Komfortblinker

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich überlege in letzter Zeit, ob ich einen Komforblinker nachrüsten soll.
Daher mal meine Frage an alle, die umgerüstet haben:

Seit Ihr der Meinung, daß es sich für Euch gelohnt hätte? Oder würdet Ihr den Blinker nicht nochmal nachrüsten?

Gruss,
koasa

38 Antworten

Wenn du den noch für 66,66 € nachgerüstet bekommst, könntest du dir das evtl. als Weihnachtsschmankerl gönnen. Wie ich das erste mal auf diese technische Einrichtung gestoßen bin (bei einer Probefahrt), habe ich das Teil nur verflucht. Beim Ver meines Vaters kam dann nach und nach die Gewöhnung. Mitlerweile muß ich sagen: wenn es da ist, nutze ich es auch, könnte aber durchaus auch ohne leben.

Wenn du noch keine GRA haben solltest, würde ich diese allerdings vorziehen. Darauf möchte ich nun echt nicht mehr verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Wenn du noch keine GRA haben solltest, würde ich diese allerdings vorziehen. Darauf möchte ich nun echt nicht mehr verzichten.

***zustimm!!!***

GRA???

Tempomat auf deutsch.

Ähnliche Themen

Geschwindigkeitsregelanlage 😮 😉

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Geschwindigkeitsregelanlage 😮 😉

Oder so!

Also ich finde den Komfortblinker auch superpraktisch, habe ich jetzt bei einigen Autos schon festgestellt.
Gerade zu letzt beim neuen Ver Golf.

Gerade der "Blinken kostet Geld"-Fraktion auf Deutschlands Straßen sollte man das mal ans Herz legen... oder begegne nur ich den Leuten die es nicht für nötig halten mal beim Spurwechsel zu blinken? 😁

Aber um zum Thema zurückzukommen, den Komfortblinker möchte ich auf jeden Fall nachrüsten, muss auch relativ einfach beim Einbau sein?

Zitat:

Original geschrieben von peugeotchen

Aber um zum Thema zurückzukommen, den Komfortblinker möchte ich auf jeden Fall nachrüsten, muss auch relativ einfach beim Einbau sein?

Vom Ablauf her wohl schon (habe meinen einbauen lassen), allerdings geht es scheinbar im Armaturenbrettbereich, in dem der Komfortblinker angeschlossen wird, sehr eng zu. Bei mir hat der VW-Schrauber 1 1/4 Stunden gebraucht - an den 66,66 € können die nicht viel verdient haben.

Habe den Komfortblinker nun auch schon einizge Zeit drin (nächste Woche wird es dann ein Jahr)

...und ich muss sagen, das ich wirklich sehr glücklich damit bin. Für Viel-Autobahn-Fahrer wie mich eine perfekte Sache.

Bin letztens erst einen alten Audi A4 auf der Autobahn gefahren (ohne Komfortblinker), fand ich irgendwie ätzend, ständig den Blinkerhebel einzurasten.

Habe ihn auch schon einige Monate.. Ich nutze ihn inzwischen richtig oft und finde den echt praktisch und komfortabel.

Hat man ihn nicht, scheint er überflüssig. Hat man ihn, möchte man den nicht mehr missen.

Einbau ist eigentlich leicht. Bebilderte Einbauanleitung bekommt man dazu wenn man ihn hier bestellt.

Dauert schon ne Stunde eh man alles hingefummelt hat. Ist ansich ohne irgendwelche Vorkenntnisse zu meistern. Also kein Problem!

Und falls dir etwas unklar sein sollte, hilft dir das Forum gut und schnell weiter.

.

Kann mir den jemand kaufen und mir schicken? Ahw schickt nicht in die Schweiz :-(. Und bei uns ist er viel zu teuer.
Also wer interessen hat mir den zu schicken bitte Pn.

Danke

.

Hat keiner lust einen Komfortblinker für mich zu bestellen und ihn mir danach zu schicken?
Ich habe ja nicht als Weihnachtsgeschenk geschrieben.
So um die 50.- Euro liegen dann schon drin.

Diese Aktion von VW gab es wohl bei euch nicht? (Wo der Komfortblinker für Golf und Passat 35€ kam und der universelle knapp 40€?)

Wenn sich keiner findet könnten wir ja über pn was abklären. Ich schau morgen nochmal hier rein. 😉

MFG GUNNAR

.

Doch, es gab den schon zum nachrüsten bei uns,aber nicht als Aktion.Für 129.- Fr. ca.86.-Euro,ohne mont.
AHW verlangt 35.- Euro das sind ca.55.- Fr.

Deine Antwort