Eure schönsten Käfer-Fotos
Hallo liebe Leute,
Bisher geht mir ein solches Thema hier ab, bzw hab ich auch in der Suche nichts gefunden... Ich bin ja als Eisenbahnfreund auch in dem einen oder anderen Bahnforum aktiv und dort gibt es üblicherweise sowas wie ein "Galerieboard".
Mich würde es sehr freuen wenn ein eigenes Thema für besonders gelungene/außergewöhnliche Aufnahmen eurer Käfer hier auf Zuspruch stößt und ihr eure Krabbler in Szene setzen würdet.
Ich mach mal gleich den Anfang mit einem Bild aus diesem Herbst, mein 1303 BIG auf der Wiener Höhenstraße.
773 Antworten
Zitat:
@quali schrieb am 14. Januar 2024 um 00:08:42 Uhr:
Zitat:
@elch1964 schrieb am 13. Januar 2024 um 23:45:55 Uhr:
Und noch mal schöner als Lowlight, die erste Generation.
🙂
Bei Interesse einfach mal nach "karmann ghia low light" googeln, da bekommt man sofort die Bilder von der Front, wo man die erste Generation mit den noch tiefer angeordneten Scheinwerfern sieht (und auch andere, kleinere Lufteinlässe). Für mich super schön.
Zitat:
@schleich-kaefer schrieb am 14. Januar 2024 um 17:39:56 Uhr:
Das ist eine herrliche Landschaft! Ich würde auch gerne dahinfahren, wenn es nur nicht so weit wäre. War das eine Art VW-Club-Ausfahrt? Ich sehe fünf Autos, die zwei „versteckten“ vermutlich auch Oldtimer. Zufall wird es sicher nicht sein.
Ob es ein Club war oder nur ein loses Zusammenkommen, da bin ich ehrlich gesagt überfragt, das Foto war tatsächlich ein Zufallstreffer bei einem Spaziergang. Ich war zwar auch mit meinem Grünen vor Ort aber der hat zu dem Zeitpunkt seine wohlverdiente Pause verbracht.
Nö, ich tippe drauf, dass beide Karmann Ghia sind. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@elch1964 schrieb am 14. Januar 2024 um 17:47:47 Uhr:
Zitat:
@quali schrieb am 14. Januar 2024 um 00:08:42 Uhr:
🙂
Bei Interesse einfach mal nach "karmann ghia low light" googeln, da bekommt man sofort die Bilder von der Front, wo man die erste Generation mit den noch tiefer angeordneten Scheinwerfern sieht (und auch andere, kleinere Lufteinlässe). Für mich super schön.
Na dann warum nicht gleich "Erste Generation" - erfreuen wir uns doch an unserer schönen Sprache!
Zweifellos waren die ersten die schöneren... 😉
Zitat:
@schleich-kaefer schrieb am 14. Januar 2024 um 23:25:56 Uhr:
Nö, ich tippe drauf, dass beide Karmann Ghia sind. 🙂
Ich tippe, daß es um das Auto geht, was vor dem weinroten durch den Zaun zu erahnen ist.
Durch den Zaun sind zwei Autos verdeckt. Vor dem weinroten fährt ein roter mit schwarzem Verdeck und vor ihm noch ein weißes. Meiner Meinung nach sind beide Karmann Ghia.
Zurück zum Thema ...
Das Bild mit Schneemann & Co gibts mit passendem Gruß erst in gut 11 Monaten zu sehen.
Bis zum Frühjahr pausieren auch die Bilder von der sommerlichen Alpen-Tour, mit etwas Verspätung also "nur" ein Herbstbild, diesmal "geschlossen".
Und natürlich ohne "stürzende Linien".
Edith meinte, daß das Bild - tatsächlich - schon gezeigt wurde, daher doch noch was aus dem Sommer....
Für einen Kalender reichts vielleicht nicht, aber für etwas Sommerstimmung schon.
Das Bild stammt aus unserem Spätsommerurlaub 2021 in Sanremo mit Blick aus dem Hotelzimmer. Kommend aus dem Bodenseeraum über den San Bernardino-Pass über Genua, mit Abstecher nach Nizza und Monaco. Alles problemlos überstanden. Das war bislang unsere grösste Tour.
Meiner wird heute 64 Jahre alt 🙂
Ich feiere das mal mit einem Foto hier, das bei der letzten Walberla Rallye geschossen wurde.
Zitat:
@Beetle1960 schrieb am 18. Januar 2024 um 11:26:24 Uhr:
Meiner wird heute 64 Jahre alt 🙂
Ich feiere das mal mit einem Foto hier, das bei der letzten Walberla Rallye geschossen wurde.
War die große Heckscheibe schon serienmäßig oder wurde die nachgerüstet? Wie lange bist Du schon im Besitz des Käfers?
Wär ja fast eine Idee für einen neuen Fred - so à la: Wie alt ist Euer Lufti und wie lange seid Ihr schon zusammen? 😉