Eure Meinung über Komfortblinker!

VW Golf 4 (1J)

Hi,

hab mir eine Komfortblinkersteuerung zugelegt.

Die Funktion:
Den Blinkerhebel einmal kurz antippen und die Blinker blinken 3 x nach.

Was haltet Ihr davon?

386 Antworten

Der Implus ist wahrscheinlich so kurz, dass die Lampen gar nicht erst beginnen zu leuchten. Im Kombiinstrument sind dann bestimmt LED´s verbaut, die dann kurz aufblinken (habs selber noch nicht gehabt).
Aber für das Blinkmodul reicht es bestimmt aus, wie Mr.Triplex schon sagte.

Also bei mir sieht man, wenn es mal passiert, auch außen. Ist mir mal aufgefallen als ich in Richtung eines Gebäudes mit Glasfront abgebogen bin.

Gruß Simon

In meinem Golf und in dem Golf meiner Eltern ist das auch so. Ist eigentlich normal. Außen sieht man es aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Robbilein

Aber ne andere Frage: Ist das 3-mal-blinken abbrechbar durch blinken zur anderen Seite, wie bei dem 69-Euro-Teil?

hi@all,

bin grad mal von nebenan rübergezappt. also, wenn man den komfortblinker überlisten will muss man kurz einrasten lassen und sofort wieder auf nullstellung zurückgehen. dann blinkt er auch nur einmal. das ist zumindest das was ich bei der funktion im g5 rausgefunden hab.

grüßle,

buzz

Ähnliche Themen

Hallo,

ich habe Info von meinem Freundlichen bekommen.
Der Komfortblinker für den Golf III ( 000 998 229 ) ist endlich angekommen. Den werde ich heute Abend gleich abholen! Der für den Golf IV (229A) kommt ende der Woche und sollte ja schon mitte November zu haben sein.

Wenn ich den Nachrüstsatz habe, werde ich den Komfortblinker am Wochenende einbauen und berichten.

Matthze

Wo kriegt man das Relay für 39€ her. Habe es nur bei Conrad Elektronik für 49,95€ gesehen.

Guten Morgen!

Ich habe einen Termin von meinem 🙂 genannt bekommen. Ob dieser gehalten werden kann, ist jedoch nicht zu sagen. Am 29. Dezember soll es soweit sein.

Hallo,

ich war heute beim Freundlichen und wollte den Nachrüstsatz Komfortblinker abholen. Der Satz wird ab Heute ausgeliefert!
Auf dem Lieferschein war er schon aufgeführt, aber bei meinem Glück natürlich nicht dabei.

Hat einer von euch schon einen Satz 000 998 229 A bekommen???

Gruß

Matthze

Ich hab ihn am 3. Dezember bestellt... Immer noch nichts.

Moment, da muss ich mal schnell in unser Lager flitzen. (bekommen immer mittags unsere Lieferung).........

.... So, da bin ich wieder. Also mein Komfortblinker ist da. Wird gleich heute eingebaut. 😁 😁 Tolles Weihnachtsgeschenk für meinen Golf 🙂

Euch allen noch ein frohes Fest.

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubschlucker

.... So, da bin ich wieder. Also mein Komfortblinker ist da. Wird gleich heute eingebaut. 😁 😁 Tolles Weihnachtsgeschenk für meinen Golf 🙂

Euch allen noch ein frohes Fest.

Kannst du uns vielleicht ein paar Bilder machen oder kurz beschreiben wie sich der Einbau gestaltet und welche genaue funktion das ding hat ?? 🙂

Wäre echt super.... vielen Dank.

Wie jetzt du hast ihn schon. Jaja mitarbeiter kriegen wohl schon frueher. Sauerei 🙁 . Meinen hab ich schon seit weiss gott wie lang bestellt und immer noch nichts da. Aber wenn du ihn heute hast vielleicht ist meiner auch schon da. Ich glaub ich ruf grad mal an,.

DRÜCKT mir die DAUMEN 😉

mfg

Hmmm, hab gestern noch bei meinem Freundlichen angerufen, wie das nu is mit dem Teil. Dann werd ich die gleich wohl nochmal nerven müssen...

WAAAHH ich könnt heulen meiner ist nicht da 🙁 🙁

Naja dafür bekomm ich morgen mein anderes zeug für meinen gölfchen. Ein bischen mehr trost. 😁

ICH wünsch euch alle schöne feiertage usw. aber man schreibt sich sicherlich nochmal vorher 🙂

Deine Antwort