Eure schönsten Käfer-Fotos
Hallo liebe Leute,
Bisher geht mir ein solches Thema hier ab, bzw hab ich auch in der Suche nichts gefunden... Ich bin ja als Eisenbahnfreund auch in dem einen oder anderen Bahnforum aktiv und dort gibt es üblicherweise sowas wie ein "Galerieboard".
Mich würde es sehr freuen wenn ein eigenes Thema für besonders gelungene/außergewöhnliche Aufnahmen eurer Käfer hier auf Zuspruch stößt und ihr eure Krabbler in Szene setzen würdet.
Ich mach mal gleich den Anfang mit einem Bild aus diesem Herbst, mein 1303 BIG auf der Wiener Höhenstraße.
760 Antworten
Hallo
noch mal an alle die ab hier erst mitlesen:
Ziel des Themas von @g4c_tdi war nicht einfach normale Bilder an einer für euch besonderen Stelle zu sehen sondern er wollte schöne Landschaften mit Käfern als Bonus sehen, die nachträglich am besten auch noch bearbeitet wurden um z.B. als Bildschirmschoner genutzt werden zu können.
„Normale“ Bilder eurer Käfer sollt ihr bitte in diesem Thread posten:
https://www.motor-talk.de/.../zeigt-eure-kaefer-t533497.html?...
Gewünscht sind Bilder wie z.B meine die einfach nur eine schöne Landschaft mit einem Käfer zeigen.
Ich hoffe das hält die meisten davon ab jetzt hier weiter normale Schnappschüsse zu posten und sich stattdessen mehr Gedanken über das Motiv machen.
Die Geschichten eurer Bilder sind zwar interessant, sind aber bei einer Fotostrecke völlig irrelevant.
Ähnliche Themen
Zitat:
@1200erSamtroter schrieb am 6. Dezember 2020 um 22:44:51 Uhr:
Hallonoch mal an alle die ab hier erst mitlesen:
Ziel des Themas von @g4c_tdi war nicht einfach normale Bilder an einer für euch besonderen Stelle zu sehen sondern er wollte schöne Landschaften mit Käfern als Bonus sehen, die nachträglich am besten auch noch bearbeitet wurden um z.B. als Bildschirmschoner genutzt werden zu können.
„Normale“ Bilder eurer Käfer sollt ihr bitte in diesem Thread posten:https://www.motor-talk.de/.../zeigt-eure-kaefer-t533497.html?...
Gewünscht sind Bilder wie z.B meine die einfach nur eine schöne Landschaft mit einem Käfer zeigen.
Ich hoffe das hält die meisten davon ab jetzt hier weiter normale Schnappschüsse zu posten und sich stattdessen mehr Gedanken über das Motiv machen.
Die Geschichten eurer Bilder sind zwar interessant, sind aber bei einer Fotostrecke völlig irrelevant.
Auch wenn ich die Idee super toll finde, fürchte ich, dass sie scheitern wird, zumindest dann, wenn man diese Kriterien wirklich einhalten möchte. Warum? Hand hoch, wer hier so fotografieren kann, dass man das als Bildschirmhintergunrd benutzen kann? Das ist so, wie ein schnelles Auto besitzen und guter Rennfahrer sein. Es reicht einfach nicht. Genau so reicht es ja nicht, eine Kamera zu besitzen, auch wenn sie technisch super gut ist. Außerdem ist ein Foto direkt aus der Kamera für mich das gleiche wie ein Stück Fleisch, das man vom Kuh/Schwein abschneided - roh und nicht genießbar. Und gute Bildbearbeitung ist noch eine andere Liga als eine Kamera kaufen und Auslöser drücken.
Schön, wenn das hier klappt, aber ich bin leider etwas skeptisch. Sorry.
Ich denke, Florians Idee ging weder in Richtung Pulitzer-Preis, noch auch nur in Richtung Bildschirmhintergrund - wobei für letzteres rein der Geschmack des Users relevant ist.
Ich verstand die Anregung seiner sehr schönen Herbstimpression mit dem "Big" als "Bonus" einerseits und die Formulierung "gelungene/außergewöhnliche Aufnahmen" andererseits jedenfalls auch nicht als Animation zur Fahrzeugpräsentation.
Für mich war jedenfalls die Fahrt nach Berlin an einem Tag auf eigener Achse mit einem damals schon 50 Jahre alten Auto etwas, was die Masse wohl als "außergewöhnlich" bezeichnen würde (Ich meine deshalb, daß "die Masse" das wohl als "außergewöhnlich" titulieren würde, da es das für mich nicht unbedingt ist - Tagesetappen von 1.000 km oder auch mehr sind zwar auch für mich nicht gerade Alltag, aber zu internationalen Veranstaltungen mit Ausgangspunkt im Südosten Österreichs eben häufig nicht vermeidbar...) und das "klassische Motiv" des Brandenburger Tores mit ein bißchen Käfer im Vordergrund erschen mir für diesen thread passend.
Ob ich damit richtig liege, kann wohl nur @g4c_tdi beurteilen. 😉
Zitat:
@Naxel63 schrieb am 7. Dezember 2020 um 15:46:28 Uhr:
Ich denke, Florians Idee ging weder in Richtung Pulitzer-Preis, noch auch nur in Richtung Bildschirmhintergrund - wobei für letzteres rein der Geschmack des Users relevant ist.Ich verstand die Anregung seiner sehr schönen Herbstimpression mit dem "Big" als "Bonus" einerseits und die Formulierung "gelungene/außergewöhnliche Aufnahmen" andererseits jedenfalls auch nicht als Animation zur Fahrzeugpräsentation.
Für mich war jedenfalls die Fahrt nach Berlin an einem Tag auf eigener Achse mit einem damals schon 50 Jahre alten Auto etwas, was die Masse wohl als "außergewöhnlich" bezeichnen würde (Ich meine deshalb, daß "die Masse" das wohl als "außergewöhnlich" titulieren würde, da es das für mich nicht unbedingt ist - Tagesetappen von 1.000 km oder auch mehr sind zwar auch für mich nicht gerade Alltag, aber zu internationalen Veranstaltungen mit Ausgangspunkt im Südosten Österreichs eben häufig nicht vermeidbar...) und das "klassische Motiv" des Brandenburger Tores mit ein bißchen Käfer im Vordergrund erschen mir für diesen thread passend.
Ja da liegst du eigentlich genau richtig🙂 Wenn's zu den Bildern wie bei dir dann auch noch was zu erzählen gibt, ist das natürlich umso schöner.
Natürlich ist es immer Geschmackssache, aber es soll halt einfach um schöne Bilder gehen, nicht um Bilder von schönen Käfern, die in irgendwelchen Situationen abgelichtet wurden (bei der Resto, beim Abschleppen, ....).
Vieleicht legst diesen Thread still und machst noch mal einen neuen auf, mit einer präziseren und umfangreicheren Beschreibung der Erwartungen - es wäre sonst wirklich schade um die nette Idee.
Zitat:
@g4c_tdi schrieb am 8. Dezember 2020 um 16:01:04 Uhr:
Zitat:
@Naxel63 schrieb am 7. Dezember 2020 um 15:46:28 Uhr:
Ich denke, Florians Idee ging weder in Richtung Pulitzer-Preis, noch auch nur in Richtung Bildschirmhintergrund - wobei für letzteres rein der Geschmack des Users relevant ist.Ich verstand die Anregung seiner sehr schönen Herbstimpression mit dem "Big" als "Bonus" einerseits und die Formulierung "gelungene/außergewöhnliche Aufnahmen" andererseits jedenfalls auch nicht als Animation zur Fahrzeugpräsentation.
Ja da liegst du eigentlich genau richtig🙂 Wenn's zu den Bildern wie bei dir dann auch noch was zu erzählen gibt, ist das natürlich umso schöner.
Tja - für den Fall, daß der thread erhalten bleibt, sei die Geschichte zum Bild hier nachgereicht - hab ich leider verabsäumt bzw. wollte ich nicht "übertreiben" und läßt sich jetzt im ursprünglichen Beitrag nicht mehr ändern... 😉
War ganz einfach: Sowohl meine Frau, wie auch ich und der Käfer - alle Jahrgang '63. Somit anläßlich des "allgemeinen 50ers" ein Städteurlaub in Berlin - zu allem Überfluß damit verbunden ein Treff mit dem Enkel der Erstbesitzerin ebendort... 🙂 That 's it.
Passt scho.
Das Auto an sich ist ja schon (m)ein Traum, und dann die Kulisse...
Zitat:
@Snock007 schrieb am 3. Dezember 2020 um 17:40:48 Uhr:
Anbei mal 3 Bilder vom Schweiz Urlaub, die bearbeiteten sind leider zu groß.
Hier mal ein paar "exotische" Fotos aus Mexiko.
Das erste war die erste Ausfahrt nach dem Kauf (unbearbeitet)
Für das zweite habe ich eine extra Foto Tour durch mein schönes Querétaro gemacht (etwas auf alt gemacht).
Im Hinblick auf den baldigen Saisonbeginn und in der Hoffnung, dass der Thread nicht ganz in der Versenkung verschwindet, gibts mal wieder ein Bild . Nochmal ein Aufruf, vielleicht hat ja jemand noch besonders gelungene Bilder auf schönen Straßen/tollen Landschaften/vor besonderen Motiven mit seinem Käfer🙂