eure Laufleistung des 1.9 TDI 105PS mit DPF...
Hi,
ich besitze seit einem Monat einen 1.9er TDI DPF mit 105PS (MKB= BLS).
Bisher hat er 58000km auf der Uhr. Der Vorgänger hat außer Fahren, Tanken und Services nichts gemacht.
Bei mir ist auch noch nichts aufgetreten.
Wieviel seit ihr mit eurem BLS gefahren, bzw. welche Probleme hattet ihr in der Zwischenzeit?
Ist der BLS generell ein eher langlebiger Motor?
Würde mich interessieren, da in anderen Threads die Haltbarkeit von älteren TDI´s und Benzinern diskutiert wird...
z. B. hier oder hier.
Ich pendle wöchentlich zur Arbeit auf der BAB jeweils 180km und unter der Woche täglich zur Freundin ca. 5km einfache Fahrt.
gruß
Andi
Beste Antwort im Thema
Hi,
hatte von 09/2004 bis 04/2008 einen 1.9 TDI ohne DPF ist ohne das kleinste Problem 133.000 gelaufen.
Seit 04/2008 habe ich den gleichen Motor mit DPF, bisher rund 25.000 Kilometer gelaufen und ebenfalls keinerlei Probleme.
Mike
65 Antworten
Unser 1.9TDI 101PS AXR (der weitestgehend baugleich zum 105PS im 5er ist) hat nun auch 330.000km mit Longlife runter. Am Motor ist noch alles original (inkl. Turbo) bis auf AGR Ventil. ZMS scheppert halt schon langsam, müsste man mal wechseln.
Zitat:
Update: 255.400km. Defekte seit meinem letzten Eintrag.... NIX. Im Sommer Zahnriemen, Keilriemen und Bremse vorne gewechselt; Klimagas nachgefüllt. Mache das selber, also waren die Kosten überschaubar. Heckklappe beginnt jetzt zu zicken, verriegelt erst mit "sanftem" Nachhelfen. Aber nicht immer. Ansonsten alles TOP!
so leute: letzte update, mein treuer freund wird mich noch hoffentlich gut durch den sommer bringen, 4 urlaubsfahrten stehen an. im herbst muss er (leider) gehen.
reparaturen seit dem letzten eintrag: einstieg rechts und links hinten eingeschweißt, kotflügel rechts vorne gewechselt(durchgerostet), dieselfilter gewechselt.
km stand 266000 km.
nachfolger wird (vom gleichen vorbesitzer) ein audi a3 8v quattro 150tdi :-)
Hallo ,
Update Laufleistng:333000 KM
Letzte Rep : Bemsen vorne Bremssättel fest ,Scheiben ,Beläge und Bremssättel wurden gew.
Zitat:
@asiasnack schrieb am 8. Juni 2020 um 16:33:35 Uhr:
Golf Plus 1,9 TDI DPF Bj. 2007, 5 Gang Schaltgetriebe, aktuell 213 tkm, mit 172 tkm im Feb. 2019 übernommenerneuert wurden seit Besitz:
- Starterbatterie
- Achsmanschette radseitig
- beide Bremszangen hinten repariert
- laut Vorbesitzer angeblich DPF erneuert, keine Unterlagen vorhanden
- Klima / Temperaturstellmotor FahrerseiteVerbrauchsdurchschnitt pro 100 km 5,8 - 6,0 L, ohne richtig Gasfuss 🙁
Ich vermisse oft den Golf 4 TDI.
Bin bei 243 tkm, Frau fährt seit 3 Wochen den Golf Plus und hauptsächlich Kurzstrecken damit, DPF Symbol war schon einmal an, AGR abgeklemmt ^^. Federn hinten gewechselt für den TUV + Bremsseile.
Ich fahre nun den 2,0 TDCI C Max aktuell ca. 187 tkm