Eure Meinung und noch ne Frage :)

BMW 3er E36

HI und Hallo erstmal bin ganz neu hier und habe mir ganz frisch meinen ersten BMW zugelegt *G* (Huhu)

Erstmal würde ich wissen was ihr vom Preis haltet den ich Zahlen musste!

BMW E36 316i Coupe / Bj. 95 / 83.000km / Blau.met / 2.hd / Schwarze Stoff I.ausstatung / Sportlenkrad 2 / sonst keine besonerde Ausstatung / für rund 6.500 €

Und? Teuer?

Dann wüsste ich noch gerne ob man bei dem Sport 2 lenkrad so ohne weiteres diesen "rind" (hoffe ihr wisst was ich meien) aus Schwarzemkunststoff gegen einen Metal ring aus dem Z3 austauschen kann da steht Glaube ich der hinweiss auf den Airbag drauf ?!

Und noch ne doofe Frage *G*

Wenn ich mir für hinten und Vorne weisse Blinker hollen will brauche ich dann gelbe Blinkerbirnen??? Wenn ja welche und wie viel Watt und so was?!

Danke für eure Antworten

Gruss BEMWE

21 Antworten

servus,

also zu den rückleuchten:
weiß ja nicht ob du dich schon entschieden hast, aber wenn du die von ebay kaufen willst, dann würde ich darauf achten das es die "originalen" sind! habe schon von schlechten erfahrungen gehört von diesen nachgebauten, sprich undicht, nicht gepasst und soche dinge! klar die gehen zwar manchmal so billig weg, das es schon reiz aber der ärger den man damit dann hat ist es nicht wert!

auspuff würde ich nun zu einen Bastuck tendieren. da der 316 ja nicht so bestückt ist finde ich persönlich das man damit dann doch einen "satteren" sound heraus bekommt. aber das ist streit um kaisers bart! wurde hier schon oft besprochen.

für die blinker würde ich dir auch die silver version empfehlen. bei weißen blinkern kommen die einfach gut. vorallem bei einem schwarzen fahrzeug. hab die mir auch reingemacht. sind auf alle fälle besser wie die orangenen blinker die dann durchleuchten.

gruß

ich hab für meinen 316er vor einem jahr 4750 bezahlt. hat nichts extre ausser klima aber die war im arsch, genauso wie das hinterachsdifferenzial was der händler mit 1 jahr garantie auch leider nicht gewusst hat, dieser huren****, nun hab ich diese kaputte scheisse gekauft, nen 316er e36 mit mittlerweile 140000 km gekauft mit 105000km und ich hoffe ich krieg bald meinen e46

Habe mir bei Ebay die orig. rot/weissen Coupe Rückleuchten von BMW für 81€ inkl. versand ersteigert denke das ist die beste lösung oder? *G*

Tjaaa hat denn noch wer die HP von Bastuck??? Achja und ich bin Basteltechnich "noch" nicht so begabt gibt es eine schnelle (*G*) anleitung für den austausch der Rückleuchten???

Danke (Puh ich koste bestimmt Nerven) 🙂

www.bastuck.de ?!

Die Rückleuchten zu tauschen ist ganz einfach.
Du musst die schwarze Plastikabdeckung mit dem Drehverschluß öffen und abnehmen. Dann löst die die 4 Muttern und ziehst den schwarzen Stecker ab, dann kannst Du die Rückleuchten rausdrücken (die hacken manchmal ein bisschen..).

Grüße...