ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Neuwagen gestern abgeholt

Neuwagen gestern abgeholt

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 8:26

Endlich war es soweit.

... gestern kam ich zu AH B... in EM.

Hab kurz meinen Mazda abgestellt und mich schonmal von ihm verabschiedet, ich hoffe das er einen guten neuen Besitzer finden wird. Dummerweise hab ich auf der Fahrt dahin (kurz vor Teningen) noch nen Fischreiher umgenietet der sich direkt vor mir auf der Autobahn neidergelassen hatte. Ausweichen ging nicht mehr großartig, nur noch voll auf die Eisen...Naja hab ihn trotzdem noch erwischt gehabt...Schaden war minimal.

Ich also rein ins Autohaus, wurde gleich freundlich begrüßt, man nahm mir die neuen Kennzeichen ab um sie zu befestigen. Danach wurde mir in aller Ausführlichkeit der Wagen (Armaturen, Tasten, Knöpfe etc) erläutert. Sowas finde ich sehr positiv, wenngleich man sich bei der Fülle der Informationen gar nicht alles merken kann, zum Beispiel die Konfigurationsmöglichkeiten des Bordcomputers.

Naja, danach wurde noch das adminstrative gerklärt, ich hab die Unterlagen etc von meinem Mazda abgegeben, dieser wurde nochmal kurz begutachtet und dann hat der Chef des Hauses mein neues Baby aus der Halle gefahren.

Ich hatte dann nen 300km Heimweg vor mir, der war erste Sahne...viele leute haben sich immer noch die Nasen platt gedrückt an Ihren Fensterscheiben...naja so häufig gibts den Civic ja nicht und grad in schwarz macht er schon richtig was her finde ich..

Also ich hatte dann nen Durchschnittsverbrauch von 6,7 Litern auf dem Heimweg, bin im Schnitt so 140 gefahren, mit 6. Gang und Tempomat. Sicher sinkt der Verbrauch noch wenn die Reifen (Dunlop Winter Sport M3) und die Maschine erst mal eingefahren sind...Reifen brauchen ja ein bißchen, man sagt ja so 500 km ungefähr...Bin sicher den Verbrauch noch mindestens 1 LIter runterzudrücken.

Ja jetzt steht das Baby unten in meiner Garage (Doppel), zum Glück bin ich Alleinnutzer...hihi..

Anbei ein Bild.

PS, was ich bisher nicht glauben konnte, gestern abend aber selbst bemerkte ist das sich der Tacho also vielmehr der Drehzahlmesser echt in der Windschutzzscheibe spiegelt. Ist blöd, aber auch nicht so wahsinnig nervig, mach kurzer Zeit fiel es mir gar nicht mehr auf.

Ja fahrgefühl ist schon klasse, gibts im Civic auch ne Lendenwirbelstütze? Ich hab da keine gefunden bis jetzt. Ansonsten so vom Anzug her, da sind Welten zu meinem Mazda...zugegeben sind ja auch 30 PS (laut Hersteller) und 600 qcm Unterschied...

Achja: ist ein Civic 2.2 CTDI, Executive, night hawk black pearl, Tageszulassung Ende Oktober 2008, aber nur 200 km auf der Uhr. Preis war sehr zufriedenstellend, mit Inzahlungnahme ergab sich ein äußerst lukrativer Gesamtpreis, und das immerhin für nen Neuwagen.

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2009 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

selten so gelacht, der wagen hat ne eingebaute alarm anlage...

die klingt sicher nicht nach hupe...soll ja abschrecken so ein geräusch...

Mußt ja nich glauben was man Dir hier als Antwort gibt:mad:

hmmm...dafür das du "Deinen" CiViC erst seit nen paar Tagen hast weißt Du echt ne Menge:cool:

Dann such mal fein das Geräusch der Alarmanlage:rolleyes:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Glückwunsch sehr schön der Civic.Nur die Plakette die Grüne Bäh war aber vorher schon drauf geh ich mal von aus........... Jetzt noch schöne Felgen

auch von mir Glückwünsche. Natürlich würde auch ich zu schönen Felgen anraten ;)

Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Honda Domäne ^^

Nun wirst du wahrscheinlich besser verstehen, warum soviele leute speziell den Honda Civic so verehren.

Wie Auto Motor und Sport schon über dieses Auto Schrieb:

"....Man muss dieses Auto lieben oder Hasse..."

Ich denke hier im Forum lieben die meisten Honda verrückten genau dieses Modell

Meine wenigkeit gehört auch dazu.

Nochmal rießen glückwünsche und pass gut drauf auf ;-)

Grüßle Matze

Wobei ich den Ausdruck "Neuwagen" in diese Fall für gewagt halte.

Im Jahre 2009 wäre ein "Neuwagen" schon das Facelift Modell gewesen, deiner ist aber noch ein "altes Modell". Aber ist ja auch klar bei EZL Oktober 2008.

Wenn der Preis gut war, ist das natürlich nichts schlimmes, dennoch ist es, da es seit 2009 schon ein neueres Facelift Modell gibt, meiner Meinung nach kein Neuwagen.

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 16:56

man beachte die Defintion von Neuwagen.

gebraucht kann man ja wohl nicht sagen, oder etwa doch?

Ist mir auch schnuppe ehrlich gesagt. Er war nur mal 4 Wochen auf den Händler zugelassen, hat ein paar km'terchen drauf gehabt (200). Also nix da mit Vorführwagen oder Werkstatt Ersatz oder dergleichen.

Ach nein die Plakette wurde vor meinen eigenen Augen befestigt, ja sie hängt etwas zu hoch, aber was solls..kann man sie wenigstens nicht übersehen.

Felgen, naja ich hab die Serienfelgen (siehe Bild) im Keller liegen...17 Zoll, 225, 45

mit den Michelin Reifen...

Schöne Felgen sind toll, 17 Zoll reichen mir allemal. Bin aus dem Alter raus wo ich Unsummen für KFZ ZUbehör, auch Felgen ausgegeben habe...der Civic hebt sich so schon genug von der Masse ab finde ich. Wann sieht man denn mal einen`? Hier in der Gegend bei mir sind die echt rar.

Neuwagen ist sowieso eine eigene Definition. Sobald man den Schlüssel umdreht und vom Händlerparkplatz fährt, beginnt schon der Wertverlust und 2.000 Euro sind beim Teufel.

Einen Honda würde ich mir jederzeit wieder als Neuwagen kaufen, weil die Preise dort noch erträglich sind. Aber einen BMW? Nein, dafür gibts das hier: www.bmw-boerse.at/boerse/definitions/content_vorzug.jsp

Und ich würde trotzdem sagen, daß er neu ist...

 

Viel Spaß mit deinem Civic!

Viel Spaß mit der Schüssel. Gratuliere!

Ich kann es kaum erwarten - nächste Woche sollen unsere Civic´s geliefert werden! Allerdings die 2009er...

Wobei mir immer wieder sauer aufstößt, daß Honda die Lichtleiste der Front entschärft und somit wieder den Mainstream-Pfad eingeschlagen hat. Gibt´s den noch im Zubehör!? ;-)

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 18:46

Wieso haste nicht gleich einen der letzten 08er gekauft? Hättste sicher ein Heidengeld gespart.

Wir hatten auch so genug Rabatt bekommen (zw. 16 und 19%). Zusätzlich zu den Umweltprämien und Extras...

Die Sitzheizungen z.B. gibt es im 5-Türer nur in der Executive- und nicht in der Sport-Ausstattung. Wird uns ohne Aufpreis eingebaut. Und das bei einem Restbetrag von 16.500 - da sag ich nicht nein.

An die Front werde ich mich schon gewöhnen. Meiner Frau gefällt sie...

Die Geschmäcker sind ja sooo verschieden.

Noch eine ganze Woche Warterei - wie überlebe ich das nur?

Halt durch - ich habe noch 5 Wochen auf mein schwarzes Baby zu warten ...

Zitat:

Original geschrieben von v84ever

Viel Spaß mit der Schüssel. Gratuliere!

Ich kann es kaum erwarten - nächste Woche sollen unsere Civic´s geliefert werden! Allerdings die 2009er...

Wobei mir immer wieder sauer aufstößt, daß Honda die Lichtleiste der Front entschärft und somit wieder den Mainstream-Pfad eingeschlagen hat. Gibt´s den noch im Zubehör!? ;-)

Einfach das Glasband dran machen oder den Sportgrill, gibt es beides im Hondazubehör.

@Matze316

Glückwunsch zum neuen Civic !

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 13:53

Allen die jetzt auf ihren neuen warten sei gesagt das die Honda Fabrik in Uk zeitnah für 3 (!) Monate geschlossen werden soll (Kurzarbeit) und dadurch die Civic Lieferfristen wohl ins Unerträgliche steigen werden.

 

Jetzt nach 2 Tagen mit dem neuen muß ich neidlos zugestehen das der Wagen der Knaller ist. Wie drück ich das am besten aus. Vorher hatte ich den 3er Mazda der an sich auch nicht schlecht war, aber im Vergleich zu jetzt....der Civic ist obwohl in UK gebaut eine ganz andere Art von Qualität. Mir kommt es so vor als wäre der Civic dreimal stabiler gebaut, irgendwie wie eine Festung. Man sietzt wie in einem Cockpit, der Wagen der eh mit nem Ufo gleichbenannt wird, sieht in schwarz aus wie so ein

Tarnkappenbomber. Dann noch mit dem Xenon, Himmel....so geil ey. Naja und dann der Motor, das ist ja wohl die Sahnehaube schlechthin...dieses Drehmoment, dieser Wumms...mein Mazda hatte nen 1,6er Diesel mit 109 PS - das hier sind Welten Unterschied.

Freue mich schon auf die Fahrten im Sommer...

Achja, kann man das Panoramadach auch einzeln öffnen, also nur hinten oder nur vorne?

Hat schonmal jemand die Alarmanlage ausgelöst, wie klingt die?

am 8. Februar 2009 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

Allen die jetzt auf ihren neuen warten sei gesagt das die Honda Fabrik in Uk zeitnah für 3 (!) Monate geschlossen werden soll (Kurzarbeit) und dadurch die Civic Lieferfristen wohl ins Unerträgliche steigen werden.

 

Jetzt nach 2 Tagen mit dem neuen muß ich neidlos zugestehen das der Wagen der Knaller ist. Wie drück ich das am besten aus. Vorher hatte ich den 3er Mazda der an sich auch nicht schlecht war, aber im Vergleich zu jetzt....der Civic ist obwohl in UK gebaut eine ganz andere Art von Qualität. Mir kommt es so vor als wäre der Civic dreimal stabiler gebaut, irgendwie wie eine Festung. Man sietzt wie in einem Cockpit, der Wagen der eh mit nem Ufo gleichbenannt wird, sieht in schwarz aus wie so ein

Tarnkappenbomber. Dann noch mit dem Xenon, Himmel....so geil ey. Naja und dann der Motor, das ist ja wohl die Sahnehaube schlechthin...dieses Drehmoment, dieser Wumms...mein Mazda hatte nen 1,6er Diesel mit 109 PS - das hier sind Welten Unterschied.

Freue mich schon auf die Fahrten im Sommer...

Achja, kann man das Panoramadach auch einzeln öffnen, also nur hinten oder nur vorne?

Hat schonmal jemand die Alarmanlage ausgelöst, wie klingt die?

Nein das Panoramadach geht nur im Ganzen auf oder zu;)

Die Alarmanlage ist Deine Hupe...drück mal dann weißte wie die klingt:D:p

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 15:06

selten so gelacht, der wagen hat ne eingebaute alarm anlage...

die klingt sicher nicht nach hupe...soll ja abschrecken so ein geräusch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen