Eure schönsten Käfer-Fotos
Hallo liebe Leute,
Bisher geht mir ein solches Thema hier ab, bzw hab ich auch in der Suche nichts gefunden... Ich bin ja als Eisenbahnfreund auch in dem einen oder anderen Bahnforum aktiv und dort gibt es üblicherweise sowas wie ein "Galerieboard".
Mich würde es sehr freuen wenn ein eigenes Thema für besonders gelungene/außergewöhnliche Aufnahmen eurer Käfer hier auf Zuspruch stößt und ihr eure Krabbler in Szene setzen würdet.
Ich mach mal gleich den Anfang mit einem Bild aus diesem Herbst, mein 1303 BIG auf der Wiener Höhenstraße.
773 Antworten
Wenn Du in „wo ist das“ was löst und das obige Foto als neues Rätsel einstellst, werde ich es lösen. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@geo-georg schrieb am 6. Mai 2023 um 21:42:56 Uhr:
Übrigens, Straßen sind überbewertet......
Vollkommen richtig 😁
Zitat:
@schleich-kaefer schrieb am 7. Mai 2023 um 01:02:25 Uhr:
Wenn Du in „wo ist das“ was löst und das obige Foto als neues Rätsel einstellst, werde ich es lösen. 🙂
Das wäre viel zu leicht für Dich. Du hast bestimmt schon das Renault Zeichen im Hintergrund erkannt.
:-)))))
Mist, ich wurde durchschaut! 😁 Ja, das ist einer der zwei Lösungswege. Der andere geht über die Tief- und Straßenbaufirma Georg Moll, Landkreis Göppingen, Straßen(bau)arbeiten. Dann landet man irgendwann bei der Gemeinde Bad Boll. Und bei Bad Boll denkt man sofort an den Schriftzug auf Deinem Dienstkäfer und hat das Gefühl, hier wird man fündig. In „Aktuelles aus dem Rathaus“ wird das Gefühl bestätigt. Aber über Renault ging es schneller. 🙂
Zitat:
@schleich-kaefer schrieb am 7. Mai 2023 um 13:07:24 Uhr:
Mist, ich wurde durchschaut! 😁 Ja, das ist einer der zwei Lösungswege. Der andere geht über die Tief- und Straßenbaufirma Georg Moll, Landkreis Göppingen, Straßen(bau)arbeiten. Dann landet man irgendwann bei der Gemeinde Bad Boll. Und bei Bad Boll denkt man sofort an den Schriftzug auf Deinem Dienstkäfer und hat das Gefühl, hier wird man fündig. In „Aktuelles aus dem Rathaus“ wird das Gefühl bestätigt. Aber über Renault ging es schneller. 🙂
Versuche Dich doch mal an der "Rhapsodie in green"
Dann ziehe ich den Hut 😉
Zitat:
@geo-georg schrieb am 8. Mai 2023 um 00:52:35 Uhr:
Dann ziehe ich den Hut 😉
Challenge accepted! 🙂 Aber nur der Hut ist mir zu wenig. 😉 Wenn ich das schaffe, bin ich dann für alle Zeiten bis Ende der Welt ein gottgleicher Wo-ist-das-Kommissar? 😁 Und ich darf auch die dümmsten Käferfragen stellen und Ihr antwortet nett, geduldig (auch wenn es zum n-ten Mal ist) und macht mich nicht nieder?
Heute Abend/Nacht kommt (hoffentlich) die Lösung. Im Moment keine Zeit, später wichtiger Termin (Vorbereitungen für meine "Ganz Große Italien-Käfer-Reise" 🙂) Also bitte ab jetzt Funkstille zum Foto, keine Tipps und sonst was. Das gilt GANZ BESONDERS für Naxel, der selten die Füße still halten kann. 😛
Zitat:
@schleich-kaefer schrieb am 8. Mai 2023 um 14:24:58 Uhr:
Zitat:
@geo-georg schrieb am 8. Mai 2023 um 00:52:35 Uhr:
Dann ziehe ich den Hut 😉Challenge accepted! 🙂 Aber nur der Hut ist mir zu wenig. 😉 Wenn ich das schaffe, bin ich dann für alle Zeiten bis Ende der Welt ein gottgleicher Wo-ist-das-Kommissar? 😁 Und ich darf auch die dümmsten Käferfragen stellen und Ihr antwortet nett, geduldig (auch wenn es zum n-ten Mal ist) und macht mich nicht nieder?
Heute Abend/Nacht kommt (hoffentlich) die Lösung. Im Moment keine Zeit, später wichtiger Termin (Vorbereitungen für meine "Ganz Große Italien-Käfer-Reise" 🙂) Also bitte ab jetzt Funkstille zum Foto, keine Tipps und sonst was. Das gilt GANZ BESONDERS für Naxel, der selten die Füße still halten kann. 😛
Wenn die Lösung käme, muss nicht heute Abend sein, dann hast du wirklich den falschen Beruf.
Ich hoffe, ich weiß noch, wo ich das Bild gemacht habe. :-))
Viel Erfolg
PS: Bitte nicht alles von mir veröffentlichen
Oops, ich dachte, ich versuche, bevor ich gehe und das Foto hat sich aus Angst vor mir gelöst. 😁
Koordinaten: 49.2925727, 6.6682013, SO
Ich hoffe, es ist halbwegs richtig. Aber bitte nicht fragen, wie ich es gemacht habe. 😉
Zitat:
PS: Bitte nicht alles von mir veröffentlichen
Keine Sorge! 🙂
Leider nein. Es ist nicht halbwegs richtig, sondern vollkommen richtig. Unglaublich
@Geo-Georg: Konntest froh sein, dass du den Hut nur ziehen musst und nicht einen Besen fressen.😁
@Schleich-Kaefer: Hängen die Koordinaten an den Instagram Bildern? So scheint es zu sein. Dann war es doch gar nicht so schwer. Habe wieder etwas dazu gelernt.