Eure Meinung über Komfortblinker!

VW Golf 4 (1J)

Hi,

hab mir eine Komfortblinkersteuerung zugelegt.

Die Funktion:
Den Blinkerhebel einmal kurz antippen und die Blinker blinken 3 x nach.

Was haltet Ihr davon?

386 Antworten

Ist doch ganz angenehm....

Muss jeder für sich wissen, aber mir gefällt es auch.

MfG Timo

Komfortblinker

Hallo vw-tuner-25,

dieses Thema interessiert mich auch!
Für welches Auto, und woher bekommt man sowas?
In meinem Haushalt laufen ein Bora und ein Golf IV.

Gruß coolhally

Poste jetzt einfach mal trotz Golf V im IVer-Forum...

Diese Funktion ist ja beim Ver Serie (beim IVer etwa nicht?!?!?!) und ich möchts auf keinen fall mehr missen.
Es ist einfach ideal, wenn man in der Stadt oder auf der AB die Spur wechselt, denn in der Regel schlägt man dabei das Lenkrad nicht weit genug ein, als das der Blinker von selbst wieder ausgeht. Ergo, man muss ihn manuell ausschalten.

Ist zwar nicht der Riesenaufwand, aber doch schön, wenn man ihn sich sparen kann!!!!

Beim Golf 4 leider nicht.

Ähnliche Themen

Preise, Anleitungen, Infos !? 🙂

Ich kenne es auch, habs leider nicht in meinem 🙁

Kostet 39,00Euro.

Anleitung (schaltplan) ist dabei.
Der Einbau ist echt easy!

Ich bin froh, dass ich keinen Komfortblinker habe. Ich möchte selbst entscheiden wie lang ich blinke.

Das wechselseitige Blinken zum Bedanken ist damit ja auch nicht mehr möglich.

Wenn man ihn einmal antippt, dann blinkt er 3 mal oder?! Und das kann man nicht stoppen ... es sei denn man blinkt in die andere Richtung, aber dann blinkt der dort 3 mal hin, nicht wahr?!

Ich stell mir eine Situation vor. Ich bin auf der mittleren Fahrbahn. rechts ist alls voll ... links sehe ich eine Lücke und tippe den Blinker nach links an. er blinkt zum ersten mal .. dann sehe ich im toten winkel auf einmal doch ein von hinten sich näherndes Fahrzeug aber was machen?! der blinker blinkt nun trotzdem noch weitere 2 mal wodurch sich der typ auf der linken seite beirrt fühlt ....

Zitat:

Original geschrieben von won.42

Ich stell mir eine Situation vor. Ich bin auf der mittleren Fahrbahn. rechts ist alls voll ... links sehe ich eine Lücke und tippe den Blinker nach links an. er blinkt zum ersten mal .. dann sehe ich im toten winkel auf einmal doch ein von hinten sich näherndes Fahrzeug aber was machen?! der blinker blinkt nun trotzdem noch weitere 2 mal wodurch sich der typ auf der linken seite beirrt fühlt ....

Dann blinkst du eben sofort wieder nach rechts. Halte ich in dieser Situation sowieso für angebracht, um zu signalisieren, dass du den Linksfahrer nun doch noch erkannt hast.

ich glaub bei Mercedes ist das sogar Serie.

Naja gut finde ich das schon aber haben muss ich es nicht unbedingt und auchnoch was dafür bezahlen, nee

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Ich bin froh, dass ich keinen Komfortblinker habe. Ich möchte selbst entscheiden wie lang ich blinke.

Das wechselseitige Blinken zum Bedanken ist damit ja auch nicht mehr möglich.

ganz meiner meinung.

Also ich finde es super.
39,00Euro finde ich dafür auch nicht zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Dito.

Ich bin einmal mit einem Leihwagen gefahren, der dieses Feature besaß. Danach habe ich mir geschworen, daß dieses Teil als erstes 'rausfliegen wird, falls ich mal in die Verlegenheit komme, mir einen Wagen mit solch einem "Komfortblinker" anschaffen zu müssen. Ich halte diese Funktion für absolut sinnlos.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dito.
Ich bin einmal mit einem Leihwagen gefahren, der dieses Feature besaß. Danach habe ich mir geschworen, daß dieses Teil als erstes 'rausfliegen wird, falls ich mal in die Verlegenheit komme, mir einen Wagen mit solch einem "Komfortblinker" anschaffen zu müssen. Ich halte diese Funktion für absolut sinnlos.

der kram hat schon einen gewissen sinn, nur würde mich das ding auf dauer nerven!

hab das im golf IV am amfang als angenehm empfunden aber danach nervt das.

aber hat mal einer den blinker im neuen opel? astra hieß der glaub ich mal gesehen, das ding ist mehr als übel.
da rastet nix mehr ein, es sei denn, man reißt den hebel komplett nach unten bzw. oben

Deine Antwort