Suche dringend EWS Steergerät
Suche dringend EWS Steuergerät
Hi
Ich weiß, falsches Forum. Habe eben erfahren, das es so gut wie sicher ist, das mein EWS Steuergerät hinüber ist. Darum suche ich ein EWS II Steuergerät. Gabs da unterschiedliche, oder waren die alle gleich?? Wo krieg ich günstig so ein Teil her??
Gruß
Tommy
34 Antworten
dein umbau ist auch nie zu ende thomas... naja ein vorteil hats... du hast in der zeit fast genug geld zusammen sparen können für die jahreskarte 😁
Naja, geht aber immer wieder Kohle raus, für neuen Kat, neuen ESD und jetzt auch noch das Steuergerät. Irgendwann dreh ich durch. Aber wie konnte BMW für die Diagnose, die nicht mal konkret ist 3 Wochen brauchen??
Keiner ne Idee?? Mein armes Auto hat durfte seid mehr als 3 Monaten nicht mehr fahren nd will wieder auf die Straße.
Hi Tommy,
Kann Dir leider nix dazu sagen ob es da mal ne änderung gab oder so! ich kann mal am Mittwoch meinen Kollegen anhauen, da ich ja dann wieder bei Euch im Lande bin, ob der mal Fragen kann was das Kostet (für Ihn) dann kann ich dir info`s geben!
Gruß Timo
Ähnliche Themen
Danke Jordy. ´Langsam dreh ich echt durch. Ich warte 3 Wochen und dann erfahr ich, dass der Meister davon ausgeht, das es am EWS Steuergerät liegt. Er hat es allerdings so überzeugend rübergebracht, als wenn es auch an der Nummernschildbeleuchtung oder am Schiebedach Motor oder was gaaanz anderem liegen könnte 😁
nnnnhhhh der hat seid anfang November nix mehr geschrieben. Hab ihm zwar ne pn geschireben, aber ob der nochmal online kommt, wage ich zu bezweifeln.
Aber Danke für den Tipp Path.
Also, ich werd' nachher mal nachschauen und poste dir die Nr.. Vielleicht kannst du dann ja was mit anfangen und dich dann noch mal melden.
Danke, das wäre nett.
Zitat:
wenigstens der motor is noch gut
Deinen hab ich auch noch auf Halde liegen. Der ist zum Ersatzmotor für den Ring- BMW degradiert worden, wo er reinpasst 😁
Due EWSII-Steuergeräte im E36 sind alle gleich...
Aber aufgrund welcher Diagnose ist der BMW-Meister der Ansicht....das dieses Defekt sein soll?
Die gleiche Diagnose, die mich dazu gebracht hat, das es an der codierung oder am Steuergerät liegen muss. Nur hab ich da keine 3 Wochen für gebraucht. Das Steuergerät bekommt kein Signal von der Wegfahrsperre. Da die aber den abgleich gemacht haben, kanns nur am Motorsteuergerät, Schlüssel, EWS Steuergerät liegen.