Eure Meinung über Komfortblinker!
Hi,
hab mir eine Komfortblinkersteuerung zugelegt.
Die Funktion:
Den Blinkerhebel einmal kurz antippen und die Blinker blinken 3 x nach.
Was haltet Ihr davon?
386 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cancer33
...weil ich einfach zu faul bin die ganze Zeit den Arm hochzuheben...
Wie betätigst DU denn den Blinkhebel??? Meinst nich auch, dass das nen bissi spastisch aussieht wie du es hier beschreibst?
Ja nee, alles klar... Und wenn du schaltest dann bestimmt auch immer mit dem ganzen Oberkörper(?) :-|
Aber nix für ungut - weitermachen.
:-))))
hat jemand von euch mittlerweile eine Auskunft vom Freundlichen bekommen?
Ich war vorhin noch mal da und bei uns das Komformodul zwar zu bestellen und Lieferbar, aber sie können nichts zum Aufbau, bzw. zum Einbau sagen.
Und ich wollte erst ein paar Info´s haben, weil ich die Kabel nicht zerscneiden wollte, sondern das ganze stecken wollte.
Hi
hab vorhin mal angerufen. Ja leider ist meiner auch noch nicht da. Aber er meinte in der dieser woche KW 49 dürfte er kommen. Der hat mir das ganz gut erklährt.
Es ist nämlich so das die das Teilelager Würzburg zugemacht haben. Würzburg hatte so um die 300 Kunden die die beliefert haben.
Neues Teilelager ist jetzt München, die haben jetzt einen kundenstamm von über 800 Vertragshändlern.
mfg
*nurnocheinpaarmalschlafen* 😁
Ähnliche Themen
Ich habe jetzt schon öfters einen Volvo V50 mit Komfortblinker gefahren, also ich kann mich weder dafür begeistern, noch groß was dagegen sagen.
Mir ist das Ding ziemlich egal, schön wenn es dran ist, wenn nicht, auch okay.
MFG Markus
Also seit gestern ist es tatsächlich offiziell bestellbar. Hab ihn mir gleich mal so bestellt. Ob er aber heute schon kommt, wage ich eher zu bezweifeln.
Mal sehen. 🙂
Guten Morgen liebe Leute,
hat denn jetzt schon jemand den Komfortblinker nachgerüstet???
Oder überhaupt bekommen?
Er soll doch jetzt schon seit 2 Tagen bestellbar sein
Gruß
der Captain
War heute wieder beim freundlichen. Angeblich immer noch nicht bestellbar. Er meinte das es vor Ende Dezember nix mehr wird.
Komfortblinker
Hallo,
ich hätte mal eine Frage an alle, die schon so ein Modul nachgerüstet haben, wenn auch nicht das Originale von VW:
Beim Golf passiert es oft, dass der Blinker, wenn er sich beim Zurücklenken automatisch ausschaltet, auf der anderen Seite einmal ganz kurz "anblinkt", weil der Hebel anscheinend mit zu viel Schwung zurück gestellt wird.
Reicht dieses kurze blitzen aus, um den Komfortblinker auszulösen? - Das würde mich dann nämlich nerven, wenn der nach dem Ausschalten auf der anderen Seite 3x blinken würde.
Gruß
m.
Also normal ist das bestimmt nicht, dass der Blinker dann nochmal in die andere Richtung blinkt. Vielleicht ist dann irgendetwas bei deinem Lenkstockschalter oder der Mechanik dazu nicht in Ordnung. Das Problem hatte ich noch nie. Und ich kenne auch niemanden, der das jemals hatte.
Zu deiner Frage: sicherlich wird der Blinker das Modul dann ansteuern und drei mal blinken.
Obs normal ist oder nicht weiß ich nicht. Gab hier auf jeden Fall mal nen Thread in dem Mehrere dieses "Problem" hatten.
Ist ja nicht immer so. Nur manchmal. Bei mir war das am alten Hebel schon so und am neuen Hebel (wegen GRA-Einbau) auch.
Gruß Simon
Stimmt, ist nicht immer der Fall.
Aber ich hab´s schon bein nem anderen Golf gesehen und in einem Leon ist es mir auch schon aufgefallen.
In dem Thread damals hieß es, dass es angeblich außen nicht zu sehen wäre, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Und richtig überprüfen geht schlecht, weil es ja nur sporadisch auftaucht.
Jedenfalls 3x ungewollt auf der anderen Seite blinken, das gefällt mir nicht.
Gruß
m.