?

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 15:26

Versteh ich jetzt auch nicht. Bekanntlich ist doch gerade der Original-Lack von Honda so derbe empfindlich. Gerade mit den neuen Verordnungen ist es doch jetzt erst Recht möglich, nachträglich eine andere Form der Lackierung aufzutragen ...

würde, wenn keine steinschläge vorhanden sind, das Auto folieren lassen!

schütz den lack vor steinschlägen, ist billiger als lackieren und wenn du den Wagen verkaufen willst, hast einen tadellosen Originallack darunter und du bekommst mehr Kohle dafür! Lackieren ist immer mit Wertverlust verbunden!

hab das bei meinem vorigen Audi gemacht!

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 17:16

Hehe, just in diesem Moment informiere ich mich übers Folieren. Was kostet der Spaß denn so im Schnitt?

hab auch für den civic angefragt!

die Preise lagen zwischen 1800 und 2500 inkl.

von wo kommst du?

suche eine firma ausserhalb der stadt.

hab in münchen nachgefragt und die waren um 500 teurer als 20km ausserhalb der stadt

Meiner Meinung nach hast du auch nix falsch gemacht, aber umlakieren währe in meinen augen ein Fehler.

OK, Galaxy-Grey ist nicht meine Teaumfarbe, weil der Wagen immer schmutzig aussieht.

Aber andersrum sieht man nie, wenn er wirklich schmutzig ist, somit währe es genau die richtige Farbe für mich.

Habe nämlich auch einen "grauen" aber das ist in wahrheit ein schwarzer, der seit einer Ewigkeit nicht mehr gewaschen wurde.

Ich hätte mir gerne das hellblau gekauft, das es anfangs noch gab. Ein blau wie das Meer für die richtige Urlaubsstimmung.... Aber das wurde mir verboten.

wieso verboten?

frau? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Executive gestern gekauft - kleine Unsicherheiten bleiben ...