1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Eure schönsten Käfer-Fotos

Eure schönsten Käfer-Fotos

VW Käfer 1303

Hallo liebe Leute,

Bisher geht mir ein solches Thema hier ab, bzw hab ich auch in der Suche nichts gefunden... Ich bin ja als Eisenbahnfreund auch in dem einen oder anderen Bahnforum aktiv und dort gibt es üblicherweise sowas wie ein "Galerieboard".
Mich würde es sehr freuen wenn ein eigenes Thema für besonders gelungene/außergewöhnliche Aufnahmen eurer Käfer hier auf Zuspruch stößt und ihr eure Krabbler in Szene setzen würdet.
Ich mach mal gleich den Anfang mit einem Bild aus diesem Herbst, mein 1303 BIG auf der Wiener Höhenstraße.

1303 Höhenstraße
747 Antworten

Es geht, man sieht ja eh kaum was mit den Dingern. Ist eher Optik als Funktion.

Danke, war bei 4x130 auch garnicht so einfach was tüvbares passendes für mich zu finden 😁

Zitat:

@85mz85 schrieb am 4. August 2024 um 18:26:15 Uhr:

Ein tolles Foto, nur der weiße Klotz, sollte man kaschieren oder weiter rechts aufnehmen.

Immer diese Bausünden!!

Danke.
Aber irgendwie gehört die Hütte dort fast schon dazu, immerhin auch schon seit um die 40 Jahre. Auch davor stand dort schon ein recht voluminöser Bau, die Pension Sonnhof, die aber doch architektonisch ansprechender war. In der Gegend gibt's noch mindestens ein Haus, in einer ähnlichen Lage mit fragwürdigem Äußeren, das Sporthotel Semmering. Ebenso riesig und womöglich zu ihrer Zeit von der heimischen Bevölkerung genauso wenig geschätzt wären dann noch das Südbahnhotel, das Panhans und das Kurhaus...

Alles schön und gut, aber Du könntest die Lagebeschreibung unter Deinen Fotos zumindest um 6 Stunden verzögern. 😉 So macht es wenig bis keinen Spaß 😛

EDIT OK, nicht 6, sondern 1.5 h. Sonst kannst Du es nicht mehr selber editieren. Dann ist zwar die Gafahr groß, dass man das neue Foto wieder mit Positionsangaben findet, aber man hat zumindest eine Chance für ein spannendes Spiel 🙂

Für den Schleich ist das sicher jedes Foto... 😁

Zitat:

@g4c_tdi schrieb am 6. August 2024 um 08:07:22 Uhr:

Na gut aber wir sind ja hier nicht bei "Wo ist das" 😉

Ja, deswegen mülle ich den Thread nicht mehr zu. Aber ich löse sehr gerne die Fotos. 🙂
Aber Danke!

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 6. August 2024 um 09:24:09 Uhr:

Für den Schleich ist das sicher jedes Foto... 😁

Fast. 😁 Nachdem in „Wo“ das Tempo mittlerweile auf null gesunken ist und das Schwierigkeitsniveau seit längerem bei Kindergarten dümpelt, suche ich gerne hier die Herausforderung.

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 6. August 2024 um 10:55:00 Uhr:

Zitat:

@g4c_tdi schrieb am 6. August 2024 um 08:07:22 Uhr:

Na gut aber wir sind ja hier nicht bei "Wo ist das" 😉

Fast. 😁 Nachdem in „Wo“ das Tempo mittlerweile auf null gesunken ist und das Schwierigkeitsniveau seit längerem bei Kindergarten dümpelt, suche ich gerne hier die Herausforderung.

Naja - ist, denke ich, nicht jedermanns Sache, per StreetView das Sztumer Straßennetz abzuklappern. Ist schlicht und einfach öde!

So lange dort keine Rätselbilder (mehr) kommen, die man per schrittweiser Recherche relativ, aber nicht gar zu, einfach lösen kann, wird der Fred scheintot bleiben...

Zitat:

Hallo Schleich
Ja, dann habe ich hier eine besondere Herausforderung für dich. Wäre schön, wenn du das lösen könntest. Ich weiss leider selbst nicht wo es aufgenommen wurde.
Viel Spass.
Auf jeden Fall ein schönes Käfer Foto "aus der Zeit".

Ovali

Sommerurlaub '24 😎

Weltnaturerbe

Was ist das links im Bild?
Paparazzi?

Nein, meine Frau hat das Bild gemacht 😉. Die Japaner hatten vorher schon ihren Spaß 😁

Zitat:

@Suzukagrauer schrieb am 8. August 2024 um 21:47:46 Uhr:

Sommerurlaub '24 😎

Super schöne Aufnahme. Wo hast du dein schönes Cabrio da fotografiert?

Das fragt man hier doch nicht 🙂 🙂

Zitat:

@CPF07 schrieb am 10. August 2024 um 12:07:31 Uhr:

Zitat:

@Suzukagrauer schrieb am 8. August 2024 um 21:47:46 Uhr:

Sommerurlaub '24 😎

Super schöne Aufnahme. Wo hast du dein schönes Cabrio da fotografiert?

Das kannst Du hier nachlesen:
https://www.motor-talk.de/.../wo-ist-das-t7012038.html?...
Ein paar Meter weiter auf die Straße und sich etwas drehen. 🙂

Wie oft die Handbremse kontrolliert???? :-)

Deine Antwort