ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Eure schönsten Käfer-Fotos

Eure schönsten Käfer-Fotos

VW Käfer 1303
Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 11:03

Hallo liebe Leute,

Bisher geht mir ein solches Thema hier ab, bzw hab ich auch in der Suche nichts gefunden... Ich bin ja als Eisenbahnfreund auch in dem einen oder anderen Bahnforum aktiv und dort gibt es üblicherweise sowas wie ein "Galerieboard".

Mich würde es sehr freuen wenn ein eigenes Thema für besonders gelungene/außergewöhnliche Aufnahmen eurer Käfer hier auf Zuspruch stößt und ihr eure Krabbler in Szene setzen würdet.

Ich mach mal gleich den Anfang mit einem Bild aus diesem Herbst, mein 1303 BIG auf der Wiener Höhenstraße.

1303 Höhenstraße
Ähnliche Themen
628 Antworten

Zitat:

@geo-georg schrieb am 18. Mai 2021 um 23:25:19 Uhr:

Nicht nur in Österreich. Ich empfehle die Schwäbische Alb. Erst am Sonntag mit Freunden wieder eine wunderschöne Ausfahrt unternommen. Traumhafte Sträßchen und Bilderbuchlandschaft.

Dann weiß ich auch wen ich da leider nur ganz kurz verfolgt habe. Mit meinem grauen Käfer hätte ich natürlich perfekt dazu gepasst :D

Käfer

Wärst uns gefolgt. Wenige Kilometer später haben wir für ein leckeres Eis die Handbremsen angezogen :)

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 13:08

Hallo Leute,

Heute zeige ich euch ein Bild von meinem jüngsten Ausflug von Wien ins Burgenland, weiter auf den Semmering und wieder retour (250km*).

Das Bild entstand bei der Pfarrkirche zur Hl. Familie am Semmering.

 

*Frage: bin ich der einzige der sich immer wieder anhören darf "ja schafft der das denn?", "mit so einem alten Auto?", "bei der Hitze mit einem Luftgekühlten?"

Oder sind euch solche Zweifler auch bekannt?

Käfer Semmering

Du hast nicht nur einen sehr schönen Käfer - Du kannst ihn auch sehr schön in Szene setzen und richtig gut fotografieren! Ich traue mich gar nicht meine Fotos hier zu posten. Wirklich schöne gibt es auch keine.

Zweifler? Ja, bestes Beispiel meine Frau. :)

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 15:15

Danke für die netten Worte. :) Ja, die Fotografie ist neben meinen Autos und der Eisenbahn eins meiner Hobbys, freut mich sehr wenn die Bilder gut ankommen. Bin mir aber sicher, dass du oder andere auch genug schöne Fotos haben.

Die Gattin einfach möglichst oft zum Mitfahren (oder sogar selbstfahren?) bewegen, dann legt sich das erfahrungsgemäß. :)

Zitat:

@g4c_tdi schrieb am 5. Juni 2021 um 15:08:10 Uhr:

Hallo Leute,

Heute zeige ich euch ein Bild von meinem jüngsten Ausflug von Wien ins Burgenland, weiter auf den Semmering und wieder retour (250km*).

Das Bild entstand bei der Pfarrkirche zur Hl. Familie am Semmering.

 

*Frage: bin ich der einzige der sich immer wieder anhören darf "ja schafft der das denn?", "mit so einem alten Auto?", "bei der Hitze mit einem Luftgekühlten?"

Oder sind euch solche Zweifler auch bekannt?

Sie müssen einfach damit leben, die Zweifler. Er läuft und läuft und läuft - und wenn er einmal läuft, hält ihn so schnell nix auf. ;)

Die letzte größere Tour mit originalen 34 PS - natürlich an einem Tag. Was sonst?

Berlin

Deine Frau heißt Gina?

Zitat:

@elch1964 schrieb am 5. Juni 2021 um 23:12:39 Uhr:

Deine Frau heißt Gina?

:D

Nein - ist ein ganz normales "Zufallskennzeichen". Bei den Wunschkennzeichen kommt erst die Buchstaben-, dann die Zahlenfolge... ;)

Themenstarteram 3. August 2021 um 11:59

Die letzten Sonnenstrahlen lassen den BIG in den Feldern vor der niederösterreichischen Landeshauptstadt St. Pölten fast schon golden glänzen, da musste ich einfach aussteigen und abdrücken.

Käfer Sonnenuntergang

Wie heißt die Lackfarbe? Sieht super aus.

Themenstarteram 3. August 2021 um 13:19

Das ist das serienmäßige moosgrün metallic, Farbcode weiß ich jetzt auf die Schnelle leider nicht.

Freut mich wenns gefällt:)

Sehr schönes Auto!

 

Der 1303 ist halt einfach die Vollendung des Käfers...

So schade, dass er nur drei Jahre gebaut wurde.

 

Das einzeilige Nummerschild stört halt wie immer das Bild etwas.

Als ich angefangen habe, mich mit dem Thema Käfer zu beschäftigen, habe ich natürlich sehr schnell die „1303? Das ist doch kein Käfer“-Sprüche gehört. In meiner „jugendlicher Unerfahrenheit“ habe ich das auch irgendwie abgenommen und nachgeplappert. Jetzt nach vielen Jahren sehe ich das ganz anders und gebe GLI völlig recht. 1303 mit 50 PS und AT-Getriebe wäre ein idealer Alltagskäfer für mich. Gut, so einer erzeugt keine Nostalgie, aber technisch gesehen hat er halt die Nase vorn. Und für die Nostalgie kann man sich einen Zweit- oder Drittkäfer kaufen, dann halt uralt. :)

Da würde in meinen Augen bestenfalls einer der ersten, mit den Blinkern noch auf den Kotflügeln, Gnade finden... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen