ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Komfortblinker,pin belegung?

Komfortblinker,pin belegung?

Themenstarteram 23. März 2007 um 17:47

hallo, ich habe meinen rüstsatz installiert(komfortblinkanlage) leider geht diese nicht blinken geht gar nicht und warnb. , blinkt nur links?

hat jemand evtl noch ne andere pin belegung?

mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten

keine anleitung bei gehabt??

dann hier

edit: hab meine heute ebenfalls verbaut...lief glei beim ersten mal super...meine einbauzeit: 3h :)

3 Stunden? :eek:

joar hatte probleme die pins auszuklemmen...da ich net über das vw spezialwerkzeug verfüge..und dann hab ich gemerkt "ich werd besser kommen wenn ich denn rahmen (der rahmen und die lüftungsgitter in dar mitte) ab mache..

und von da an wars ein kinderspiel..aber irgendwann ist ja immer das erste mal :) beim nächsten bin ich schlauer ;)

Themenstarteram 23. März 2007 um 19:19

gut da du das schon gemacht hast ,

was ich nicht verstanden habe ...in dem schaltplan ist einmal auf steckplatz 7 ein sw/gr kabel wo kommt das her oder ist das ein druckfehler müsste doch ein sw/w sein oder?

würde mir sehr helfen

@komaa

Und funktioniert der einwandfrei ohne nachzublinken?

Kann man sich eigentlich nicht einen Adapter basteln, damit man nicht die ganzen Pins rausfummeln muss? Hab dabei auch schon immer Probleme gehabt, deswegen wäre ein Adapter net schlecht :)

am 23. März 2007 um 20:00

du hast bestimmt 3 und 7 vertauscht, die haben nämlich die gleiche Farbe. Hatte den gleichen Fehler

funktioniert einwandfrei ohne nachzublinken miwi123. ging alles glei beim ersten mal, ohne irgendwelche pins zu tauschen oder nochmal was um zustecken. also wenn man sich an die anleitung hält, macht man nix verkehrt :)

hmm das klingt gut :) Klingt mit dem Komfortblinker das Blinker Relais eigentlich anders beim blinken?

Muss mir wohl doch noch das Teil bestellen :D

Das Relais bleibt das alte, das sitzt immer noch im Warnblinkschalter ;)

Aber wofür ist denn dann das Relais vom Komfortblinker Modul?!

Na das macht das es 3x blinkt wenn du tippst :D

Abend Jungs :D ,

Sagt mal, wie teuer ist denn das "Komfortblinker Modul" beim :) ? Gibt es dafür auch eine TN?

Kann man das wirklich selber anschließen? Auf 3Std bin ich nicht Sonderlich scharf :D *hehe*

Was ist mit sowas Klick meint Ihr sowas taugt was?

Und wie Funktioniert das Genau? Sprich wie bei den neuen Modellen, das ich nur einmal Links oder Rechts antippe und dann gehts 3mal?

Gruß Ricky

Zitat:

Original geschrieben von rickybmw

Abend Jungs :D ,

Sagt mal, wie teuer ist denn das "Komfortblinker Modul" beim :) ? Gibt es dafür auch eine TN?

Mahlzeit Ricky,

glaube es waren um die 34 Euro, weiß es nicht mehr genau.

Zitat:

Kann man das wirklich selber anschließen? Auf 3Std bin ich nicht Sonderlich scharf :D *hehe*

Also bei mir gings in der Mittagspause!

Zitat:

Was ist mit sowas Klick meint Ihr sowas taugt was?

So sieht der Kabelsatz von VW auch aus :) Wenns billiger ist, warum nicht?

Zitat:

Und wie Funktioniert das Genau? Sprich wie bei den neuen Modellen, das ich nur einmal Links oder Rechts antippe und dann gehts 3mal?

Exakt :)

Der Link von rickybmw ist aber glaub ich nur das Kabel selber. In den anderen Auktionen des verkäufers gibt es auch noch das kabel + relais und das kostet dreckt schon 49 euro...

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Komfortblinker,pin belegung?