1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Eure schönsten Käfer-Fotos

Eure schönsten Käfer-Fotos

VW Käfer 1303

Hallo liebe Leute,

Bisher geht mir ein solches Thema hier ab, bzw hab ich auch in der Suche nichts gefunden... Ich bin ja als Eisenbahnfreund auch in dem einen oder anderen Bahnforum aktiv und dort gibt es üblicherweise sowas wie ein "Galerieboard".
Mich würde es sehr freuen wenn ein eigenes Thema für besonders gelungene/außergewöhnliche Aufnahmen eurer Käfer hier auf Zuspruch stößt und ihr eure Krabbler in Szene setzen würdet.
Ich mach mal gleich den Anfang mit einem Bild aus diesem Herbst, mein 1303 BIG auf der Wiener Höhenstraße.

1303 Höhenstraße
749 Antworten

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 19. Januar 2024 um 10:45:44 Uhr:

Wär ja fast eine Idee für einen neuen Fred - so à la: Wie alt ist Euer Lufti und wie lange seid Ihr schon zusammen? 😉

@schleich-kaefer: Das war ein Aufruf an dich. 😉

Wir haben eigentlich schon einen Thread hier, wo sowas gut passt:
https://www.motor-talk.de/forum/zeigt-eure-kaefer-t533497.html
Aber gerne kannst Du einen neuen eröffnen. 🙂

Zitat:

@Beetle1960 schrieb am 18. Januar 2024 um 18:27:27 Uhr:

Richtig. Ich hab den schon seit 2010 glaube ich

Ich bin bei diesem Satz vom Glauben abgefallen - "glaube ich"???? Ich dachte, jeder Oldi-Fahrer weiß auf Tag genau, wann er ihn zum ersten Mal gesehen hat, wann gekauft, wo zuerst getankt und solche Sachen, die Unbeteiligte vielleicht mit Kopfschütteln als Spinnerei ansehen würden. 🙂

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 19. Januar 2024 um 15:25:20 Uhr:

Zitat:

@Beetle1960 schrieb am 18. Januar 2024 um 18:27:27 Uhr:

Richtig. Ich hab den schon seit 2010 glaube ich

Ich bin bei diesem Satz vom Glauben abgefallen - "glaube ich"???? Ich dachte, jeder Oldi-Fahrer weiß auf Tag genau, wann er ihn zum ersten Mal gesehen hat, wann gekauft, wo zuerst getankt und solche Sachen, die Unbeteiligte vielleicht mit Kopfschütteln als Spinnerei ansehen würden. 🙂

Stimmt. Spätestens bei Sichtung der Dokumente... 😉

Ähnliche Themen

Gut, dass ich nachgesehen habe... ich hab ihn tatsächlich erst am 1.5.2013 gekauft für 3.200€ 😮
(Aber eigentlich auch OT hier...)

Passend zum Thema und der dunklen Jahreszeit.

M-v24h-christbaum-20231226-059-0960aw

Skier hinten drauf ist auch immer schön.

Kaefer-winter

Heute tritt der Käfer eher in den Hintergrund.
5 Jahre älter ist die Tram, der Zug 2005 war noch bis September 2019 im Einsatz.
Genau diese Züge haben bislang bei Starkschneefall in München durch nächtliches Kreisen die Schienen freigefahren. Bekanntlich fand das im letzten Dezember nicht statt, die SWM rechneten wohl nicht mehr mit Schnee, die Klimaerwärmung sollte es wohl richten. Jedenfalls hat sich das Unternehmen erheblich und über die Landesgrenzen hinaus blamiert.
Ein Einsatz der P-Wagen findet auch künftig nicht mehr statt, die neuen Trambahnen erzeugen beim Bremsen durch die Einspeisung unangenehme Spannungsspitzen, das mögen die alten Motoren überhaupt nicht. Schade für die Historiker, andererseits für den Betrieb und unser Energie"problem" unabdingbar.

2005tir0960-1w

Herrlich! Das Münchner Herz schlägt gleich schneller 😛

Danke für das herrliche Foto! P-Wagen und Käfer nebeneinander, zwei der schönsten Fahrzeuge. Auch der P weiß trotz "langweiligem" Elektroantrieb mit einem herrlichen Sound zu überzeugen!
Ich glaub dieses Bild hab ich im Wo ist das-Thread schon gebracht, aber hier passt es jetzt so gut, dass ich es nochmal zeige. Aufgenommen im Juni 2020, das war für mich leider das letzte Mal, dass ich diese imposanten Wagen im Planbetrieb erleben durfte.

Dsc

Zitat:

@g4c_tdi schrieb am 23. Januar 2024 um 01:36:33 Uhr:

Ich glaub dieses Bild hab ich im Wo ist das-Thread schon gebracht

Genau dieses nicht, aber quasi gleich ohne die Straßenbahn. 🙂 Zum Glück, denn ohne war es schon eine kleine Herausforderung und es hat Spaß gemacht. Sehr schöne Fotos übrigens die mit der Tram!

Wir sprechen hier oft über kalenderreife Fotos. Wie wäre es das wörtlich zu nehmen und ein Forum-Kalender rauszubringen? Eine Tradition die ich schon in anderen Foren gesehen habe.

Finde ich ne schöne Idee und sorgt vielleicht auch noch für mehr Anreiz ein schönes Bild zu posten.

Dann braucht es aber auch eine "Jury" 😁

Also den Juryvorsitzenden haben wir ja schon zweifellos - Florian. 😁 Der Rest der Kommission kann sich gerne melden. Wobei meine Lebenserfahrung sagt, dass je mehr mitmischen, um so weniger rauskommt.

Deine Antwort