Eure längste Reise mit eurem Dicken .
Hi.
Mich würde interessieren was eure Längste reise mit euerm Dicken war und was ihr für probleme hattet oder alle in ordnung und glatt verlaufen ist 😁
im juli möchter ich gerne mit meinem auto in die türkei (3200 km hinfahrt)
und da werde ich sehr viel unterwegs sein würde mal sagen um die 1000 km hin und zurück wären das ca 10tkm .
und ich hab nen 2.5 tdi multitronic . und der hat bald 190tkm aufn buckel 😁
viel spass 😁
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a6avantdiesel
münchen-nordhorn mit verfahren nach holland hatte ich 969,4 km auf der uhr, an einem tag.
2x pinkelpause
tank hat gereicht
keine kreuzschmerzen, etc
sehr angenehm
AUDI 😁
Wir fahren auch fast jedes Jahr nach Türkei. Von hier (Vorarlberg) bis Sivas sind es ca. 3250 km hinfahrt, und dort fahren plus zurückfahrt werden es bei mir auch ca. 10-12 tkm. Mit meinem neuen Dicken war ich letztes Jahr. Er lief (läuft immer noch😉😁)) ohne Probleme. Mit meinem "alten" Dicken (siehe Sig. Link) bin ich 5 Jahre lang jeden Sommer nach Türkei fahren. Er hatte niemals Probleme. Wie gesagt, nicht an jeder "billig" Tankstelle anhalten. Bevor ich in die Urlaub gefahren bin hab ich immer ein "Urlaubscheck" bei ÖAMTC (ADAC) machen lassen. Also der Dicke ist sehr komfortabel, leise, einfach ein Traum, ABER man muss die "richtigen" Reifen draufhaben. (Abrollgeräusche usw.).
Zitat:
Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO
Wir fahren auch fast jedes Jahr nach Türkei. Von hier (Vorarlberg) bis Sivas sind es ca. 3250 km hinfahrt, und dort fahren plus zurückfahrt werden es bei mir auch ca. 10-12 tkm. Mit meinem neuen Dicken war ich letztes Jahr. Er lief (läuft immer noch😉😁)) ohne Probleme. Mit meinem "alten" Dicken (siehe Sig. Link) bin ich 5 Jahre lang jeden Sommer nach Türkei fahren. Er hatte niemals Probleme. Wie gesagt, nicht an jeder "billig" Tankstelle anhalten. Bevor ich in die Urlaub gefahren bin hab ich immer ein "Urlaubscheck" bei ÖAMTC (ADAC) machen lassen. Also der Dicke ist sehr komfortabel, leise, einfach ein Traum, ABER man muss die "richtigen" Reifen draufhaben. (Abrollgeräusche usw.).
Wir haben dann fast die gleiche strecke 😁
Bin in nevsehir 😉
werde öfters in sivas sein um mir mit kollegen hunde anzuschauen weisst was ich meine 😁 😉
Meinst du zufälliger weise die "Kangal"Hunde??😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 2.8quattro
letztes Jahr sind wir mit dem Dicken über Finnland bis ans Nordkap und zurück gefahren, alles in allem 5500 km ohne irgendeine Störung. Der V6 lief wie ein Uhrwerk. Anfänglich hatte ich wegen der Strecke Bedenken, zumal es dort oben kaum Menschen / Werkstätten gibt. Aber dann beruhigte ich mich mit einem einzigen Gedanken:Wie oft hatte ich eine Panne in den letzten Wochen / Monaten / Jahren -> Richtig, nämlich KEINE!
Und da das bei dir sicher genauso ist... Einfach losfahren!
Zum glück sind die Zündspulen der Zylinder 4+5 nähe Marburg in den Streik getreten. Am 31.12.2008 -Nachmittags.. 😰
Der 🙂 hat mich in die Werkstatt geschleppt und um 17.00 haben die Turbos wieder gepfiffen... Guter Service fürn Sylvesterabend!
..wenn ich daran denke das mir das am Polarkreis passiert... 🙄
Zitat:
Meinst du zufälliger weise die "Kangal"Hunde??😁😁
Genau die 😁
Zitat:
Kannste mir Reifen empfehlen? geh nächste woche 4 neue Holen, und Apropos Ruhe im Innenraum ich muss vor der abfahrt meine Rechte Türe einstellen lassen (Pfeifft bei Seitenwind etc)
Zitat:
Original geschrieben von egeliler
Kannste mir Reifen empfehlen? geh nächste woche 4 neue Holen, und Apropos Ruhe im Innenraum ich muss vor der abfahrt meine Rechte Türe einstellen lassen (Pfeifft bei Seitenwind etc)Zitat:
Goodyear Eagle F1 { würde ich empfehlen sollen sehr leise sein 😉
Zitat:
Kannste mir Reifen empfehlen? geh nächste woche 4 neue Holen, und Apropos Ruhe im Innenraum ich muss vor der abfahrt meine Rechte Türe einstellen lassen (Pfeifft bei Seitenwind etc)
Ich hatte die Dunlop SP Sport 2000 oder sodrauf gehabt. Die kann ich nur empfehlen. War mit diesen Reifen schon drei mal in Türkei und 1a. Die waren aber 16". Sind jetzt abgefahren. Ich werde ab jetzt mit 18" fahren. Bin auch auf der Suche nach neuen Reifen.
Ende Mai gehts nach Hamburg das wird die längste Reise mitm Dicken, bis jetzt...sind so knapp 6oo km von mir aus...
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Ende Mai gehts nach Hamburg das wird die längste Reise mitm Dicken, bis jetzt...sind so knapp 6oo km von mir aus...
600 km sind doch nicht so schlimm 😁 packse doch 😁
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Klar..des wird ein klacks !! 😁😁
na siehse .
gib nie die hoffnung auf 😁
Zitat:
Ich hatte die Dunlop SP Sport 2000 oder sodrauf gehabt. Die kann ich nur empfehlen. War mit diesen Reifen schon drei mal in Türkei und 1a. Die waren aber 16". Sind jetzt abgefahren. Ich werde ab jetzt mit 18" fahren. Bin auch auf der Suche nach neuen Reifen.Zitat:
Ich fahr seit 13.000km Dunlop SP01 und hab noch 5mm drauf! Super Handlich und sehr guter Nässe Grip!