ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheißtag die zweite!!! Bitte mal um guten Rat und gute Werkstatt.

Scheißtag die zweite!!! Bitte mal um guten Rat und gute Werkstatt.

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 20:01

hallo Leute,

ich hatte je letztens schon von meinem Unfall berichtet. Jetzt habe ich das Gutachten bekommen und was sah ich??

Erstmal schock, willt din rumgeblättert und sehe das der Schaden 5496,54€ kommt und der Marktwert 5225€ beträgt.

was soll ich jetzt machen, sprich, was sagt jetzt die versicherung?? zahlt diesen Marktwert oder den Schaden, eher den Markt wert, oder???

Was denkt ihr, ob das über haupt so viel ist oder der Gutachter einfach nur nen paar Fehler gemacht hat!!!!

Ich hoffe die Spezis können mir nen bisschen helfen

danke im vorraus

Erik

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 20:01

Re: Scheißtag die zweite!!! Bitte mal um guten Rat und gute Werkstatt.

 

noch eins

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 20:02

Re: Re: Scheißtag die zweite!!! Bitte mal um guten Rat und gute Werkstatt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Slaider

noch eins

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 20:02

Re: Re: Re: Scheißtag die zweite!!! Bitte mal um guten Rat und gute Werkstatt.

 

noch eins...

In so einem Fall wird der Wagen natürlich als Totalschaden gerechnet und Du bekommst das, was er noch laut Liste wert ist.

warum machst du das nicht selber???sieht doch gar nicht schlimm aus...jedenfalls vom bild her...

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 20:03

Re: Re: Re: Re: Scheißtag die zweite!!! Bitte mal um guten Rat und gute Werkstatt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Slaider

noch eins...

nagut das sagt schon was anders aus...

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

warum machst du das nicht selber???sieht doch gar nicht schlimm aus...jedenfalls vom bild her...

naja, da ist schon was in drin verzogen, scheinwerfer sitzt nicht mehr dort wo er sollte...und....und...

ich glaube das würde nichts werden, ich bin ja nicht so das ich nichts mache, Also unterbodenschutz, Frontumbau usw...diese sache mache ich ja, aber manche sachen, da geh ich al laie lieber nicht ran und lass von profies machen...

Zitat:

Original geschrieben von freerunner

In so einem Fall wird der Wagen natürlich als Totalschaden gerechnet und Du bekommst das, was er noch laut Liste wert ist.

Wobei der Wagen dann auch in den Besitz der Versicherung geht und diese den Wagen noch nach Schrottwert weiterverkauft bzw. den >Restwert natürlich vom Gesamtbetrag des Totalschadens abzieht, solltest du den Wagen behalten.

D.h. du kannst nicht mit der vollen Sumnme rechnen, solltest du den Wagen behalten und selbst reparieren wollen (lassen).

Musst halt mit der Versicherung reden, wie ihr da am besten auseinanderkommt.

Gruß

ich hatte mal ein golf 2..der war teilkasko versichert...hatte dann irgendwann mal einen unfall..ein rah ist reingelaufen...

der wagen war wirtschaftlicher totalschaden...hatte einen restwert von 300DM...

der schaden war etwa 4000DM...

von der versicherung hatte ich damals 4700dm bekommen..hatte ihn dann selber wieder flott gemacht...

gruss andy

Nach der Rechnung wäre der Schaden ca. 5000 DM gelegen und nicht 4000.

war das die sache, wo dein kollege dir reingefahren ist?

ups sorry..meinte natürlich 5000DM schaden..sehr gut aufgepasst...setzen..hehe

wie reingefahren??nene war wirklich ein reh...

Ich seh keine 5000 EUR Schaden. Für 500 EUR ist der wieder flott.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheißtag die zweite!!! Bitte mal um guten Rat und gute Werkstatt.