Eure schönsten Käfer-Fotos
Hallo liebe Leute,
Bisher geht mir ein solches Thema hier ab, bzw hab ich auch in der Suche nichts gefunden... Ich bin ja als Eisenbahnfreund auch in dem einen oder anderen Bahnforum aktiv und dort gibt es üblicherweise sowas wie ein "Galerieboard".
Mich würde es sehr freuen wenn ein eigenes Thema für besonders gelungene/außergewöhnliche Aufnahmen eurer Käfer hier auf Zuspruch stößt und ihr eure Krabbler in Szene setzen würdet.
Ich mach mal gleich den Anfang mit einem Bild aus diesem Herbst, mein 1303 BIG auf der Wiener Höhenstraße.
773 Antworten
Hallo, ich frage mal...nur Käfer nach StVZO mit Zulassung oder einfach nur "Meine schönsten (einzigen) Käfer Fotos"
47-50 Jahre alt. Keller Funde. Viel SW allerdings.
Zitat:
@pehaha schrieb am 27. November 2023 um 22:56:02 Uhr:
Hallo, ich frage mal...nur Käfer nach StVZO mit Zulassung oder einfach nur "Meine schönsten (einzigen) Käfer Fotos"47-50 Jahre alt. Keller Funde. Viel SW allerdings.
Hoi!
Wie nun schon öfters erwähnt: "In diesem Thread hier geht es um kalenderreife, schöne Fotos."
Wenn Deine Bilder dieses Kriterium erfüllen, dann her damit! 🙂
Zitat:
@geo-georg schrieb am 3. Dezember 2023 um 23:48:46 Uhr:
Was macht mehr Spaß, als mit dem Käfer im frischen Schnee herum zu tollen......😉
Dafür bin ich früher auch nachts aufgestanden. Dann hast jungfräulichen Schnee ohne Spuren.
Da war Schnee nicht gleich Chaos sondern normal.
Ähnliche Themen
Zitat:
@geo-georg schrieb am 3. Dezember 2023 um 23:48:46 Uhr:
Was macht mehr Spaß, als mit dem Käfer im frischen Schnee herum zu tollen......😉
Zumindest genau so spaßig: mit mischbereifter Kastenente; vorne 135er Winterreifen, hinten die guten 135er Sommer-Michelin. Das war Mitte der 70er sogar noch erlaubt! Jede Kurve ein Abenteuer.
Du hast ja so recht @g4c_tdi
Auch von mir ein Gruß aus der wärmeren Zeit.
PS: Gedanken daran helfen auch, wenn man(n) (und Käfer) bei den derzeitigen Temperaturen, einen halben oder ganzen Tag im Aussendienst ist. brrrrr
😉
Zitat:
@g4c_tdi schrieb am 13. Januar 2024 um 20:36:33 Uhr:
Ein kleiner Gruß aus der wärmeren Zeit, damit der Thread nicht über den Winter einschläft 🙂
Karmann Ghia - eines der wenigen, wirklich schönen Autos, finde ich.
Zumindest vor dem "Riesenwuchs" der Heckleuchten... 😁
Zitat:
@elch1964 schrieb am 13. Januar 2024 um 23:45:55 Uhr:
Und noch mal schöner als Lowlight, die erste Generation.
Zitat:
@elch1964 schrieb am 13. Januar 2024 um 23:45:55 Uhr:
Und noch mal schöner als Lowlight, die erste Generation.
😕
Was für ein schönes Foto, @g4c_tdi ! Nicht nur die satten Farben, auch die senkrechten Linien sind senkrecht. Ich mag das sehr, denn auf schiefe Architektur bin ich recht empfindlich. Aber auch das Motiv vor der wunderschönen Bergkulisse - einfach klasse! Ich sehe, Semmering war und bleibt Dein Lieblingszufluchtsort. Nur Deinen grünen Flitzer vermissen wir hier. Aber einer musste wohl das Foto machen.
Freut mich, dass es gefällt🙂
Ja Fotografie und Bildbearbeitung zählt durchaus zu meinen Hobbys, somit sind unter anderem korrekt ausgerichtete Bilder ein Muss für mich, auch wenn dieses Bild ausnahmsweise sogar nur mit dem Handy geschossen wurde. Und ja der Semmering ist einfach eine bezaubernde Gegend mit herrlicher Landschaft, Architektur und Straßen und das alles nicht mal 1,5h von Wien entfernt.
Zitat:
@geo-georg schrieb am 13. Januar 2024 um 21:10:46 Uhr:
Du hast ja so recht @g4c_tdi
Auch von mir ein Gruß aus der wärmeren Zeit.PS: Gedanken daran helfen auch, wenn man(n) (und Käfer) bei den derzeitigen Temperaturen, einen halben oder ganzen Tag im Aussendienst ist. brrrrr
😉
Ich habe zwar nur Stubendienst, aber ich war eben mit der Frau im Außendienst, sprich: spazieren. Mein Gott sind wir durchgefroren. Dabei war es nur null Grad, aber wegen dem Wind gefühlt -10. Daher Danke für das sommerliches Foto! Das macht uns jetzt warm.
Zitat:
@g4c_tdi schrieb am 14. Januar 2024 um 14:42:02 Uhr:
Und ja der Semmering ist einfach eine bezaubernde Gegend mit herrlicher Landschaft, Architektur und Straßen und das alles nicht mal 1,5h von Wien entfernt.
Das ist eine herrliche Landschaft! Ich würde auch gerne dahinfahren, wenn es nur nicht so weit wäre. War das eine Art VW-Club-Ausfahrt? Ich sehe fünf Autos, die zwei „versteckten“ vermutlich auch Oldtimer. Zufall wird es sicher nicht sein.