ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 21. April 2018 um 18:39

https://suchen.mobile.de/.../260162134.html?action=parkItem

Hallo liebe Focus Freunde,

ich suche einen Ersatzwagen für meine Frau (sollte ein Kombi sein). Bei der Suche bin ich auf das verlinkte Angebot gestoßen. Preislich geht da offensichtlich, nach Rücksprache mit dem Händler, nichts mehr, es wären angeblich schon einige Interessenten da. Mich stören etwas die drei Vorbesitzer (1. Ford, 2. u. 3. Privat). Meine Frau wäre dann halt der 4. Halter. Was haltet ihr von dem Motor.

Vielen Dank für Eure Einschätzung.

LG

Ähnliche Themen
11 Antworten

Das ist im ersten Moment ein normaler Serienmotor, mit der Möglichkeit Ethanol zu tanken (daher Flexifuel), solange man normales Benzin tankt ist alles wie beim Serienmotor, wenn man allerdings Ethanol tankt muss man u.a (laut Ford) alle 10.000km das Öl wechseln und alle 60.000km das Ventilspiel prüfen/einstellen, das muss man daher abwägen ob man das Ethanol tankt oder nicht.

Der Preis ist etwas höher, aber für die wenige Kilometer und die sehr gute Ausstattung wohl dann auch gerechtfertigt.

 

Zitat:

preislich geht da offensichtlich ... nichts mehr

du kannst noch versuchen einen vollen Tank rauszuhandeln, und Warnweste, Warndreieck und Verbandskasten ... eventuell auch eine aktuell SD-Karte (Kartenmaterial) für das Navi, und eine neue Dichtmittelflasche für das Reifenreparaturkit (die ist bestimmt abgelaufen), und was dir sonst noch so einfällt ;)

Zumindest sollte man bei drei (zwei "Echte") Vorbesitzern und einer so geringen Laufleistung wenigstens mal nachfragen.

Und viele andere Interessenten gibt es grundsätzlich zu jedem eigenem Kaufinteresse gratis dazu, gerade bei Händlern. ;)

Ansonsten ein schöner Wagen, nur etwas zu teuer.

am 22. April 2018 um 20:53

Hallo geb auch noch meine Meinung dazu ab. Das Auto ist angesichts des Gewichts mit 1,8 L und 125 Ps eher eine Wanderdünhne als ein Auto. Deshalb tritt man das Gas gerne weiter durch um Vorwärts zu kommen, Fazit der Sprittverbrauch ist meist höher die Fahrfreude niedrig! Kann mir nicht vorstellen das soviele Rentner gerade auf das Auto zu dem Preis warten. Würde lieber zum Fokus Kombi mit der PS Zahl greifen oder beim Mondeo ein paar drauflegen.

Themenstarteram 22. April 2018 um 21:19

Zitat:

@ThomasRe schrieb am 22. April 2018 um 22:53:27 Uhr:

Würde lieber zum Fokus Kombi mit der PS Zahl greifen oder beim Mondeo ein paar drauflegen.

Hallo,

es geht hier doch um den Fokus!!! Das verlinkte Angebot ist ein Fokus mit 125 PS, kein Mondeo.

Gruß

Ich würde auch sagen, der ist preislich schon ziemlich überzogen. Motor und Ausstattung sind gut, hatte ja in etwa das selbe und war sehr zufrieden...aber wenn du noch ein bisschen suchst, dann findest du was vergleichbares mit ein paar mehr km mit einer 5 oder 6 ganz vorne...

Bei dem Preis würde für mich der Abstand zu nem neuen Fokus nicht mehr ganz passen. Dafür ist der Wagen zu alt.

Der 1,8er ist ein netter Motor. Mehr als ausreichend für den Kombi.

Aber - Preis in Kombination mit drei Vorbesitzern bei wenig KM...irgendwas stinkt hier - nachfragen oder lassen!

Zum Vergleich - mein Fokus 1,6 115 PS wird mit 92 TKM von 2009 mit irgendwas zwischen 5 und 6 Tausend bewertet.

Ich würde den nicht kaufen..aber es kommt auf deine Präferenzen an.

Er sieht gut aus und die Ausstattung ist auch topp, aber ich bin den 1.8er Benziner einmal gefahren..fand den vom Anzug ok, aber das Getriebe und Verbrauch sind für mich ein No-Go gewesen.

Alle Focus-Benziner - bis auf den 2.0er - sind sehr kurz übersetzt im 5.Gang. Also wenn man Autobahn fahren möchte, dann auf jeden Fall auf der Probefahrt checken! Ich habe empfindliche Ohren und bin meinen Diesel gewohnt, aber ca. 3.000 Umdrehungen bei 100 km/h fand ich gruselig in einem Reiseauto.

Für fast die gleiche Summe bekommt man den moderneren Ecoboost MK3 mit erheblich weniger Verbrauch und mehr Komfort. Und 3 Vorbesitzer ist auch nicht prickelnd..

Gruß

Till

am 23. April 2018 um 20:11

Hab nochmal nachgeschaut warum taucht bei mir immer ein Mondeo auf?

Hallo,

wir haben selbst einen 18,8er Kombi von 2009 und sind zufrieden. Der Verbrauch ist jedoch zwischen 8,5 - 9 Liter / 100km.

Vom Preis her ist er ca. 1500-2000€ zu hoch. Ggf. Winterräder, 2 Jahre A1 Garantie, Gepäcktrennetz, usw. aushandeln.

Gruß, der.bazi

Themenstarteram 24. April 2018 um 21:19

Wurde am Samstag verkauft, aber nicht an mich, also weitersuchen.

Danke für Eure Tipps

am 26. April 2018 um 20:32

Lass den Kopf nicht hängen für den Preis gibt's viele. Einfach scout oder Mob... Schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen