Eure Meinung ist gefragt GTI
Hallo,
nach 15 Jahren BMW habe ich gestern einen GTI bestellt. Ich war stets zufrieden bei BMW, jedoch sagen mir die jetzigen Modelle nicht zu. Und da ich noch den Kult GTI I selbst miterleben durfte, bin ich jetzt seit 31.01.2005 bei VW gelandet mit einem Golf V 1,4 als Zweitwagen. Wie gesagt habe gestern noch einen GTI bestellt mit folgender Ausstattung:
4 Türen
Fahrzeugschriftzüge-Entfall hinten
Climatronic
black-magic
Leder in beige
Multifunktionslenkrad
Mittelarmlehne
Navi
Parkpilot
Raucherausführung
Schiebe/Ausstell-Glasdach
Winterpaket 1
Bi-Xenon-Licht
Neuwagenanschlußgarantie 3 + 4 Jahr
Erlebnisabholung Deluxe
Fertigstellung ca. 20. KW
Fehlt bei der Ausstattung noch etwas nützliches wie z.B. Licht-Sichtpaket ? Mein Händler meinte das das Licht-Sichtpaket schon fast kpl. beim GTI Serie ist ?
Desweiteren war die Frage wegen der Lackierung bezüglich der beigen Lederausstattung. Denke mal schwarz ist die einzig wahre Lösung, oder wie ist es mit shadowblau ?
Gruß Peter
51 Antworten
Re: Eure Meinung ist gefragt GTI
Zitat:
Original geschrieben von bmwfan258
nach 15 Jahren BMW habe ich gestern einen GTI bestellt.
Geht mir genauso: Auch ich will nach nunmehr sieben Jahren mit BMW nichts mehr zu tun haben.
....ich weiss nicht, wie es euch geht....aber ich lese nur noch "blackmagic"......ich würde gerne mal einen poll sehen zum thema:
"Meine Golf V Farbe"
und zwar wirklich einen poll, ich meine jetzt nicht den thread "was ist die geilste farbe" - da gibt es ja kein sichtbares ergebnis......also ich kann wetten, bei einem poll ist bmp der absolute spitzenreiter. hmmm, irgendwie bin ich natürlich nicht ganz glücklich darüber, dass es scheinbar soooo viele schwarze gölfe gibt/geben wird.....auf der strasse fällt mir das allerdings noch nicht so auf. aber vielleicht sind es ja nur die foren-teilnehmer (= autospinner 😁 )
Hallo,
bei der Farbwahl kann ich dir keine Empfehlung geben, ist halt Geschmackssache. Wähle eine Farbe die DIR am besten gefällt.
Zur Ausstattung:
DSG ist eine Überlegung wert, ich finde das Getriebe genial. Dazu noch die GRA.
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bloodmoon
DSG ist eine Überlegung wert, ich finde das Getriebe genial.
Ja, eindeutig.
das ist ja schon fast vollausstattung - warum nimmst du dann nicht auch noch die geileren 18zoller dazu !?
Sag mal bist Du denn einen Gti Golf V schon gefahren? Ist der Dir denn fahrwerksmässig nicht zu hoppelig im Vergleich zum Deinem 1.4 Golf V.
Mir wars das, würd mich intreressieren ob das anderen auch so geht.
Gruss
Denke mal 80% der GTIs werden schwarz sein,
naja finds langweilig,aber ist ja alles Geschmackssache zum Glück.
Zitat:
Original geschrieben von mkw
Sag mal bist Du denn einen Gti Golf V schon gefahren? Ist der Dir denn fahrwerksmässig nicht zu hoppelig im Vergleich zum Deinem 1.4 Golf V.
Mir wars das, würd mich intreressieren ob das anderen auch so geht.
Gruss
hallo,
also ich fahre seit 3 Jahren einen BMW 320i mit Federn 50/35 mm tiefer und ich kann sagen das der Restkomfort noch da ist. Hatte auch meine Bedenken, bin aber letzte Woche mit einem GTI eines Freundes gefahren und konnte positiv feststellen, das sich der Komfort des GTI genauso verhält wie mein BMW. Das war dann auch die letzte Hürde mir einen zu bestellen. Der Golf V 1,4 ist natürlich noch komfortabler, aber selbst mit meinen 40 Lenzen auf dem Buckel, ist der GTI mir nicht zu holprig und absolut vom Fahrwerk genial.
Gruß peter
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
das ist ja schon fast vollausstattung - warum nimmst du dann nicht auch noch die geileren 18zoller dazu !?
Hallo,
habe hier auch überlegt diese zu nehmen, aber der Unterschied vom Komfort finde ich pers. zu krass. 17 Zoll ist eine gute Mischung zwischen sportlichen und komfortablen Fahren. Bei 18 Zoll geht der Komfort ziemlich weg, wegen den 40´er Reifen. Von der Optik gebe ich dir absolut Recht, 18 Zoll ist schöner.
Gruß Peter
Zitat:
....ich weiss nicht, wie es euch geht....aber ich lese nur noch "blackmagic"......ich würde gerne mal einen poll sehen zum thema:
Würde mich auch mal interessieren. Gerne auch nur für den GTI. Irgendwie scheint mir auch dass bmp ganz weit vorne liegt. So eine Umfrage wäre zwar alles andere als repräsentativ aber man hätte einen Anhaltspunkt.
Vielleicht könnte ja einer der Mods so nett sein.
Gruß,
ks
Zitat:
Original geschrieben von wittiwatti
Denke mal 80% der GTIs werden schwarz sein,
naja finds langweilig,aber ist ja alles Geschmackssache zum Glück.
genau: geschmacksache 😉
mein IVer golf war (ist) blau - ich konnte die farbe bald nicht mehr sehen - überall fuhren blaue golfs rum. schwarz ist dagegen eben zeitlos, weil es eigentlich garkeine farbe ist 😁
Empfehlenswert vom Preis/Leistungsverhältnis sind die Meribel Winterräder in 17 Zoll (Preis 885,00 Euro).
dann gehör ich zu den 20%
denn meiner ist silber :-)
sieht mit schwarzen Scheiben und vier Türen richtig klasse aus