ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Eure Meinung zu diesem Angebot

Eure Meinung zu diesem Angebot

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 25. Mai 2021 um 20:22

Guten Tag zusammen,

normalerweise bin ich im Kuga Bereich unterwegs (habe einen 2019er Kuga) und suche aktuellen einen Zweitwagen da ich demnächst täglich 60km zur Arbeit habe und auch gern was größeres suche.

Preislich eher im unteren Segment angesiedelt bin ich auf dieses Angebot gestoßen.

Was meint ihr dazu?

An sich lese ich das der 1.8er unauffällig ist?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1765978530-216-1788

 

Danke euch !

Grüße

Manuel

Ähnliche Themen
23 Antworten

Warum keinen Diesel?

An deiner Stelle würde ich mir nen Golf / oder oder holen ( Diesel)

Das Angebot finde ich etwas zu teuer.

Themenstarteram 25. Mai 2021 um 20:53

Bin kein großer Diesel Freund.

Habe bis dato nur Benziner gefahren.

 

Warum zu teuer ? Finde nicht viele C-MAX in diesem Preis Segment

Der 1,8l ist unauffällig, bis das er gerne mal einen etwas höheren Ölverbrauch im Alter bekommt. Da es ein Privatverkauf ist kannst du aber den Besitzer Direkt Fragen wie hoch er ist. Wie immer bei einer Automatik, eine richtige Probefahrt machen und darauf achten das die Automatik richtig schaltet.

Für den Weg zur Arbeit sollte der 1,8l (und der C-Max) aber etwas zu groß sein? Du hast noch andere Dinge mit ihm vor?

Ich bereue nach einer Woche das ich meinen Altea TDI verkauft habe weil ich nur noch 10 km hab zur Arbeit.

Ein schöneres Fahren mit nem Diesel gibt es nicht.

Ich hab mir dafür nen Focus gekauft mit 115 PS. Den verkaufte ich aber wieder . ( Direkt wieder Diesel )

Einen 115PS Benziner kannst du nicht mit einem Diesel vergleichen, der Diesel hat Wahrscheinlich doppelt so viel Drehmoment.

Themenstarteram 25. Mai 2021 um 21:01

Die Charakteristik eines Diesel ist mir durchaus bewusst. Ich fahre jedoch lieber Benziner.

 

@FocusGT

 

Genau, ich habe auch ne Tochter und n Haus. Somit ist Platz relativ wichtig weil öfter auch was transportiert werden muss. Dann lieber im „alten“ C-MAX statt im neuen Kuga.

 

Öl Verbrauch ? Durch Ventilschaftdichtungen die hart sind oder Kolbenringe? Ist das bekannt ? Könnte man ja ggf. machen

Das weis ich ..

war ein 140 PS mit DSG.

Egal, aber für die Kilometer wäre ein Diesel günstiger für Ihn.

Ich kriege meinen Focus nicht unter 8 Liter.

Ein schönes Auto ist es , keine Frage aber für 60 Km , auf jeden Fall Diesel

am 26. Mai 2021 um 7:45

Finde auch das er etwas zu teuer ist. Tüv ist auch abgelaufen, also steht er schon ein Jahr ca.

Stimmt, etwas verwirrende Angaben zum TÜV, im Text ist er vor einem Jahr abgelaufen, oben in den Details ist er gerade neu.

Die „2xScheibenheizung“, wahrscheinlich meint der Verkäufer damit die zusätzliche Frontscheibenheizung, hat er nicht, die Taste fehlt.

Die hier gegebenen Angaben zum 1,8er Benziner kann ich bestätigen, bis auf erhöhten Ölverbrauch läuft er sehr gut (bei mir ca. 0,4l auf 1000km)

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 10:27

Ja ich habe mit dem Verkäufer schon gesprochen, TÜV würde neu gemacht werden vor Kauf.

Mit der Frontscheibenheizung war ich auch verwirrt weil ich den Knopf nicht gesehen habe :)

Danke für euer Feedback

Unauffälig..ja.

Aber trotzdem autsch..der Fiskus wird sich freuen..sorry, aber 1.8er und 120 km am Tag würde ich meinem Geldbeutel und den Ohren nicht antun.

 

Warum?

Der 1.8er hat ein sehr kurzes Getriebe und dreht bei 100 im 5.Gang schon mit ca. 3.000 U/min!

Und bei deiner Kilometerleistung würde ich nur einen Diesel nehmen.

Spart Hunderte..über die Jahre Tausende Euros.

 

Fahr einmal den 2.0er Diesel Probe..

 

Oder rüstest du auf Gas um? Das wäre mMn die einzige Möglichkeit, dass du dich nicht ärgerst.

 

Grüße

Till1000

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 8:32

Danke für Erfahrungen dazu.

Das ist tatsächlich ziemlich viel Drehzahl für wenig Geschwindigkeit.

Was für Motoren (Diesel) könnt ihr so empfehlen für den C-MAX?

Was für Laufleistungen kann man denn da noch bedenkenlos kaufen?

Danke euch !

Zitat:

@m4nu47 schrieb am 27. Mai 2021 um 10:32:54 Uhr:

Danke für Erfahrungen dazu.

Das ist tatsächlich ziemlich viel Drehzahl für wenig Geschwindigkeit.

Was für Motoren (Diesel) könnt ihr so empfehlen für den C-MAX?

Was für Laufleistungen kann man denn da noch bedenkenlos kaufen?

Danke euch !

Ich glaub der Wagen ist auch nicht mehr verfügbar.

Link funktioniert auch nicht mehr.

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 8:40

Doch, neu reingesetzt wurde der..

Deine Antwort
Ähnliche Themen