EWS 2 Steuermodul zwei Versionen?
Hallo,
da mein EWS MOdul langsam ein weg hat bin ich auf der suche nach ein neues Modul mit Transponder.
Der DME abgleich ist mir bekannt.
Was mir nur auffällt, es gibt zwei Module.
Das erste ist Grau und trägt die Teilenummer: 6135-4 146 047 (KLICK)
Die zweiter Version ist Schwarz mit der Teilenummer: 6135-8 362 277 (KLICK)
Sind diese miteinander Kompatibel?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von holsteiner
So ist es verständlicher für mich.🙂Zitat:
Original geschrieben von ShadyTuner
Richtig. Bloß das nicht die ganzen Schlüssel bei sind, sondern nur die Transponder an sich. Diesen wechsel ich mit mein jetzigen Transponder aus, so wie das EWS2 Modul. Dann kommt noch der abgleich und fertig 😉
Ich hab mal was ergänzt,denn ich habe verstanden,was er gemeint hat. 😉
Greetz
Cap
50 Antworten
Zitat:
So ist es verständlicher für mich.🙂Zitat:
Richtig. Bloß das nicht die ganzen Schlüssel bei sind, sondern nur die Transponder an sich. Diesen wechsel ich mit mein jetzigen Transponder aus, so wie das EWS2 Modul. Dann kommt noch der abgleich und fertig 😉
Ich hab mal was ergänzt,denn ich habe verstanden,was er gemeint hat. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ich hab mal was ergänzt,denn ich habe verstanden,was er gemeint hat. 😉Zitat:
So ist es verständlicher für mich.🙂
Greetz
Cap
Jau, captain. Für dich ist natürlich selbstredend, dass bei einem gebrauchtem EWS Sgt die ausgebauten Transponderchips dabeiliegen. Habe bei ebay jedenfalls sowas noch nie gesehen.
Macht aber nichts.Nobody is perfect, dafür haben wir ja dich.🙂
P.S. Jetzt wollte ich gerade fragen, wer das für EWS3 anbietet. Ist natürlich nicht möglich ohne passende DME.Also bei BMW die EWS3 bestellen, FIN spezifisch.
Auch wenn cap damit meinst. Aber eins muss ich sagen, hab dich immer geschrieben: Modul mit Transponder 😁 verstehe die Aufregung nicht. Gerade extra meine Beiträge gelesen. Überall steht mit Transponder 😉 aber Leider sind die meisten bei Ebay ohne, das stimmt schon. Da ist nur das Modul, womit man aus meiner Sicht ja nix anfangen kann...
Hoffe Modul kommt langsam mal an....
Mal ne andere Frage. Hatte schon mal nach Ringantenne gegooglt, wo endet das Kabel von dieser Antenne? Damit ich schon mal weis, wenn Ausbau kommt wo was ist.
Ähnliche Themen
Das Modul endet am S/E Modul. Sollte eigentlich an der Lenksäule hängen.
Zitat:
Was heisst das? Die Zündschlüssel werden mit geliefert und du musst die Transponder ausbauen und in deinen Schlüssel einbauen? Einer von uns hat ein Verständnisproblem.😕Zitat:
Also das Steuermodul mit Transponder ist schon unterwegs 😉
Hör ma Meester,wat issen daran nid verständlich jenuch?
Sacht da dit Steuamodul nix oda kapierste den Transponda nich oda wat klemmt da im Koppe,damit da nix klick macht? 😕
So,zurück zum hochdeutsch.
Der TE sucht zudem EWS2,steht sogar im Titel.Dürfte bei nem 97er Compact auch wunderprächtig funktionuckeln. 😉
@ShadyTuner
S/E-Modul = Sende/Empfangs-Modul
Verfolg die zwei dünnen,grünen Leitungen von der Ringantenne ausgehend bei entfernter Lenkradverkleidung bis zu einem kleinen Kästchen an der Lenksäule in nem Relaishalter,dann findest das Ding.
Greetz
Cap
Zitat:
Sorry für die Frage, aber was ist das s/e Modul?
Sollte eigentlich heißen: Die Ringantenne endet am S/E Modul (Sende/Empfang-Modul). Dieses wiederum geht auf die EWS.
Mein bestelltes ews Gerät mit transpondern war angekommen, leider fehlten die Transponder. Geld zurück bekommen und Ende. Schade. War nen Schnapper.
Nun habe ich ein neues Angebot bekommen und wollte fragen ob das möglich ist, und zwar:
Transponder mit einer passenden dme für mich. Blos ohne ews 2 Modul.
Wo sind die Transponder Codes gespeichert? In der ews 2 Modul oder in der dme?
Ist es möglich die dme bei mit einzubauen und mein altes ews2 Modul auf die dme anzulernen und dann die Transponder vom neuen Modul zu nehmen? Hoffe weist wie ich s meine.
Du kannst die DME mit Inpa an die EWS angleichen. Kannst dann alles so beibehalten wie es ist
@ShadyTuner
Transpondercodes sind im EWS-Modul gespeichert,die Transponder,die dieser DME beiliegen sind für dich wertlos....brauchste ned,kannste wegschmeißen.
Du mußt dann halt deine EWS mit der neuen DME abgleichen,aber da weißt ja,wie das geht.
Greetz
Cap
Warum wollt ihr die Transponder überhaupt wechseln? Wie schon gesagt, es wird nicht die EWS am SG angeglichen, sondern das neue SG an die EWS. Wenn man das gemacht hat, dann braucht man keinen Transponder wechseln oder sonst was. Ich muss mein neues SG auch angleichen, der Rest bleibt so wie es ist
He-man42 und cap, danke für die schnelle Antwort. Ich hab den Verkäufer gefragt ob er das das passende ews2 Modul dazu noch hat und somit den ganzen Satz kaufen kann. Da es ne Firma ist, denke ich werde ich frühestens morgen eine Antwort bekommen. Wenn nicht sogar Montag erst.
Es liegt auch eine Ringantenne bei, aber die ist ja universal oder? Genauso wie das s/e Modul. Sprich kann man hin und her tauschen wie man will, immer selbe Suppe und geht immer.
Es ist kein ews2 Modul mit bei, aber die dme ist trotzdem interessant. Bj 97, wie meine, aber die Nummern:
Dme Angebot: 1 423 521
Meine dme: 1 429 695
Beide aber für denn selben Motor. Kann ich die trotzdem nutzen?
MfG.
Das geht jetzt schon so lange hin und her.....wo lag gleich noch dein Problem?
Sind deine aktuellen Transponder defekt,dein EWS-Modul,deine Ringantenne,dein S/E-Modul oder was?
Greetz
Cap