eureWelche Macken haben TT`s im Winter?

Audi TT RS 8S

Welche Macken haben eure TT`s im Winter?

Hi,
wenn ich im Winter morgens in meinen TT steige muss ich mich erstmal mit dem Radio/CD rumärgern. Die Lautstärke lässt sich, solange der Wagen noch kalt ist, nicht regeln. Dann quitscht der Sitz und die Schaltung ist äußerst hakelig.
Habt Ihr auch diese oder ähnliche macken im Winter?

Grüsse

46 Antworten

Geht mir auch so.....knackt und knarzt überall. Ist aber ein Roadster. Der darf das 😁

Gruss

mein TT ist morgens immer so kalt 😁
Hakelige Schaltung hat meiner auch, und eine Warnmeldung des Kühlmitteltempfühlers, dann ab uns zu ein knacken beim lenken....
aber saonst alles ok, ach ne, er ruckelt zur Zeit wieder deutlich...
Marc

Ein großes Lob an die Verarbeitung des TTs an Audi.

Bei meinem knarzt oder knackt -trotz 60tkm mit H&R-Federn- fast nix !

Und das bei jetzt 102.000 km !

Das Radio-Problem hatte ich auch - habs im Rahmen der Tauschaktion nun ersetzen lassen.

Aktuelle Probs:

- Hakeliger 2. Gang auf dem ersten Kilo Meter
Lösung: mit Gedenksekunde einlegen

- Kühl-Temp schwankt zwischen 75 und 85 Grad
Lösung: wird erstmal akzeptiert

Ansonsten super Turbo-Schub 😁 ....kaum Hitzestau im Motorraum.

Gruß

TT-Fun

- Motormangementleuchte leuchtet wieder (wie im Dez. 03)
- hakeliger 2. Gang
- hier und da ein Knarzen (trotz Tiefgarage)
- schlechte Gasannahme auf den ersten Metern

Ähnliche Themen

Keine Probleme

Garage hat +10 C

Probleme ? Nee, der Winter ist toll - Wagen geht wie ein Tier ! 😁

!!!!burnoutt

sach mal...deine laune ist ja auch wieder oben auf was?

der sitzt quitscht wie meine bandscheibe u der rest klappert wie das gebiss der oma.

dafür regnets weniger u ich muss weniger putzen :-)

Hab das selbe Problem wie @freak.here.de mein Sitzt quitscht seit ca. einer Woche wie Sau. 😠
Sonst ist alles bestens.

etwas ungeschmeidiges Getriebe im Winter, aber dank Parkgarage nicht wirklich extrem. Schlechte Gasanahme auf dem ersten Kilometer (trotz Vollgas kein Hochdrehen des Laders) und Knacken und Knarzen an allen Ecken und Enden. Fahrersitzschiene hat Spiel und knackt, Hutablage ist bereits rausgeflogen, Stabi ist seit ein paar Wochen wieder am Quitschen und und dank der Stufe Supersound und dem Brummen bei niedrigen Temperaturen vibrieren im Leerlauf einige Teile im Cockpit mit und erzeugen ein intensives Geräuscherlebnis parallel zur Motordrehzahl🙁 Achja, die Fensterheber quälen sich auch zunehmend und der Tankdeckel will manchmal einfach nicht aufgehen. So ein Schlimmer. Der ist aber frech!😁

EDIT: stimmt, Sitzquitschen habe ich vergessen. Und nochwas: die Ventile klackern lauter als im Sommer

Keine Probleme, toi toi toi
Garage +10C
Das Quietschen das ich bei kleinen Bodenwellen bzw Einfahrten habe ist ja nix neues. Das sind ja die Maken des TT's (dank der tollen HUTABLAGE!🙂)
Ansonsten geht er wie Sau, sollte noch kälter werden!
grüsse

Sitz knarrt und quietscht. (Die ersten paar Minuten iser Sau kalt)
hakeliger 2. Gang
aus der Gegend Handschuhfach knackt es ab und zu.

Ansonsten alles ok. bis auf die Winterreifen V-max: 210 🙁

Sitz quietscht, schlechte Gasanahme auf den ersten Kilometern, Tankdeckel geht erst nach dem 5. versuch auf.
ICH WILL WIEDER SOMMER!!

Das Tankdeckelerlebnis hatte ich gestern abend auch an der Tanke. Man war das peinlich.

Deine Antwort