Eure schönsten Käfer-Fotos
Hallo liebe Leute,
Bisher geht mir ein solches Thema hier ab, bzw hab ich auch in der Suche nichts gefunden... Ich bin ja als Eisenbahnfreund auch in dem einen oder anderen Bahnforum aktiv und dort gibt es üblicherweise sowas wie ein "Galerieboard".
Mich würde es sehr freuen wenn ein eigenes Thema für besonders gelungene/außergewöhnliche Aufnahmen eurer Käfer hier auf Zuspruch stößt und ihr eure Krabbler in Szene setzen würdet.
Ich mach mal gleich den Anfang mit einem Bild aus diesem Herbst, mein 1303 BIG auf der Wiener Höhenstraße.
773 Antworten
Muss Dich enttäuschen - keine Koordinaten in Instagram-Bildern. Außerdem bietet Instagram kein Download. Umso mehr freue ich mich, dass es richtig ist. 🙂
Die Koordinaten hängen am Bild, wenn man es mit einem Smartphone und 'GPS an' fotografiert hat. Diese kann man unter Windows oder MAC auslesen.
Es handelt sich um Exif Daten.
Ich weiß nicht, ob wir uns verstehen. Ich weiß natürlich, was EXIF ist und wie man an die Daten rankommt (auch auf mobilen Geräten natürlich möglich). Das Thema war: EXIF in Instagram-Fotos. Und nach meinem Kenntnisstand ist das nicht möglich - aus dem einfachen Grund: Instagram entfernt EXIF beim Posten. Auch Dein Foto hier in Forum beinhaltet keine EXIF-Daten. Ich müsse schon das Originalfoto haben, um Geo-Daten auszulesen. Das hatte ich natürlich nicht. Google Lens was bei dem Foto auch keine Hilfe. Also so einfach wie Du gedacht hast, war es doch nicht.
Also ich muss meinen Hut nicht ziehen, denn ich bezog mich auf mein erstes Foto, das ich am 6.Mai 21:26 veröffentlicht habe, Bildunterschrift Rhapsodie in Green.
Oder haben wir uns da irgendwie mißverstanden.
Gruß
Georg
Ähnliche Themen
Oops… so ein Missverständnis! Ich selber dachte sofort an das Foto von Suzukagrauer, er offenbar auch (siehe sein Kommentar). Den Titel habe ich nicht gesehen. Es tut mir leid. Habe mir jetzt das eigentliche Foto genauer angeschaut. Schwiiiiiirieg. Sehr schwiiiiiierig. Im Moment leider keine Idee.
Zitat:
@tomate67 schrieb am 8. Mai 2023 um 21:46:44 Uhr:
Ist das eine Stromtrasse im Hintergrund?
Auf dem ersten Foto, um das es geht, erkenne ich keine Stromtrasse.
Die Schatten auf dem ersten Bild zeigen in die entgegengesetzte Richtung vom zweiten und dritten. Am rechten Rand des Bildes sieht man Kirschblüten, die den Hintergrund des zweiten und dritten bilden könnten(und auf deren Hintergrund man die feinen weißen horizontalen Linien sieht).
Es ist also naheliegend, weil Wetter und Vegetation ähnlich sind, dass das erste Bild von der anderen Straßenseite stammt.
Zitat:
@tomate67 schrieb am 9. Mai 2023 um 08:18:58 Uhr:
[...]
Es ist also naheliegend, weil Wetter und Vegetation ähnlich sind, dass das erste Bild von der anderen Straßenseite stammt.
OK, wir machen das gemeinsam. 🙂
Meiner Meinung nach ist das Obige eine falsche Schlussfolgerung. Zwei Punkte.
1. Im Bild 2 und 3 sieht man Obstbäume sehr nach am Auto. Das Bild 1 wurde aus größeren Entfernung aufgenommen. Würde es die selbe Szene von gegenüber zeigen, müsste man wegen der größeren Entfernung auch diese Bäume sehen. Sie sieht man aber nicht.
2. Das Rolldach im Bild 1 befindet sich in einer anderen Position als in Bild 2 und 3.
EDIT
Hat sich mit Georgs Antwort überschnitten.
@tomate67 Aber schön, dass wir offenbar einen neuen, begeisterten Mitspieler gewinnen.
Auch wenn mir das hier natürlich viel Spaß macht, habe ich schlechtes Gewissen, weil wir damit den schönen Thread torpedieren. Ja, ich weiß es, es ist meine Schuld. Sorry, ich kann einfach nicht loslassen, wenn ich ein Foto sehe. Wäre es vielleicht nicht besser alles ab "7. Mai 2023 um 01:02:25 Uhr" ins "Wo ist das" zu verschieben, dann aber mit einem Marker [SONDERRUNDE] oder so was? Dann geht zwar dort das aktuelle Rätsel etwas runter, aber zumindest hier wird nicht weiter zugemüllt.
Zitat:
@schleich-kaefer schrieb am 9. Mai 2023 um 10:28:58 Uhr:
Auch wenn mir das hier natürlich viel Spaß macht, habe ich schlechtes Gewissen, weil wir damit den schönen Thread torpedieren. Ja, ich weiß es, es ist meine Schuld. Sorry, ich kann einfach nicht loslassen, wenn ich ein Foto sehe. Wäre es vielleicht nicht besser alles ab "7. Mai 2023 um 01:02:25 Uhr" ins "Wo ist das" zu verschieben, dann aber mit einem Marker [SONDERRUNDE] oder so was? Dann geht zwar dort das aktuelle Rätsel etwas runter, aber zumindest hier wird nicht weiter zugemüllt.
Ich hätt da schon auch noch eine "Sonderrunde" für Dich... 😁